ACHTUNG: Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Namen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Namen

Beitrag von Mietzekatze » 29.10.2007 13:41

Es würde mich mal interresieren wie eure Lieblinge heißen,wenn ihr nichts dagegen habt :
Also meiner ist ganz Schwarz ein Mann und heißt Mausi. :shock:
Ja ich weiß ein Mann der Mausi heißt.
Gruß Mietzekatze

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.10.2007 13:43

Charly, Lucky & Luna

da können wir ja gleich mal eine Volkszählung durchführen:
also dein Mausi und meine = 4

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 29.10.2007 13:45

Also meine beiden heißen Felix (m) und Charly (w)
Ich weiß, dass Charly eigentlich ein Jungsname ist aber es kann ja auch die Abkürzung für Charlotte oder so sein :-P ;)
Meine Neue hat allerdings immer noch keinen Namen, aber da sie irgendwie alle Pussy :pillepalle: ^^ nennen, wird sie ihren Namen warscheinlich auch behalten (sie hört nämlich auch schon drauf ;) )

lg

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 29.10.2007 13:46

wäre es unverschämt wenn du noch schreibst wie sie aussehen,dann kann man sich das besser vorstellen wie das zusammen passt.
weil Morle ist nicht immer gleich Schwarz.danke

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 29.10.2007 13:49

Felix ist schwarz-weiß
Charly ist grau-getigert (siehe Avatar)
und Pussy^^ ist schwarz mit weißer Brust und weißen Pfötchen

lg

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 29.10.2007 13:53

Kennt ihr auch lustige Katzennamen?

Benutzeravatar
Molly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 15.10.2007 16:24
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Molly » 29.10.2007 14:17

Meine heißen Leo getigerter mann mit weiß
Lea schwarz-weißes Mädel
Flocke kleines dünnes getigertes Mädchen auch mit weiß
Felix...wie soll es anders sein schwarz-weiß

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 29.10.2007 18:06

Meine beiden heißen Maggy und Pauli (siehe Avatar: rot=Pauli; meliert=Maggy :lol: :wink:)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.10.2007 19:42

unser heißt ja cosmo :lol: von cosmo und wanda

bei lusige namen fallen mir spontan Archibald,Chilli,Muffel,Belladonna, Ambrosius,Flower,Karat oder Kokomo ein
aber es gibt ja so viele schöne namen :wink:

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 29.10.2007 21:04

hallo
unsere grosse heisst cindy, das kam so:
wir sassen gemütlich zusammen mit freunden und haben gemeinsam einen namen gesucht... ich wollte einen den man mit ihr in verbindung bringt..
cindy hatt ein muttermal über der lippe... von wem hatt sie ihren namen? was glaubt ihr? :D

bruno hiess schon so obwohl ich ihn noch überhaupt nicht gesehen habe, als ich hörte er sei rot, stand für mich der name fest ...

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 29.10.2007 21:33

bruno hat geschrieben:.
cindy hatt ein muttermal über der lippe... von wem hatt sie ihren namen? was glaubt ihr? :D

:lol: :lol: :lol:

Mia, Max und Mau. Mia fand ich damals so schön, Max ist nach einem kleinen Helden aus dem Bilderbuch meiner Tochter benannt naja und Mau ist eine OKH mit einer Stimme wie Janis Joplin. Da kam nur Mau in Frage. :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.10.2007 21:36

Meine beiden heißen Patty und Selma, sind beide schwarz mit sehr vereinzelten weißen Haaren.
Wir wollten für die beiden Schwestern Namen, die auch irgendwie zusammen gehören und zur Auswahl standen noch: copy und paste, rechts und links, dolby und surround... da die "echten" Patty und Selma aber ja auch so behaarte Beine haben und ich die anderen Namen _noch_bescheuerter fand, haben wir die dann genommen (die Entscheidung fiel auf der Fahrt zum Tierheim... )

Tja, manche finden die Namen sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil sie die Comicfiguren nicht mögen. Wir wollten aber keine Standardnamen... und inzwischen finde ich die Namen auch nicht mehr komisch, ich muss gar nicht mehr an die Simpson-Vorlage denken... ;-)

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
cyeager
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 09.10.2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Dieburg

Beitrag von cyeager » 30.10.2007 08:52

Unsere heißen Nemo (kleiner neugieriger Angsthase, wie der Fisch) und Jack, von Captain Jack Sparrow (aus Fluch der Karribik). Er ist 'n kleiner Räuber. Bilder siehe Avatar, ich glaub Nemo liegt auf Jack. Kann aber auch anders sein...Wir haben noch kleine Schwierigkeiten sie zu unterscheiden :roll:

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 30.10.2007 09:03

Na die zwei sind ja putzig,wir bekommen heute auch noch ein kleines Kätzchen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.10.2007 09:30

[quote=""Cosmo"polita"]unser heißt ja cosmo :lol: von cosmo und wanda [/quote]
Echt?? Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die den Namen damit in Verbindung bringt. Cool!!!
Unsere EKH-Katze (grau-getigert mit weißer Brust und weißen Füßen / hinten weißen Stiefeln) heißt Cindy (sie hieß schon so, als ich in die Familie kam, komischerweise hieß mein damaliges Auto auch Cindy :pillepalle: )
Meine Perser-Dame (blau-creme-weiß) heißt Queenie (sie hieß auch schon so, als sie zu uns kam und der Name passt total! In den ersten Tagen, als ich ihren Namen noch nicht kannte, hieß sie "Joker", weil sie einfach so aussieht, wie ne Joker-Katze und das wirklich das erste war, was mir einfiel als ich sie sah)
Mein Perser-Kater (silver shaded) heißt Aaron (er hieß auch schon so, als er zu uns kam, passt aber auch total)
Unsere drei Katzen hören auch sehr gut auf ihre Namen.
Mein Onkel hatte einen rot-getigerten Kater, der hieß Jenny. Mein Onkel ist leider schon tot, er war Contagan-geschädigt und dadurch taub-stumm (er hatte auch keine Ohren). Er konnte nicht richtig sprechen, sondern nur Laute von sich geben und Jenny konnte man so einigermaßen verstehen, wenn man wusste, was er meint. Darum hieß der Kater Jenny, weil mein Onkel zur Zeit der Namensgebung noch nicht wusste, dass es ein Kater war (Jenny musste leider wegen Lungenkrebs eingeschläfert werden)
Und schließlich haben die Nachbarn meiner Mutter noch einen braun-getigerten Kater, der heißt Moritz.
Das sind glaub ich alle Katzen, die mir zZ in meinem Umfeld einfallen

Antworten