ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie weit würdet ihr gehen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von Banci » 12.01.2013 17:50

Moin,
ich habe gerade den keine Ahnung wievielten Versuch am Start, das die Jungs mehr Nassfutter fressen. Meine Zwei sind ja nun nicht gerade Schwergewichte, aber Harald wog grad mal 3,7 kg so schwer wie noch nie da war der Zeitpunkt günstig. Wir befinden uns heute an Tag 3 und ich muß sagen es läuft so gar nicht gut. Keiner futtert hier irgendwas. Wenn es hochkommt wird grad noch mal ein bischen die Soße runtergeschleckt und das wars. Ich bin grad sehr konsequent und es gibt wirklich nichts anderes. Gestern hab ich die 2 nochmal gewogen und Harald hat schon 200 gr weniger. Heute hab ich mich nicht getraut ihn nohcmal zu wiegen. Bei Günther hält es sich noch das Gewicht. Nun meine Frage wie weit würdet ihr den Gewichtsverlust in Kauf nehmen? Ich bin da grad etwas ratlos. Mit langsam umstellen kann man hier vergessen, dann fressen sie nur das was Ihnen passt. Sie sind eh nicht so scharf auf Futter.

Glg
Banci

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von Arthi » 12.01.2013 17:52

hast du schon mal versucht etwas Trofu drunterzumischen? Also "panieren"?

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von Banci » 12.01.2013 17:56

Ja das hab ich auch schon versucht. Ebenso die Lieblingsleckerchen drunterzumischen. Sie fressen dann lieber gar nichts, als das "verseuchte" Zeugs. Ich hab nun ne ganze Weile Shesir gefüttert nebenbei, damit sie überhaupt Nassfutter fressen, aber das ist fast nur Thunfisch und auf Dauer halt nicht der Hit.

Der Vorteil ist allerdings das hier keiner jammert oder nach Futter bettelt....*Seufz*

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von Arthi » 12.01.2013 18:03

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf009/barf009.html
guck mal hier, das ist zwar ne Barf-Seite, aber da steht:

Wenn Ihre Katze partout nicht an Nassfutter geht, beginnen Sie das bisher verwendete Trockenfutter etwas zu befeuchten. Es kann sein, dass Sie das Trockenfutter anfänglich mit nur wenigen Tropfen befeuchten können, damit es Ihre Katze noch frisst. Nach und nach können Sie die Feuchtigkeit erhöhen.
Zudem führen Sie feste Fütterungszeiten ein. Für erwachsene Katzen mindestens zwei Fütterungen, morgens und abends. Bei Kitten füttern Sie vier- bis fünfmal täglich.

Anscheinend solltest du es wirklich ausschleichen im Schneckentempo :roll:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von Banci » 12.01.2013 20:28

Danke, werde ich mal versuchen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von RoteZora » 12.01.2013 21:44

Bin da ein schlechter Ratgeber, ich bin zu weich. Bei Mala hab ich knappe drei Tage durchgehalten, und sie verweigert total, Tricks klappen nicht. Sie ist eh schon so schlank. :(

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von Banci » 13.01.2013 00:13

Moin Zora,
das ist halt auch mein Problem. Harald is echt ein Hemd. Ich war heilfroh das er mal 3,7 kg wiegt. Heut scheine ich aber was getroffen zu haben was sie mögen oder der Hunger war endlcih groß genug. Sie haben ein bischen was gefuttert. Mal guckne wie es sich entwickelt.....wie war das noch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Glg
Banci

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von fanny85 » 13.01.2013 00:32

Ich habe bei Bella etwas über eine Woche durchgehalten, alle Tipps und Tricks befolgt und es hat nichts gebracht :? Ich hatte eine sehr schlecht gelaunte Katze hier, die Oskar vom TroFunapf weggejagt hat, um wenigstens ein wenig davon abzubekommen. Ich habe es aufgegeben und jetzt frisst sie hin und wieder an Pumis Nassfutter mit, aber Hauptfutter ist auch für sie leider TroFu :roll:

jakeliu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013 10:10
Katzenrasse: g
Land: Deutschland

Re: Wie weit würdet ihr gehen?

Beitrag von jakeliu » 21.01.2013 10:28

damit sie überhaupt Nassfutter fressen, aber das ist fast nur Thunfisch und auf Dauer halt nicht der Hit.

Antworten