
Ich muss mich grade auskotzen, weil sonst glaube ich Platz ich gleich.
Wir haben hier nebenan eine Frau die ehrenamtlich im Tierschutz tätig ist. Die Alte geht mir gelinde gesagt schon lange auf den Geist. Liegt daran dass sie alles und jedem versucht zu erklären wie und was sie mit ihren Tieren zu machen haben.
Mich hat Sie bis jetzt eigentlich in Ruhe gelassen, weil ich kurz nach unserem Einzug schon mit ihr zusammen gerasselt bin.
Damals ging es um unsere Sweety wo sie mir meinte erklären zu müssen dass es ja fast schon ein Unding ist eine Katze aus dem Ausland zu holen, da wir hier genug Katzen hätten die Hilfe bräuchten und da müsste man die Katzen nicht auch noch aus dem Ausland her schleppen.
Da bin ich ihr damals ziemlich übern Mund gefahren dass sie es einen Dreck angeht wo und von wem ich mir eine Katze zulege. Denn im Gegensatz zu da unten wir bei uns keine Katze getötet nur weil sie nicht in 8 Wochen vermittelt ist. Außerdem sind unsere Tierheime 5 Sterne Hotels im Gegensatz zu denen in Rumänien.
Seither war Ruhe bis heute!
Unsere Sweety trägt ja ein Halsband ist ja eh schon eine umstrittene Sache. Sweety trägt aber nur solche die einen Verschluss haben der sich automatisch bei Druck öffnet. Und auch Nicht die mit plastik Verschluss sondern aus Gummi. Die gehen noch leichter auch ( ist echt so sie hat in den 4 Monaten bei uns schon 4 verloren

Heute war es so das ich mit der ganz kleinen draußen auf der Terrasse war und da Faye leider inzwischen versucht stiften zu gehen muss sie an die Leine bis sie weiß wo sie hin gehört.
Zu diesem Zweck habe ich ihr ein Brustgeschirr gekauft und passend dazu eine 5 Meter lange Leine damit sie auf der Terrasse laufen kann ohne dass ich Angst haben muss dass sie abhaut. Sich möchte sie nämlich bei dem Wetter nicht drinnen einsperren. Sie muss das Geschirr auch nur draußen tragen. Und sie jammert auch nicht wenn man es ihr anzieht. Scheint sie Nicht zu stören.
Jedenfalls sah die alte Tante das und schrie mich voll an von wegen: sie hätte sich das jetzt bei der großen schon die ganze Zeit mit ansehen müssen wie ich Das arme Tier behandle ( sie meinte das halsband) und jetzt noch die kleine. Jetzt würde es ihr reichen sie schaut sich das nicht mehr länger mit an wie ich meine Tiere quälen würde usw.
Das Ende vom Lied war dann dass sie bei unserem Tierschutzverein angerufen hat das zufälligerweise unser Tierarzt leitet.
Als sie ihm gesagt hat um wen es geht hat der gleich abgewunken und ihr erklärt dass er uns lange genug kennt um zu wissen dass es unseren Katzen mehr als gut geht.
Geht's eigentlich noch? Wie kann man sich bitte zwecks einem simplen halsband so aufführen?
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er dieses Risiko eingeht oder? Ich persönlich sage: Halsband ja aber nur die mit Sicherheitsverschluss eben damit nichts passiert