ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Festtagsschmaus für Miezi

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Fellnäschen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 24.06.2011 16:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Festtagsschmaus für Miezi

Beitrag von Fellnäschen » 26.11.2011 09:20

Huhu,
ich möchte euch gerne mal unsere Hofkatze vorstellen.
Miezi wie sie hier genannt wird, gehörte mal einer Nachbarin aus den Einfamilienhäusern.
Schnell freundeten wir uns mit der Katze an, auch Knut & Miezi.
Da sie hier von einigen gefüttert wird (mit belegtem Brot, abgelaufener Wurst u.s.w.), haben wir ihr ab & zu mal Trofu oder ein Leckchen mit runtergenommen.
Jetzt bei diesen Temperaturen hatte ich ab & an mal die Haustür einen Spalt offengelassen das Miezi in den Treppenaufgang konnte.
Vor 3 Tagen als Sven mit Knut das letzte Mal Gassi ging, kam er mit Miezi auf dem Arm wieder rein.
Sie durfte sich dann hier etwas aufwärmen, bekam Nassfutter & Milch.
Charly & Snowy waren in der Zeit im Wohnzimmer & durften natürlich nicht in die Küche.

Und dabei sind diese Bilder entstanden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Festtagsschmaus für Miezi

Beitrag von Arthi » 26.11.2011 09:59

Scheint so als ob sich da eine Katze ihr neues Zuhause ausgesucht hat??? :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Festtagsschmaus für Miezi

Beitrag von Bettyjockebina » 26.11.2011 10:08

Grins! Sie sind alle durch die Bank wahre Meister in der Kunst sanfter Überzeugung!!! :lol:

Allerdings würde ich sie dann mal gleich zum Tierarzt bringen damit Ihr Euch keine Parasiten (Zecken, Flähe und CO) einschleppt.

Falls sie noch nicht kastriert ist - würde ich auch das unbedingt machen lassen - vielleicht bekommt Ihr durch den örtlichen Tierschutz finanzielle Unterstützung, sonnst könntet Ihr bereits im Frühjahr einen Stall voll kleiner Miezis haben die auch wieder alle um einen warmen Platz und regelmäßiges Futter anstehen!!!

Kennt Ihr schon den Spruch -

WIR KÖNNEN NICHT DIE GANZE WELT VERÄNDERN, ABER FÜR DAS EINE TIER DEM WIR HILFE GEBEN KÖNNEN, VERÄNDERT SICH DIE GANZE WELT!!!

Benutzeravatar
Fellnäschen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 24.06.2011 16:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Festtagsschmaus für Miezi

Beitrag von Fellnäschen » 26.11.2011 10:42

Huhu,
die Katze musste danach wieder raus.
Sie darf dann im Treppenhaus schlafen (daher ja immer der Spalt offen).
Ich denke auch nicht, dass sie für drinne geeignet wäre.

Aber falls wir im Frühjahr / Sommer umziehen sollten, dann kommt sie mit.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Festtagsschmaus für Miezi

Beitrag von Bettyjockebina » 26.11.2011 11:00

Naja - Flöhe und Würmer fragen nicht danach, ob sie ein Treppenhaus verseuchen oder ein Wohnzimmer... :wink:
Aber da die sich ganz toll vermehren, würdet Ihr das bald nicht mehr übersehen können.

Ich finde es ja prima dass Ihr Euch um das Tier kümmert. :daum:
Aber meint Ihr wirklich, das Füttern allein ausreicht?

Laut Veterinäramt übernehmt Ihr bereits mit dem Füttern Verantwortung für das Tier.
Wollt Ihr das? Dann machts doch gleich richtig.
Es ist für das Tier auch nicht angenehm, wenn sie erst rein darf, Futter bekommt und dann wieder raus MUSS! Sie sucht ein zuhause, ein warmes Plätzchen, nicht nur für ihr Hinterteil, auch für ihre kleine Katzenseele. Könntet Ihr ihr das nicht geben? Ich meine - wirklich geben?
Wenn sie schon mal ein zuhause hatte, dann wird sie tatsächlich darunter leiden, es verloren zu haben. Ich merke das auch bei meinen aufgenommenen Katzen. Sie haben immer Angst, dass sie wieder alles verlieren ...

Bitte versteh mich nicht falsch.
Ich möchte Euch nicht bedrängen. Aber ich möchte Euch dazu anregen, weiter darüber nach zu denken.
Ihr scheint das Tier ja zu mögen - so sehr, dass Ihr sie bei einem Umzug sogar mitnehmen wollt.
Und sie mag Euch offensichtlich auch... :D

Antworten