ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Infos auf der Hauptseite

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Infos auf der Hauptseite

Beitrag von Bastet » 02.09.2008 06:53

Hallo,
ich weiß jetzt nimmer, wo es schon mal erwähnt wurde, aber ich beziehe mich auf die Informationen, was eine Katze kostet - also nicht die Katze, sondern der Rest drumrum.

Was das Futter betrifft, solltet ihr vielleicht einen größeren Rahmen wählen z.B. von...bis oder so.
Oder dazuschreiben, ob sich das nur auf NF (z.B. 0,35 € bei Discounterfutter/400 g) oder auch auf TF.

Wie habt ihr das berechnet? Würd mich mal interessieren.

Aber dennoch: Sehr schöne Seite! Ihr kriegt ne EINS :up:

LG Annette

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 02.09.2008 08:16

Annette, such halt mal :roll: Das steht in dem Thread von Dan in dem er um Fotos von Rassekatzen bittet.


Edit: Wenn wir schon dabei sind: Bei den letzten 10 Forumsbeiträgen auf der Startseite, werden die Beiträge an sich noch farblich abgesetzt? Ich finde, es wirkt ein wenig irritierend, wenn dort alles gleich ist. Es würde ja schon reichen, wenn z.B. der Link zum Thread dick geschrieben wäre. =)
Zuletzt geändert von Ramona am 02.09.2008 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 02.09.2008 08:30

Bei den Fütterungsmengen auf der Hauptseite, bezieht sich das auf Discountnassfutter?
Oder eher auf hochwertiges...

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 02.09.2008 12:27

Na wie teuer ist denn dann das Futter im Monat? Sagts mir, dann änder ich das. Ich hab den Text so aus nem Buch entnommen.....

Ja das mit den letzten 10 Beiträgen muss auch noch geändert werden...

P.S. Dieses WE gibts ein umfangreiches Forum-Update. Stellt euch schonmal drauf ein ;) Das Forum wird dann total anders aussehen.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 02.09.2008 15:49

Bleibt aber die gleiche Version? bzw der gleiche Hersteller? Oder kommt ein komplett neues Forum?

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 02.09.2008 16:11

Es bleibt weiterhin die phpBB Version. Es wird ein Update von der 2-er auf die 3-er Version gemacht.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.09.2008 20:17

da bin ich ja schon mal gespannt. :D

Dumme Frage noch zum Schluss: Wird das Datum bei den letzten 10 Beiträgen wirder mit dazu geschrieben? :?:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 02.09.2008 21:08

@The Girl
Nein, ich habe Dan gebeten das Datum rauszunehmen, da in Kombination mit manchen Themenüberschriften und Usernamen der Text zu lang wurde und sich das Kästchen dann automatisch an das Kästchen "Aktuelles" angeschmiegt hat. Das sah nicht aus.

@Ramona
Das könnteman glaube ich noch ändern. Zum Beispiel den Link selbst in orange darstellen. Dafür wäre dann aber Dan zuständig :wink:

@Bastet
Erst einmal vielen Dank für das Lob :D
Zu den Futterpreisen - auch die sind wie vieles andere veraltet. Ich versuche die Sache auch im Hinterkopf zu behalten um sie demnächst zu aktualisieren.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.09.2008 21:11

Okay, dann gewöhn ich mich schon mal dran. Bin ja schon gespannt, wie die neue Site dann aussehen wird. :D Gefällt mir aber bis jetzt schon mal sehr gut. :)

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 03.09.2008 11:20

Bin auch sehr gespannt :)

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 03.09.2008 16:30

:wave: Toll sieht die neue Seite aus, jetzt schon !!!

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 03.09.2008 18:25

Danke, das wärmt das Herz :blume:
Da weiß man schon, daß es sich auf jeden Fall gelohnt hat. :wink:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 22.06.2009 10:31

Moin moin,

ich hab grad mal ein wenig auf der Hauptseite gestöbert und dabei hier http://www.chaoskatzen.de/haltung/ernaehrung.html diesen Absatz gefunden:
Bei selbstzubereitendem Futter sollte ein Verhältnis von zwei Drittel Fleisch und einem Drittel pflanzlicher Beikost (z.B. Kartoffel, Gemüse, Reis, Haferflocken, etc) eingehalten werden. Die pflanzliche Beikost sollte immer gekocht werden, da Katzen rohe Stärke nicht verwerten können. Fisch, Geflügel und Schweinefleisch sollte vor dem Servieren gekocht werden, Rindfleisch und Lammfleisch kann sowohl gekocht als auch roh serviert werden. Essensreste können den Katzen ebenfalls zugefüttert werden, sie sollten nur nicht zu stark gewürzt oder zu fetthaltig sein.
Nach dem, was ich inzwischen gelesen habe, ist das so nicht richtig... Wo kommen denn die Infos her?!
Meiner Meinung nach ist der pflanzliche Anteil viel zu hoch (bei Hunden kommt das hin mit dem Drittel). Ich hab nur knapp 3% davon in meinem Futter. Fisch und Geflügel kann auch problemlos roh gefüttert werden, Essensreste zu verfüttern finde ich allerdings grenzwertig (wegen der Gewürze).
Weiter oben steht noch, dass eine Katze relativ viel Vit. A benötigt... finde ich auch schwierig, das so zu schreiben, zu viel Vit. A ist ziemlich schädlich. Weitere Supplemente werden auf der anderen Seite gar nicht erwähnt.

Vielleicht sollte das mal überarbeitet werden?
Viele Grüße, Kefa

Antworten