hi
ich misch auch mal ein klein wenig meine meinung ein. kann also auch vllt ein ganzes stück länger werden.
mal zum menschlichen als kleiner witz: habe rote haare. gott sei dank sind wir in der heutigen zeit, also wurd ich noch nicht verbrannt. und in meiner familie (mich hat das interessiert) ist es seit mehreren generationen so, dass der männliche nachkomme die roten haare (ohne das er welche hat) an die tochter weiter gibt. ich hab ein bruder und wir warten grade auf sein 2. kind (termin 19.3.) sein erster ist ein sohn und laut doc wird das jetzt ein mädchen. wie wir in der familie wissen ist die chance 80% das es rote haare hat. ich wieder rum geb es nicht weiter wenn ich kinder bekomme. nur meinem bruder sein sohn kann es, sollte er ein mädchen bekommen weiter geben.
so jetzt zum katzischen oder tierischen
ich bin der meinung wie fussel. finde das mega gut von dir geschrieben und du bringst es auf den punkt. (achtung das ist meine meinung was ich hier schreibe. will auch niemanden angreifen)
deine mom tut mir leid und deine katzen.
ich war vorher noch in einem anderen forum, in dem ich direkt dumm angemacht wurde, weil ich NUR 2 ehk´s und eben meine EVTL. maine coon habe.
dort ist man derart auf extrem rasse das man mit NORMALEN katzen, die man einfach nur hat, weil man sie lieb hat, nicht ankommen muss.
weil dort ist eine katze erst ein liebenswertes wesen wenn man papiere hat.
und das find ich ein rießen quatsch. Was ist an den papieren so toll??? also meinen katzen geht es auch gut ohne das sie welche besitzen, weil die können ja eh nichts damit anfangen.
ich geb zu. durch den fund von blue und das dahereingehende nachlesen verschiedener rassen im internet, gefällt mir auch die ein oder andere. Ich wüsste aber nicht warum ich mir so eine katze aber unbedingt holen müsste, nur damit ich papiere hab und meine katze somit erst eine rasse ist? nur weils auf einem stück papier steht?
also so züchten wär ja noch ok, wenn wie fussel schon gesagt hat, man mehr auf die gesundheit, als auf das aussehen achten würde.
ich will hier auch nicht gegen die züchter angehen mit meinem geschriebenen die papiere für ihre tiere haben. im gegenteil irgendwelche möchtegernvermehrer sind schlimmer. nur was wäre bitte so schlimm wenn man die rassen wirklich mischt, hauptsach ist doch die tiere sind gesund.
ich mein irgendwann vor langer zeit war die nacktkatze auch nur eine normale katze und hatte genauso wenig abstammungs papiere wie die erste cooni oder perser oder was es noch alles gibt. aber sicher ging es dem ursprungstieren der rassen besser als unseren heute.
so noch gleich ein rießen entschuldigung falls sich irgendjemand angegriffen fühlt, aber ich war durch das andere forum wo nur die papiere und nicht die gesundheit der tiere zählt, noch mega angepisst.
nimmts mir echt nicht grumm, habe echt nur meine meinug gesagt.
natürlich freu ich mich das bei meinem wuschelchen blue immer mehr zur maine coon tendiert wird von den ta, da die rasse mir von den bildern persönlich am besten gefällt...wäre blue jetzt eine nacktkatze, hätte ich sie aber genauso eingesammelt und untersuchen und behandeln lassen und hätte sie genauso lieb und würd sie nicht mehr hergeben.
das wichtigste ist und bleibt doch das es unsern schnurris gut geht und das wir sie so lieben wie sie sind. und ob es auf einem fetzen papier steht oder nicht ist doch auch egal. weil das papier tröstet uns weder, noch ersetzt es den verlust, wenn eins unserer kätzchen krank ist. da sind sie doch alle gleich. ob rasse oder mix
lg Samiha