ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mietzen schauen in die Röhre!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet89
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012 00:49
Katzenrasse: Türkisch Van Mix
Land: Deutschland

Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von Bastet89 » 20.05.2012 23:44

Hallöchen liebe Mit-Dosis ^.^

ich habe eine allgemeine, aber doch recht wichtige Frage, die weniger mit unseren geliebten Samtpfoten als vielmehr mit unserem Inventar zu tun hat.

Ich habe zur Zeit auf einer kleinen TV-Eckbank (Hip Hip Hurra, Ikea!) einen Röhrenfernseher stehen, auf dem meine zwei Biester :twisted: (die manche von euch schon beäugt haben) nur allzugerne gesessen, gelegen, gekuschelt haben und ihre Beine ins Bild haben hängen lassen -.- Seit einigen Tagen gibt es nun ein hässliches Rauschen und der Fernseher ist de facto, kaputt. Wer weiß, ob meine Viecher oben so draufrumgeturnt haben, dass es ihnen zu verdanken ist, aber In Dubio Pro reo. ^.^

Jetzt steht ein neuer Fernseher an und ich hätte soooo gerne einen Flachbildfernseher, habe aber Sorge, dass der von meinen Party-Caramba-Mäusen im Eifer des Gefechts umgenietet wird :dance: und bitte nun um Erfahrungen und Tipps und Tricks. Kann man es mit einem besonders schweren FBF riskieren? Kann ich irgendwas machen, um sie davon fernzuhalten?

Leider kann ich das Ding nicht an die Wand dübeln -.- Platztechnisch nicht möglich! Und deshalb :peace: Oder meint ihr, ich wäre mit einem neuen Röhrenfernseher besser bedient?

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Es grüßen

Mia, Minou & Bijoux

Bild

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von Missoui » 21.05.2012 07:19

Also jetzt noch ein Röhrengerät zu kaufen .... :kratz:
Kannst du nicht ein Brett ( Eckbrett) über dem Fernseher anbringen.
Dann können sie da oben drauf liegen.
Uns so leicht sind die Flachbildschirme auch nicht daß sie gleich umfallen.

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von LilLady » 21.05.2012 08:29

Wir haben einen 40 Zöller auf einem rollbaren Fernsehschrank stehen. S ein Teil für 20 Euro ausm Domäne. Die Miezen gehen da zum Glück überhaupt nicht bei. Der ist auch viel zu groß und viel zu schmal.

Wenn der Flachbildfernseher einen breiten Fuß hat und somit standsicher ist, haut den auch so schnell nichts um.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von RoteZora » 21.05.2012 08:32

Missoui hat geschrieben:Kannst du nicht ein Brett ( Eckbrett) über dem Fernseher anbringen.
Genau das dachte ich auch. Von oben so schützen, dass gar kein Gewicht auf den FBF kommt. Ein Röhrenfernseher ist technisch gesehen keine Option, die Dinger sind am ablaufen, haben nicht die aktuellen Buchsen usw. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von Neelix » 21.05.2012 11:03

Hi,

also ich habe einen 42 Zöller nur auf dem Standfuß und bisher ist nichts passiert. Die Tage hat ihn Neelix sogar angesprungen um eine Mücke zu erlegen und da hat er nur leicht gewackelt.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von fanny85 » 21.05.2012 12:01

Ich würde den Fuss vielleicht vorsichtshalber an dem Schrank befestigen, meist haben die Standfüsse doch dafür vorgesehene Löcher :wink: Denn ich wäre mir bei meinen Chaoten auch nicht sicher, ob der Standhalten würde :roll:
Aber einen Röhrenfernseher würde ich mir zur heutigen Zeit nicht mehr kaufen

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von LilliMarleen » 21.05.2012 17:46

Das Problem hatten wir nach der Umstellung von Röhrenmonitoren auf TFT. Unsere Pfoties haben auf den alten Dingern immer gern rumgelegen und als die neuen da waren, sprangen sie auch direkt drauf..... um direkt wieder dahinter zu landen und zu sehen, da iss nix.
Nach zwei Mal Hopsen war das Ding uninteressant.

Liebe Grüße aus Köln
- Moni

Benutzeravatar
Bastet89
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012 00:49
Katzenrasse: Türkisch Van Mix
Land: Deutschland

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von Bastet89 » 21.05.2012 18:55

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten :D
Das macht mir Mut mich doch an einen "moderneren" zu wagen, gerade, wenn ich das Ding unten festschrauben kann!

Ich, Feigling, werde mir wohl keinen Plasma holen, aber an LCD sollte es schon sein. Und springen eure auch nicht dagegen von vorne, also gegen den Bildschirm? Ich habe schön gehört, dass da viele Dinger sehr empfindlich sein sollen, wegen Kratzer, etc. Oder mache ich mir da unnötig Gedanken?

liebste Grüße :engel:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mietzen schauen in die Röhre!

Beitrag von Neelix » 21.05.2012 19:33

Meine sind abgesehen, vom Mückenfang noch nie dagegen gesprungen, überhaupt halten sie sich nicht so viel am Fernseher auf. Aber frag doch dort wo Du ihn kaufen willst, die wissen doch auch wie empfindlich das ein oder andere Gerät ist...
Viel Spaß beim Kaufen :wink:

Antworten