Hi,
ich kann mir gerade nicht vorstellen, das ein TA ein Medikament rausgibt, wo das MHD abgelaufen ist, solche Medikamente wirken nicht mehr. Ich könnte mir eher vorstellen, das sie aus einer Originalpackung welche darein getan hat, um das mitzugeben.
Hautpilz ist eine Sache, die längere Zeit behandelt werden muss, auch wenn keine Stellen mehr zu sehen sind, besteht die möglichkeit des Rckfalls, wenn man nicht zuende behandelt. Bei meinen Katzen hatte ich bisher damit noch keine Probleme, kenne das allerdings von mir, da ich des öfteren damit zu tun habe
Wie gibst du ihm die Medikamente?
Bei meinen hilft es, wenn ich sie rücklings (wie ein Baby) auf dem Arm nehme, mit einer Hand etwas fester wie sonst halte und mit der anderen Hand die Medikamente ins Maul gebe. Andere Möglichkeit wäre, den Kater zwischen die Oberschenkel Klemmen (natürlich nicht so fest), Kopf hoch nehmen, den mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand das Zeug eingeben. Ich hoffe man versteht was ich meine
Das klebrige Zeug kann man bei Kurzhaarkatzen auch auf die Pfötchen geben, da dies von den Katzen sofort sauber geleckt wird und daher nicht zu verklebungen kommen dürfte. Du kannst es einfach mal ausprobieren, ich denke nicht, das du da Fell abschneiden musst.