ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Diego attakiert mich

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Bianca
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011 07:21
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Diego attakiert mich

Beitrag von Bianca » 07.04.2012 20:27

Hallo..seit fast einem jahr haben wir unseren kater diego er hat sich gut eingelebt und wird ca 2 jahre alt im mai..seit ein paar wochen attakiert er mich d.h. er schleicht sich an setzt sich starr vor mich und fixiert mich, dabei werden seine pupillen immer größer und durchgehend schwarz ein lautes ab oder ein nein hilft in diesem moment nicht, obwohl er sonst darauf reagiert, wenn er etwas nicht darf ,wie zb auf den tisch.nehme dann in dem moment die spielangel wenn sie sich in greifbarer nähe befindet oder ein sprüher mit wasser befüllt.ich muss dazu sagen das wenn ich früh aufstehe er nur mit mir kuschelt und sich halb in meinen hals hineinbohrt und da passiert gar nichts da ist er ganz lieb. bei meinem feund allerdings macht er keine faxen wahrscheinlich traut er sich es bei ihm nicht.was kann ich denn ändern damit er mich nicht mehr attakiert oder versucht mich zu attakieren???vielen dank für eure hoffentlich helfenden antworten

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Diego attakiert mich

Beitrag von fanny85 » 07.04.2012 20:35

Hallo
ist der Diego Kastriert? ist er alleine oder hat er einen katzenkumpel?

was macht er denn, wenn er dich anstarrt und du dann an ihn vorbeigehst und dabei ignorierst? Rennt er hinterher und attakiert dich oder bleibt er sitzen?

Bianca
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011 07:21
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Diego attakiert mich

Beitrag von Bianca » 08.04.2012 08:16

er ist kastriert und allein, haben keine zweite katze..wenn ich ihn ingnoriere und an ihm vorbeilaufe kommt er an mir vorbeigerannt und krall sich mit seinen krallen an meinem bein fest , bei meinem freund denkt man manchmal er macht dasselbe aber stattdessen rennt er gekonnt an ihm vorbei und krallt sich nicht fest.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diego attakiert mich

Beitrag von Kefa » 08.04.2012 08:44

Das klingt für mich ehrlich gesagt ganz stark nach Spielen und hört sich für mich völlig normal an. Normalerweise macht eine Katze das mit seinem Katzenkumpel und lernt dabei, wie weit man Krallen ausfahren darf. Außerdem ist das eine hervorragende Beschäftigungstherapie und eine Chance, sich auszupowern. Wenn unsere beiden hier ihre 5 Minuten haben, dann fetzen sie wie verrückt hintereinander her und jagen sich, was das Zeug hält. Anpirschen, Hinternwackeln, Riesenpupillen inklusive...
Das Verhalten ist also in meinen Augen völlig normal, nur dass ihm ein passender Partner dazu fehlt. "Abstellen" lässt sich das wahrscheinlich nicht und ich würde ihn dafür auch nicht bestrafen, da es ganz normales Katzenverhalten ist. Er wird das wahrscheinlich nicht mehr machen, wenn er durch einen Katzenkumpel und Raufpartner ausgelastet wäre.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Diego attakiert mich

Beitrag von fanny85 » 08.04.2012 09:42

Sehe ich wie Kefa :wink:
Meine machen das untereinander und nur so hin und wieder spielen sie so mit mir :wink: Ich hole dann meist auch ne Spielangel raus und power denjenigen richtig aus oder wir spielen Fangen :mrgreen:
Ich würde an deiner Stelle über einen Katzenkumpel nachdenken, Diego ist ja noch relativ Jung und würde sich bestimmt darüber Freuen :wink:

Antworten