ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ich koennt vor Freude heulen!

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Antworten
Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Ich könnt vor Freude heulen!

Beitrag von Tiernaerrin83 » 19.03.2010 11:23

Hallöchen!

Ich muss euch allen und diesem Forum wirklich sehr sehr danken.

Hier habe ich schon soviel dazugelernt und viele neue Ideen gefunden, das ist der Wahnsinn!

Vor ab: Meine beiden Mietzen haben kaum noch gespielt...nur gefressen und geschlafen waren aber bester Gesundheit.

Die beiden werden im Sommer 8 Jahre alt...und jetzt spielen sie wieder wie junge wilde.
Sie "reden" wieder viel mehr und toben durch die ganze Bude...durch den Tip mit dem Becel Öl glänzt ihr fell richtig schön und fühlt sich ganz weich an.
Kurz und Gut: Es geht ihnen superduper und ich könnte bei jeder neuen freudigen Beobachtung immer nur heulen. Sie haben sich so verändert und hängen nun auch viel mehr an meiner seite ohne das ich sie rufen muss.

Das habe ich alles euch und diesem Forum zu verdanken. Bin wirklich froh euch gefunden zu haben.

LG Bia mit Freudentränen in den Augen!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.03.2010 11:44

oh das ist schön das wir dir hier helfen konnten und es deinen beiden schäzten so gut geht :mrgreen:
ich muss sagen ich hab hier aus sooo viel gelernt, ernähre meine katzen zum beispiel jetzt ganz anders, weiß ihr verhalten besser zu deuten usw. maggie und leni sind auch viel agiler seitdem ich taurin dem futter zugebe und hochwertig füttere, leni hat das becel öl auch super geholfen bei ihren schuppen. und natürlich hat loui als kleiner wirbelwind hier alles aufgemischt :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.03.2010 12:31

Hallo Bia,
das ist schön zu lesen, wie Deine Miezen wieder aufleben.
Auch uns hat dieses Forum schon sehr viel geholfen. Und wir merken auch, daß langjährige Erfahrung und angeeignetes Wissen nicht immer ausreichen, um alles richtig zu machen.
Wir freuen uns mit für Dich und hoffen dass diese Entwicklung so weitergeht und Deine Miezen glücklich und zufrieden sind. Denn nichts anderes drücken sie durch Ihr Verhalten aus. :daum:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 19.03.2010 18:03

Schön das ihr euch mit mir und für meine katzen freut.

Ich glaube meinem Mann wirds schon zuviel *lach*. Er meinte vorhin ...wenn ich jedesmal ein paar Tränchen verliere wenn ich etwas neues und tolles an den Mietzen entdecke, würde ich noch austrocknen.Ich bin wenns um meine Tiere geht sehr emotional. Ich lebe mein Leben fast nur mit meinen Tieren, da ich ziemlich Menschenscheu bin bzw. man kann es auch ganz genau "Angst" nennen.
Meinen Tieren verdanke ich nun schonmehrmals mein Leben (ohne sie gäbe es mich wohl nicht mehr) und deswegen möchte ich einfach das sie gesund und glücklich sind.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.03.2010 18:11

Bin durch vielen Enttäuschungen im Leben, auch sehr Menschenscheu :(

Und ohne meine Katzen gäbe es mich längst nicht mehr :cry: , sie halten mich am Leben, sie machen mich so unglaublich glücklich. :smile1:

Schön, das deine Miezen wieder verspielt und fröhlich sind. :daum:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 19.03.2010 18:13

Jeannielein hat geschrieben:Bin durch vielen Enttäuschungen im Leben, auch sehr Menschenscheu :(

Und ohne meine Katzen gäbe es mich längst nicht mehr :cry: , sie halten mich am Leben, sie machen mich so unglaublich glücklich. :smile1:

Schön, das deine Miezen wieder verspielt und fröhlich sind. :daum:
Das kenne ich nur zu gut! :(

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 19.03.2010 19:45

Ja Mädel's,
ich mache hier im Forum sehr oft meinen Ulk.
Aber ich kann Euch glaubhaft versichern, mit dem
"Problem: Ohne meine Tiere wäre ich ........."
steht Ihr ganz sicher nicht allein da.
Ich habe diesen ernstgemeinten "Spruch" schon
häufig Freitag's zur Futterausgabe der "Pfötchen"
gehört. Sogar von "gestandenen" Mannsbildern, mit
Tränen in den Augen.

LG
Jürgen

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 19.03.2010 19:50

Freu mich auch riesig mit, dass sich das zum Guten gewendet hat. :daum: :wave:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 22.03.2010 08:08

Das ist ja schön zu hören, äh, zu lesen! Ich find es auch toll, wieviel man hier so nebenbei lernen kann - stressfrei und oft mit einem Lachen! Man kann ja schließlich nicht alles selber wissen.
Ach ja, wie war das mit dem Becelöl? (Hab ich garnicht mitbekommen!) Und mit dem Taurin, was Du, LeMeg zusätzlich zum Futter gibst? Mischt Du das Pulver einfach unter, regelmäßig und abgewogen? Oder einfach in Tablettenform mit Bierhefe zusammen?

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 22.03.2010 09:49

ja da kann ich nur zu gut zustimmen, denn ohne meine Katze wäre mein LEBEN auch sehr sehr einsam, immer wenn ich heimkomme, werde ich begrüsst, dann wird gespielt und gekuschelt, es ist einfach toll. meine Freundinnen verstehen sowas leider überhaupt nicht, wenn ich sage, dass ich heimgehe, weil die Mimmi auf mich wartet, und ich es kaum erwarten kann immer wieder schnell heimzukommen, die sagen ich hätte einen "schaden" und das wegen einer Katze.......traurig aber wahr......, ciao

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.03.2010 09:54

ich hab ein taurin-pulver, das ich in wasser auflöse und zum futter dazu gebe(so 150-250mg pro katze), wenn ich zum beispiel dosenfutter habe in dem kein taurin ist also nur ab und an mal, in den meisten sorten die ich füttere ist taurin.

das becel öl hat mir mein tierarzt empfohlen,das ist so ein omega3-pflanzenöl und ist laut dem ta gut fürs fell. Lenis schuppen sind davon auch weniger geworden und das fell sieht besser aus als vorher. davon geb ich morgens einen halben teelöffel pro katze übers futter :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 25.03.2010 10:49

Aha! Das ist ja interessant! Becelöl für Katzen. Darauf muss man erstmal kommen! :daum: Wenn ich aber Lachsöl ins Futter tue erfüllt das bestimmt den gleichen Zweck, oder?
Taurin hab ich auch da, aber bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das zum fertigen Katzenfutter dazu zu tun. Ich check gleich mal, wieviel Taurin in meiner Futtersorte enthalten ist. Manchmal ist es ja etwas wenig...
Danke für die Info!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.03.2010 15:37

ja ich denke lachsöl ist sogar noch besser da es nicht rein pflanzlich ist.

ja schau mal nach dem taurin :daum:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 25.03.2010 17:10

Bettyjockebina hat geschrieben:Ich check gleich mal, wieviel Taurin in meiner Futtersorte enthalten ist. Manchmal ist es ja etwas wenig...
Du kannst ruhig eine Messerspitze am Tag zu dem Futter geben. Wichtig ist, dass du es in Wasser auflöst, Taurin wirkt reizend, außerdem muss es kühl und lichtgeschützt gelagert werden.
Taurin kann man jedenfalls nicht "überdosieren".

@LeMag
Taurin ist in frischem Fleisch enthalten und manche Hersteller setzen es deswegen nicht extra bei > dann wird es auch nicht auf der Dose aufgeführt.

Antworten