ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gewichtzunahme????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Gewichtzunahme????

Beitrag von toertel0 » 20.10.2007 09:35

Hallo zusammen,
unser Findus ist nun 3 Wochen bei uns und hat sein Gewicht fast verdoppelt.....
Er kam mit ca. 8 Wochen zu uns (lt. Tierarzt) und ist nun 11 Wochen.
Er hat damals 750 gr. gewogen und wiegt heute ca. 1458 gr., lt. meiner Küchenwage. Ist das ok für ein Katzenbaby?????
Mir ist schon klar, das er wachsen und zunehmen muss aber ist das Tempo ok???

LG Heike
Dateianhänge
2.JPG
Unser Findus
25.JPG
Er ist schon ein lustiger Gesell
31.JPG
Die Welt ist so groß
9.JPG
Meine beiden kleinen Männer

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.10.2007 09:47

habe mal eben in unseren kalender geguckt und unser digga hat in dem alter pro woche ca 200-230g zugenohmen

mit 10 wochen wog er 1525g und heute ist er kerngesund (5monate)
kater wiegen so meist mehr
er bekommt kein kittenfutter mehr und kleinere mengen

zwischen den einzelen waagen gibt es so immer kleine unterschiede

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 20.10.2007 14:01

Hallo toertel0,

bei Katzen ist es wie bei uns Menschen.
Man kann die Gewichtszunahme nicht unbedingt nach Gramm oder Kilo messen. Auch nicht nach irgendeiner Rasse. Ausschlaggebend ist die optische Statur. Wenn du siehst daß ein Bauchansatz entsteht oder kurz vor den Hinterbeinen sich ein Fellgehänge von mehreren cm bildet, dann ist das ein Zeichen von Ãœbergewicht.
So wie er auf den Bildern aussieht ist alles noch in Ordnung. :up:

Öhhhm ne Frage... hat dein Sohn auf dem ersten Foto sich gerade über das Katzenfutter hergemacht ???Bild

Viele Grüße

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 20.10.2007 17:07

Hallo darobe, hallo cosmo polita,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das hilft mir schon etwas weiter und beruhigt mich.

@daroba: Nein, mein Sohn hatte kurz vorher kein Katzenfutter (konnte ihn gerade noch davon abhalten es zu kosten :freu: es gab bei uns Abendessen (Nudeln mit Soße). Nun rate mal welche Farbe die Soße hatte.... :kratz:

Heute haben waren wir in unserem Garten, Findus an der Leine mit Geschirr und wir haben "Katzensport" gemacht....mein Sohn hatte eine Angel mit einem Tannenzapfen.....das war ein Spass :wave:

LG Heike
Dateianhänge
20.JPG
Jetzt ist er schon wieder in MEINEM Karton, Frechheit

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 20.10.2007 19:50

Bin auch der meinung von Daroba. So direkt kann man das nicht sagen. Aber ich denke, das das so wie dein Kleiner zunimmt, okay ist.

Ach und überhaupt, dein Sohn und dein Kater sind echt süß!

LG Birgit

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 20.10.2007 22:23

.....jedenfalls die gleiche Farbe wie sein Sweat-Shirt.

Wirklich schlau, man zieht seinen Kindern ein Oberteil an, das zur Soße passt und schon fallen die Flecken nicht mehr auf.
Merk ich mir...Bild

Viele Grüße

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.10.2007 15:05

:lol: Das mit den Pullis in der Farbe des Essens mache ich bei meinen Kindern immer wen sie in den Kiga gehen :D

Ich denke auch das junge Tiere nicht zu viel zunehmen :wink:

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 21.10.2007 17:32

Solange die Katze nicht so aussieht.....

Bild

.

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 22.10.2007 07:54

unser wiegt mit 13 Wochen nun 2.1 Kilo sieht zwar Bullig aus aber denke das ist auch noch normal.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.10.2007 09:47

also ich war echt erstaunt was die an gewicht in den ersten wochen/monaten zulegen,mittlerweile hat unsere küchenwaage ausgedient :lol:
( bis 3kg+ 1g kann sie messen :lol: )

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 22.10.2007 17:29

da bin ich wirklich froh, dass es normal zu seien scheint. Ende der Woche müssen wir eh zum impfen.....mal schauen, was der TA sagt. Unser findus ist echt clever, tagsüber sucht er sich ein ruhiges Plätzchen zum schlafen und dösen, mittags und nachmittags und am frühen abend wird dann ausgiebig gespielt und gekuschelt und nachts schläft er in einem unserer Betten (wozu habe ich eigentlich verschiedene Katzenbetten????).

LG Heike

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 22.10.2007 17:30

Daroba hat geschrieben:Solange die Katze nicht so aussieht.....

Bild

.
@daroba: Kann das Bild leider nicht sehen.....kannst Du es noch einmal versuche reinzustellen????

LG Heike

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.10.2007 19:10

weiß nicht ob es die gleiche katze ist aber der fettgehalt haut hin:

http://www.myvideo.de/watch/323581

warum nimmt man diese katze seinen besitzern nicht weg,das ist echte teirquälerei :evil:

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 22.10.2007 19:19

Also wirklich, wie kann man das einer Katze antun????? Das ist wirklich schrecklich, ich dachte Garfield gibt es nur als Zeichentrick :( :oops:

Mir fehlen die Worte
Heike

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.10.2007 19:21

Das ist schon merh wie Tierquälerei!!!
was sagt denen ihr TA blos?! :shock:

Sorry, aber solchen Leute ghört sich das Tier weggenommen!

LG Birgit

Antworten