ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Endlich mal alle drei erwischt!

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Beitrag von Kleinelilly » 30.03.2010 22:04

Habe den Bericht gelesen. Darin geht es vornehmlich um Vögel! Ich mag alle Tiere und so besonders auch die Vögel, die ich hier im Winter füttere. In dem Bericht heißt es auch: schaffen sie sich nur eine Katze an wenn sie Zeit dafür haben! Spielen sie viel mit ihr und lenken sie sie so vom Jagen ab! Haha, sagen sie das mal einem alten Jäger von 14 Jahren! Ich habe Zeit für meine Katzen, bin den ganzen Tag zu Hause. U.a. besteht meine Tätigkeit darin unserem Bärli min. 20-mal täglich die Tür zu öffnen damit er raus und nach 5 Min. wieder rein kann um dann wieder raus zu wollen. Und das mit Nachdruck! Er schreit nämlich ziemlich beharrlich bis wir reagieren. Nun kommt wahrscheinlich ich solle den Garten ausbruchsicher machen: Geht aber nicht, ist nicht unser Haus und nich unser Garten! Kann hier keine baulichen Veränderungen vornehmen, auch keine Katzenklappe einbauen. Natürlich ist für die Katze ein Glöckchen nicht toll. Aber ständig die Reste von Mäusen oder Vogelfüße vor der Wohnungstür zu haben ist auch nicht lustig. Ich weiß auch dass die Mäuse ein "Geschenk" für uns sein sollen. Ist mir alles nicht neu! Aber man kann mir auch nicht verübeln wenn ich darauf gern verzichten möchte. Das Tier ist sehr wichtig, ja. Aber der Mensch auch. Ich wäre sehr dankbar für alternative Möglichkeiten. Fernhaltesprays oder Pulver habe ich auch schon alle durch. Nützen überhaupt nichts. Dieses Glöckchen bimmelt nicht ständig, dafür ist es viel zu klein. Nur bei ruckartiger Bewegung. Bärli liegt meistens still im Garten unter einem Busch oder der Hecke, hört somit kein "ständiges Gebimmel". Und noch was: Katzen haben auch eine sehr sehr empfindliche Nase! Gerüche die für uns angenehm sind sind für Katzen eine Qual. Dazu gehört meiner Meinung auch ein Zeckenband, welches meistens übel riecht. Auch Frontline riecht fies. Und trotzdem benutzen diese Hilfsmittel ziemlich alle Katzenhalter um vor lästigen Mitbringseln verschont zu sein.

Helga

Antworten