Vorgeschichte:
Seit einigen Monaten treibt sich eine kleine schwarze Katze bei uns auf dem Parkplatz rum. Sie machte nie einen Sonderlich gepflegten Eindruck und hatte auch schon immer Atemprobleme (es ging ihr aber dafür recht gut). Als ich sie das letzte mal gesehen hatte, ging's ihr dann aber garnicht mehr gut, sie hatte immer schlimmere Atemprobleme. Dann verschwand sie erstmal für zwei Wochen.. Am Montag hat mich dann mein Freund angerufen und meinte sie würde bei uns in der Straße sitzen und ganz schlecht aussehen. Sie war allerdings schon weg, als ich einige Zeit später los musste. Seitdem versuche ich aber sie irgendwo unterzubringen.
Nun ist unser Tierheim noch in der Bauphase und die privaten Pflegestellen sind alle schon besetzt.
Aktuell:
Was blieb mir anderes übrig als sie selber einzufangen und erstmal bei mir unter zubringen?!
Also machten wir uns gestern auf die Suche und fanden sie auch. Die Einfangaktion war ein riesen Spektakel (5 Nachbarn haben uns geholfen).
Dann sind wir gleich zum TA, der stellte eine starke Lungenentzündung fest. Er gab ihr eine Antibiotika-Spritze, sowie ein Wurm- und Flohmittel.
Sie hat ein sehr starkes, permanentes Atemgeräusch. Ihre Augen sind aber klar und sie hat weder Augen- noch Nasenausfluss. Sie macht einen sehr verstörten und apathischen Eindruck, sie macht aber auch generell keinen guten Eindruck. Aber Fressen tut sie recht gut.
Die Kleine ist ein richtiges Biest und ist nicht gerade sparsam was kratzen/beißen angeht. Sie ist aber so schwach, dass sie garnicht durch meine Haut kommt.
Sie ist jetzt erstmal bei mir im Bad untergebracht (hat Natürlich alles was sie braucht) und nun überlege ich mit dem Tierschutz wie es weiter gehen soll.
Sie zu behalten kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da Charly jetzt schon wild fauchend durch die Wohnung läuft

Freitag geht's wieder zum TA, muss bestimmt auch noch öfter mit Antibiotika gespritzt werden. Wir müssen auch erstmal abwarten wie gut ihre Heilungschancen sind

Ich versuche die kleine Maus (solange sie bei mir ist) aufzupäppeln und auch zu zähmen.
So das ist erstmal der aktuelle Stand.