ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Rebeggi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2012 22:31
Katzenrasse: Maine Coon Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Rebeggi » 12.09.2012 23:38

Weit weg isser nicht, aber ich hab keinen Führerschein :engel: :roll:
Hab durch meinen Umzug die letzten Wochen alle Freunde mit Auto ziemlich belastet, deswegen will ich nicht schon wieder fragen.... Ich überleg mir das nochmal... ist ja nicht so das ich nur eine Sache bestellen würde, ich hab da schon so 6-7 Sachen auf der Liste stehen.. :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 13.09.2012 09:17

Ist das immer noch so, dass die Lieferung 10% vom Einkaufswert kostet?

Benutzeravatar
Rebeggi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2012 22:31
Katzenrasse: Maine Coon Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Rebeggi » 13.09.2012 10:19

:kratz: hmm wie genau die das berechnen weiss ich nicht...
bis 30kg kostets 9 €, und dann 79€, je nach Entfernung vom IKEA sogar 99 €.
Aber ob das nun an gefahrenen Km, Einkaufswert festgemacht wird...
Da soll einer durchblicken :peace:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 13.09.2012 17:57

Dann würde ich lieber nochmal einen Freund fragen und ihm Spritgeld geben, vielleicht kannst du denjenigen dann auch zum Frühstück beim IKEA einladen. So als Dankeschön :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 10.11.2012 10:43

Spielen mit Oskar macht keinen Spaß mehr :oops:

Hi Leute,
wie oben schon geschrieben, macht das Spielen mit Oskar leider keinen Spaß mehr. Er wird ziemlich schnell sehr grob und ich muss das Spiel vorzeitig abbrechen :( Natürlich spiele ich mehrmals am Tag mit ihm und abends mit der Spielangel ist es dann auch gut, weil meine Hände nicht in der quere sind, aber so tagsüber, wenn ich dann "nur" meine Hände nehme, oder die kleineren Spielzeuge, fährt er meist die Krallen raus und beißt sogar :schwitz: Da er ja ziemlich gerne Apportiert, habe ich da jetzt so meine Schwierigkeiten, weil ich ständig Kratzer an den Händen abbekomme (das tut ziemlich weh, wenn ich auf der Arbeit mi dem Desinfektionsmittel in Berührung komme :oops: ) Klar, ich habe immer einige wenige Kratzer von den dreien und damit kann ich auch leben, weil unsere spiele schonmal etwas wild ausfallen, aber so richtig die Krallen ausgefahren hat er fast nie.
Das ganze geht jetzt seit ungefähr zwei Wochen und er wird immer grober auch mit Pumi und Bella, wobei Pumi ihn noch ziemlich in die Schranken weist und dann auch das Spielen abbricht. Ich weiß nich mehr was ich machen soll, ich will nicht den ganzen tag über nur mit der Spielangel spielen, aber der Zustand meiner Hände lässt schon fast nichts anderes mehr übrig :schwitz: Er ist auch nur beim spielen so, er schnurrt und schmust immer noch genausoviel wie vorher und auch sonst ist mir bei ihm nichts auffgefallen, was ihn dazu bringen könnte, so grob zu sein :kratz:

Hat jemand noch Ideen, wie ich ihm das wieder "abgewöhnen" kann?

Liebe grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Lalu » 10.11.2012 16:19

Hallo fanny,

da hilft nur ganz konsequentes Verhalten :smile1: .

Zeigt Oskar, dass Hände kein Spielzeug sind. Wenn Oskar zuschnappt etc. dann lass die Hand ganz schlapp werden, sag laut "Nein" und sofort aufhören mit dem Spiel. Es wird dauern, aber es klappt. Was meinste wie ich teilweise aussah die letzten Monate wegen Gino, jetzt könnte ich wieder kurzärmelig anziehen.

Deine Hand weckt in Oskar den Jagdtrieb und wenn du dabei noch die Finger bewegst, dann wird er erst recht aktiv. Versuche den Jagdtrieb umzuleiten, mit z. B. Fellmäusen am Seil, die du durch die Wohnung ziehst (kannste vielleicht an deiner Hose oder so fest machen, dann kommt keine Hand ins Spiel) und die er jagen kann.

Vielleicht ist er momentan nicht richtig ausgelastet, manchmal haben die so ihre Phasen :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 10.11.2012 18:06

Danke Lalu
Ich hole meist so ein bis zweimal am Tag die Spielangel raus und höre erst auf, wenn die drei völlig K.O. sind, zwischendurch will er dann noch Apportieren und jagt dann auch noch die Mädels durch die Wohnung. Also im großen und ganzen würde ich schon sagen, er ist ausgelastet.
Ich höre sofort auf, wenn er die Krallen ausfährt, nur leider sind wir da maximal 1-2minunten am Spielen :pillepalle: Ich hoffe es ist wirklich nur so eine Phase :roll: Aber wenn sogar Pumi ihr spielen mit ihm einstellt, weil er ihr zu grob wird, muss das ja schon was heißen, denn sie spielt sehr gerne mit ihm und zimperlich ist sie nicht. Sie ist dadurch im moment auch nicht ausgelastet und ewas schlechter drauf :roll:
Ich weiß echt nicht, was in ihm gefahren ist, das hat er so noch nie gemacht und das obwohl er als 3 Wochen altes Fellknäuel zu mir kam :?

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Katzumoto » 25.01.2013 16:48

Na bitte...es findet sich doch immer n passende Überschrift :)

Also mal ne ganz allgemeine Frage zu diesem Forum hier....:
Wer verleiht hier eigentlich die "Schulterklappen-Sterne"..also den Mitglieder-Dienstrang oder wie immer man das nennen mag ??
Geht das automatisch je nachdem wie aktiv man hier ist oder sitzt da n Punktrichter und vergibt "Haltungsnoten" ?
:kratz:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Pfirsicheis » 25.01.2013 17:32

Katzumoto hat geschrieben:Na bitte...es findet sich doch immer n passende Überschrift :)

Also mal ne ganz allgemeine Frage zu diesem Forum hier....:
Wer verleiht hier eigentlich die "Schulterklappen-Sterne"..also den Mitglieder-Dienstrang oder wie immer man das nennen mag ??
Geht das automatisch je nachdem wie aktiv man hier ist oder sitzt da n Punktrichter und vergibt "Haltungsnoten" ?
:kratz:
Je nach dem wieviele Forumsbeiträge du schreibst, vergibt die Forensoftware diese "Ränge". Das ist schon alles. 8)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 25.01.2013 23:48

Jep, springt einfach bei bestimmten Zahlen um, dann haste einen Katzenkopf mehr. :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 05.02.2013 22:25

Ich hoffe mir kann mal jemand helfen, bevor ich Pumi an die Wand Nagel :twisted:

Egal was ich mache, sie kratzt Nachts an der Wohnungstür und macht Randale :pillepalle: Ich habe vor einigen Tagen wieder Folie dran geklebt um darauf Doppelseitiges Klebeband zu machen und es hilft, aaaaber... sie hat mir die ganze Tapete neben der Wohnungstür abgekratzt :shock: :twisted: Ich könnte sie echt :twisted: Ich hab doch erst kürzlich renoviert :(
Wenn ich da jetzt so eine Kratzmatte hinhänge, hört das wohl nie auf mit dem "an der Tür Kratzen" hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? Bevor sie als Deko an meiner Wand landet?

Ich versuche sie auszulasten, indem ich sie richtig müde spiele, dann bekommt sie fast! jeden Abend einen Hühnerflügel damit sie beschäftigt ist, aber morgens zwischen 4 und 5 Uhr bin ich nicht bereit mit ihr zu spielen.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von KiSaLi » 06.02.2013 08:57

Ich kann dir dazu nichts raten, da hier zum Glück nur da gekratzt wird, wo es auch erwünscht ist.
Spontan ist mir jetzt auch nur eine Kratzmatte eingefallen, um sie evtl. von der Tür abzulenken!?
Einen Versuch wäre es ja wert, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip....

Gwen83

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Gwen83 » 06.02.2013 09:16

Fanny ich verstehe dich total gut!
Die Wand an der Wohnungstür, sieht auch schon total zerkratzt aus. Ich kann da leider keine matte anbringen. Das Stück ist zu schmal. Der Buster kratzt da dran, wenn ich auf der anderen Seite stehe und aufschließe.

Ich würde das trotzdem mit der kratzmatte mal versuchen. Ich habe hier mittlerweile 3 Matten hängen.
Der Buster kratzt immer an den Wänden, hinterm Katzenklo.
Der Kerl braucht ewig lang, um sich die Pfoten sauber zu machen :roll:
Jetzt habe ich dahinter zwei Matten hängen. Und im Wohnzimmer, neben der Balkontür hängt auch noch eine. Da hängt sich die Abigail richtig rein -die musste ich schon zweimal wieder festschrauben.
Denke in der Küche, am Einbauschrank kommt auch noch eine hin. Das Liebe Katzenvolk kratzt da nämlich auch.
Versuche es doch mal, wenn es möglich ist eine zu befestigen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 06.02.2013 09:37

Tja, dann werde ich gleich mal eine Anbringen, sobald der Kleister (zum Flicken) getrocknet ist :roll: Hier hängt schon alles voll mit den Dingern, demnächst kann ich die Wohnung damit wohl Tapezieren :? Ich hoffe nur, das dann wirklich das Kratzen an der Tür ein Ende findet, denn sonst kann ich für nichts Garantieren 8)
Ich verstehe eh nicht, warum sie es nur an der Wohnungstür macht und so langsam nehmen die Beschwerden der Nachbarn zu :schwitz: deswegen muss da langsam was passieren, wobei sie an der Tür ja jetzt Kleben bleibt :mrgreen: Ist nur noch das Theater was sie macht, aber irgendwie finde ich das jetzt das kleinere Übel :roll:

Aber falls noch jemand Tipps haben sollte, immer her damit :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Pfirsicheis » 06.02.2013 09:50

Ist es möglich, dass Pumi das macht, um auf sich aufmerksam zu machen? Also so ein kleines Spielchen: Ich mach was, was du nicht magst, dann regst du dich immer so herrlich auf und kommst angerannt. :? Dann wäre eine Kratzmatte die Lösung, denn dann kriegt sie keine Aufmerksamkeit mehr auf die Art. Nur ne Idee.

Tony hat hier nächtelang an der Wohnungstür am Glas gekratzt - bis ich eine andere Couch gekauft hab, von der ich keine Lust mehr hatte, hochzuspringen. Er hat gemerkt, dass das nichts mehr fruchtet und kommt jetzt zu mir ins Bett, wenn er was will und ich krieg die nasse Nase ins Gesicht. :lol:

Antworten