Den Thread kann ja ein Mod vom Orginal abtrennen, da es hier zu OT wird.
Wenn jemand die Links von Kati gelesen hätte, wäre aufgefallen, dass bei der Bach-Blüten-Therapie diverse Blümchen in Quellwasser eingelegt werden. In diesem Wasser sind kaum Bestandteile der Pflanze, wie es bei Kamillentee nicht der Fall ist. Sondern im Tee oder vergleichsweise diverse Öle.
Ich würde niemals einen THP an ein Tier lassen. Eben weil es jeder machen kann und darf. Es muss nicht zwingend ein anerkanntes Diplom/Zertifikat von einer anerkannten Einrichtung vorliegen. Es reicht auch aus, wenn man mal einen 4 Wochenkurs/Praktikum bei einem anderen THP macht um sich das "Wissen" anzueignen und dann bekommt man ein Zertifikat am Heim-PC selber ausgedruckt und darf sich THP schimpfen

Ich rate zumindest an sich mal den Link: http://www.stern.de/wissenschaft/medizi ... 66000.html hier durchzulesen. Der ist auch nicht soooo lang und wer glaubt das der Stern voreingenommen ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Ich gehe noch weiter als Kati und sage auch meine Meinung. Ich halte Bachblüten genau wie Kartenlegen, Pendeln, Räucherstäbchen, Magnetfelddummfug, für esotherischen Müll und nur gut genug um leichtgläubige Leute hinters Licht zu führen und Geld zu schäffeln.
Wenn man bedenkt das sich das Edward Bach vor 100 Jahren ausgedacht hat. Zu einer Zeit als man noch Quaksalbern glaubte und es keine richtigen Mediziner auf dem heutigen Wissenstand gab, finde ich eine solche Haltung für, am Fortschritt vorbeigegangen!
Aber wie heißt es doch so schön...Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an...