ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Gewichtzunahme????
- toertel0
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: EKH
- Land: Deutschland
Hallo zusammen,
unser Findus ist nun 3 Wochen bei uns und hat sein Gewicht fast verdoppelt.....
Er kam mit ca. 8 Wochen zu uns (lt. Tierarzt) und ist nun 11 Wochen.
Er hat damals 750 gr. gewogen und wiegt heute ca. 1458 gr., lt. meiner Küchenwage. Ist das ok für ein Katzenbaby?????
Mir ist schon klar, das er wachsen und zunehmen muss aber ist das Tempo ok???
LG Heike
unser Findus ist nun 3 Wochen bei uns und hat sein Gewicht fast verdoppelt.....
Er kam mit ca. 8 Wochen zu uns (lt. Tierarzt) und ist nun 11 Wochen.
Er hat damals 750 gr. gewogen und wiegt heute ca. 1458 gr., lt. meiner Küchenwage. Ist das ok für ein Katzenbaby?????
Mir ist schon klar, das er wachsen und zunehmen muss aber ist das Tempo ok???
LG Heike
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
habe mal eben in unseren kalender geguckt und unser digga hat in dem alter pro woche ca 200-230g zugenohmen
mit 10 wochen wog er 1525g und heute ist er kerngesund (5monate)
kater wiegen so meist mehr
er bekommt kein kittenfutter mehr und kleinere mengen
zwischen den einzelen waagen gibt es so immer kleine unterschiede
mit 10 wochen wog er 1525g und heute ist er kerngesund (5monate)
kater wiegen so meist mehr
er bekommt kein kittenfutter mehr und kleinere mengen
zwischen den einzelen waagen gibt es so immer kleine unterschiede
-
- Löwenbändiger
Hallo toertel0,
bei Katzen ist es wie bei uns Menschen.
Man kann die Gewichtszunahme nicht unbedingt nach Gramm oder Kilo messen. Auch nicht nach irgendeiner Rasse. Ausschlaggebend ist die optische Statur. Wenn du siehst daß ein Bauchansatz entsteht oder kurz vor den Hinterbeinen sich ein Fellgehänge von mehreren cm bildet, dann ist das ein Zeichen von Übergewicht.
So wie er auf den Bildern aussieht ist alles noch in Ordnung.
Öhhhm ne Frage... hat dein Sohn auf dem ersten Foto sich gerade über das Katzenfutter hergemacht ???
Viele Grüße
bei Katzen ist es wie bei uns Menschen.
Man kann die Gewichtszunahme nicht unbedingt nach Gramm oder Kilo messen. Auch nicht nach irgendeiner Rasse. Ausschlaggebend ist die optische Statur. Wenn du siehst daß ein Bauchansatz entsteht oder kurz vor den Hinterbeinen sich ein Fellgehänge von mehreren cm bildet, dann ist das ein Zeichen von Übergewicht.
So wie er auf den Bildern aussieht ist alles noch in Ordnung.

Öhhhm ne Frage... hat dein Sohn auf dem ersten Foto sich gerade über das Katzenfutter hergemacht ???

Viele Grüße
- toertel0
- Löwenbändiger
vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das hilft mir schon etwas weiter und beruhigt mich.
@daroba: Nein, mein Sohn hatte kurz vorher kein Katzenfutter (konnte ihn gerade noch davon abhalten es zu kosten :freu: es gab bei uns Abendessen (Nudeln mit Soße). Nun rate mal welche Farbe die Soße hatte....
Heute haben waren wir in unserem Garten, Findus an der Leine mit Geschirr und wir haben "Katzensport" gemacht....mein Sohn hatte eine Angel mit einem Tannenzapfen.....das war ein Spass
LG Heike
vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das hilft mir schon etwas weiter und beruhigt mich.
@daroba: Nein, mein Sohn hatte kurz vorher kein Katzenfutter (konnte ihn gerade noch davon abhalten es zu kosten :freu: es gab bei uns Abendessen (Nudeln mit Soße). Nun rate mal welche Farbe die Soße hatte....

Heute haben waren wir in unserem Garten, Findus an der Leine mit Geschirr und wir haben "Katzensport" gemacht....mein Sohn hatte eine Angel mit einem Tannenzapfen.....das war ein Spass

LG Heike
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Löwenbändiger
da bin ich wirklich froh, dass es normal zu seien scheint. Ende der Woche müssen wir eh zum impfen.....mal schauen, was der TA sagt. Unser findus ist echt clever, tagsüber sucht er sich ein ruhiges Plätzchen zum schlafen und dösen, mittags und nachmittags und am frühen abend wird dann ausgiebig gespielt und gekuschelt und nachts schläft er in einem unserer Betten (wozu habe ich eigentlich verschiedene Katzenbetten????).
LG Heike
LG Heike
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
weiß nicht ob es die gleiche katze ist aber der fettgehalt haut hin:
http://www.myvideo.de/watch/323581
warum nimmt man diese katze seinen besitzern nicht weg,das ist echte teirquälerei
http://www.myvideo.de/watch/323581
warum nimmt man diese katze seinen besitzern nicht weg,das ist echte teirquälerei