ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bilder

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Bilder

Beitrag von ankhsunamun » 14.05.2008 10:30

Hallo

Möchte mal was anmerken und hoffe, dass mir keiner böse ist...aber der Tread mit den Bildern ist megaunübesichtlich...und um ehrlich zu sein, hab ich es mal auf mich genommen und die über 60 Seiten durchstöbert....es ist irre mühsam....mich würd es tierisch freuen, wenn man schon einzelne Treads eröffnen könnte..
Oder vielleicht könnte man es zumindest so machen, dass man keine Kommentare dann unter die jeweiligen Bilder schreiben darf, weil wenn man so schaut ist es ein grosser Teil der die über 60 Seiten ausmacht....
Nur mal so als Anregung...

Lg
Andrea

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 14.05.2008 10:52

Hm? Wie meinen? Ich kann dir gerade irgendwie nicht folgen. :wink:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 14.05.2008 11:05

Ich glaube, Andrea meint, das was man zum Foto schreiben will, dass es auch darunter kann, bzw. in der Abteilung Foto dann auch was weiß ich Foto YX Foto MM usw.
Richtig??

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.05.2008 11:07

Hmmmmm ich komm da auch nicht ganz mit :kratz: .
Bilder in Themen aufteilen ?
Aber wie geht das dann mit dem Komentaren ?

Lg Bine

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 14.05.2008 11:12

Frag mich nicht wie genau sie das meint, aber so hab ich was verstanden:

Ich setze rein unter Katzenbilder, Katze Mein, dann die Fotos und wer dann dazu was schreiben will tut es.
Der nächste unter Katzebilder, Katzen Sein, die Fotos und wer da was will, schreibt da...

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.05.2008 11:40

:lol: Das einzige was ich nicht verstehe ist das, was Heike geschrieben hat :lol:

Ich denke Andrea wollte nur sagen, dass der Katzenbilder-Thread sehr unübersichtlich und lang ist, weil wir die Bilder so stark kommentieren und das es deshalb keinen Spass macht, sich durch den gesamten Thread zu arbeiten.
Aber zu es zu verbieten Kommentare zu schreiben find ich auch doof. Ansonsten müsste man wirklich bestimmte Themen eröffnen, aber das wird auch wieder unübersichtlich, zumal manche Themen sich doch sehr ähneln.

Davon Mal abgesehen: Das ist doch hier eher was für den Feedback&Wünsche-Teil des Forums ;)

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 14.05.2008 11:40

oje....da hab ich mich aber wirklich unglücklich ausgedrückt...also ich probiers einfach nocheinmal...
Es gibt ja einen Tread, in dem man die Bilder seiner Katze posten kann...dieser Tread ist jetzt mitlerweile auf über 60 Seiten angewachsen....neben der veröffentlichten Bilder werden auch Kommentare verfasst...
Ich finde diesen Traed mitlerweile soch echt unübersichtlich und kaum jemand wird sich die Mühe machen die über 60 Seiten durchzuschaun...
Für mich wäre es viel Sinnvoller entweder einen reinen Bildertread aufzumachen...ohen dann von den anderen ein Komentar zu bekommen...oder eben einzelne Treads von seiner Katze....

hmm...hab ich mich jetzt besser ausgedrückt?


lg
Andrea

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.05.2008 11:42

So. Da wir zwei grade gleichzeitig auf "senden" gedrückt haben schreib ich nochmal was. ;)


Ich denke wirklich, dass es viel unübersichtlicher wird, wenn man für jede einzelne Katze einen eigenen Thread erstellt, weil es einfach zu viele sind.
Und ob wir die Unübersichtlichkeit auf hundert Threads verteilen oder bei einem belassen ist dann wohl auch egal, oda?!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.05.2008 11:49

Das ist mir grad auch zu hoch...
Bild

Hm, also wie jetzt, Bilder und Kommentare trennen?
*grübel*

Finde ich nicht so gut, denn dann hat man ja kein feedback.

Du meinst, jeder kann für sich einen Bilder-Thread eröffnen?
*sich_Kaffee_koch_und_nachdenk*

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.05.2008 15:38

Doch ich glaub ich habs nun.
Versuchs auch noch mal.
Jeder macht ein Extra Thread mit dem Bildern seiner Katze andere können dann dazu Komentare abgeben.
Oder nur einen Thread mit Bildern und einen mit Komentaren dazu.
Richtig ?

Na ja das wird aber wie Ramona schon schrieb auch nicht übersichtlicher :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 14.05.2008 16:39

na ich hab gemeint überhaupt keine komentare zu den fotos..oder weil ich will ja die katzen der user kennenlernen und sie bewundern...muss ja nicht gleich immer ein "oh wie niedlich" drunter stehen...na vielleicht seh ich das zu nüchtern...aber so ists für jeden neuen echt a horror...meine meinung...aber scheint ja nur mir zu langwierig zu sein.

lg
andrea

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.05.2008 17:03

Naja... zu dem Zweck haben wir ja eigentlich die Vorstellungen. ;)

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 14.05.2008 17:20

Ach so. Jetzt verstehe ich.
Puh.
Ich hab auch schon mal überlegt, dass das für Neulinge ganz schön anstrengend ist sich durch über 60 Seiten zu klicken.... Wobei ja wikrlich 80% davon Kommentare sind. Wenn man da nicht regelmäßig reinschaut, entsteht da wirklich ein Haufen ungelesener/unbetrachteter Beiträge. Das stimmt schon.
Nur wie man das ändern will, weiß ich nicht. Kommentare verbieten fänd ich albern.
Und für jeden einen eigenen Beitrag machen... Ja gut.... Wr natürlich eine Idee. Allerdings wäre auch da wieder schnell das Problem der Unübersichtlichkeit.
Ich bin ratlos. :)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 14.05.2008 18:40

Hab mich da auch schon mal mit Andrea drüber unterhalten, weil ich ebenso finde, dass es so unübersichtlich ist und 60 Seiten kein Neuling sehen will...

An und für sich fände ich einen GALERIE-Teil gut.

Es gibt Foren, in denen jeder User seine eigene Galerie unter seinem Nickname anlegen kann. Diese Galerie ist dann "versteckt" im Profil zu sehen. Geht hier natürlich nicht. Daher müsste man halt einen separaten GALERIE-Teil aufbauen.

In diesen Galerie-Teil kann dann jeder User seinen eigenen Foto-Thread machen, wo die Fotos seiner Katzen hinein kommen.

Das es unübersichtlich ist, finde ich nicht.
Zum einen, weil nicht jeder der 400 User auch wirklich schreibt zum anderen, weil gar nicht jeder Bilder von seinen Katzen ins Forum gibt.

Wenn ich jetzt zB ein bestimmtes Foto suche, suche ich mich bei 60 Seiten dumm und dämlich und die alten Fotos geraten irgendwie in Vergessenheit.
Hat jetzt jeder einzelne User seine Galerie, kann ich speziell zB Minosch's Bengalen anschauen gehen. Oder meinetwegen Annette's Merlin.
Ich erinnere mich dran, wie ich meinem Mann mal ein Bild zeigen wollte, auf dem der Schwanz von einem von Minosch's Bengalen ewig lang ausgesehen hat. Ich hab nach 30 Seiten aufgegeben, es zu suchen.....

Ich fände eine User-Galerie irgendwie sogar persönlicher, weil die Fotos so sortiert sind und jeder wirklich die SCHÖNSTEN seiner Bilder dort auch exklusiv hineinstellen kann.
Wenn jemand neues ins Forum kommt, dann sieht er direkt, wem welche Katze gehört (denn da steht ja dann der Name des Threaderöffners und im Threadtitel steht bei mir: Lucky Joe, Casanova, Macavity) und kann sie sich in einer Galerie gut ansehen.
Es heißt ja nicht, dass Lustige-Katzen-Thread nicht mehr existieren muss.
Aber unter VORSTELLUNGEN würde ich auch nicht meine Katzen vorstellen und nur ein Bildchen reinstellen, denn Vorstellungen sollte - meiner Meinung nach - wirklich rein zum erstmaligen Einstieg dienen und dort sollte man sich persönlich und die Katzen vorstellen und das wars dann.

Aber gut... ist halt meine Ansicht.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 14.05.2008 20:43

@ corni

Na wenn ich dich nicht hätte :P :P ja das ist genau das, das ich meine...hmm..mal gespannt wie es jetzt die anderen sehen.

Lg
Andrea

Antworten