aber der Platz...wo soll ich dann unser Essen einfrieren??
Ja, wie gesagt, den Gefrierschrank haben wir quasi nur für die Katzen angeschafft. Ich sag mal, 1/4 davon benutze ich für uns, der Rest ist voll mit Küken und Futterdosen. Sollte irgendwann mal der Hund dazu kommen, brauchen wir auch gleichzeitig noch ne richtig große Truhe, so ist der Plan...
Durchs Barfen machen die wohl auch weniger Würstchen oder?
Die Würste beschränken sich bei uns auf etwas überdimensionierte Hasenköddel. Das ist echt enorm, wie sich das verkleinert. Ich finde, der Unterschied von billig zu hochwertig beim Futter war schon enorm, aber zum Barf gibt's dann noch ne Steigerung.
Ich finde übrigens den Strandeffekt bei dem Cat's Best gar nicht so krass wie einige hier schreiben. Mein Mann macht einmal am Tag (abends) alle Klos sauber, also Klumpen und Würste raus. (Wir haben da eine klare Aufgabenverteiltung, ich Futter, er Klos...) Dann fegt er einmal um die Klos mit Schaufel und Handfeger und das war es. Dann bleibt es gar nicht lange genug liegen, als dass es durch die ganze Bude getragen wird. Aber wir haben auch keine Langhaarkatzen, wo es groß hängen bleiben kann... Vielleicht liegt's auch daran. Schlimm wird's nur, wenn wir mal ein WE nicht da sind und der Sitter nicht fegt. DAS sieht man sofort...