ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von LilliMarleen » 30.04.2011 14:55

Nach vier Wochen hat die Käuferin unserer Athene leider festgestellt, dass die Kleine sich mit ihrem Kater irgendwie so gar nicht versteht und da sie (also die Käuferin) wohl auch noch ständig Krach mit ihrem Freund darüber bekommen hat (Haare zu lang, Katze zu laut... *seufz*) hat sie heute eine ziemlich angefressene Athene in Tränen aufgelöst bei uns wieder abgeliefert.

Ich hätte gern ein paar Sachen zu ihr gesagt von wegen Katze und Katalysatorfunktion bei Beziehungen und so, aber ihr Freund war dabei ;-), so habe ich nur meinen Mund gehalten und geguckt, dass alles schnell über die Bühne geht.

So sieht also eine wirklich mies gelaunte Katze aus:

Bild

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Bea » 30.04.2011 15:30

Oh je...irgendwie scheint das wohl momentan die neue Masche zu sein, dass man nach ein paar Wochen feststellt, ach nee doch nicht...da bist Du ja leider nicht die einzigste, der das in letzter Zeit passiert ist...

Ich verstehe so Leute nicht. Ein Tier ist genausowenig zum kitten einer eigentlich kaputten Beziehung geeignet wie ein Kind. :?
Was machst Du denn jetzt? Möchtest, oder vielmehr kannst Du Athene denn bei Dir behalten? So ein Hübsche... :smile1:

Hoffentlich kriegt die Süße sich bald wieder ein und vergisst ihren Frust!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Lalu » 30.04.2011 16:01

Oh je ...

Wie geht es denn Athene jetzt? Hoffe sie gewöhnt sich schnell wieder an euch. Ich drück fest die Daumen das sie ein tolles Zuhause auf lebenszeit findet Bild

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von LilliMarleen » 30.04.2011 23:08

Im Moment gehen sich alle vier hier daheim aus dem Weg und wenn sie sich mal zufällig begegnen, fauchen sie sich an. Athene residiert oben auf dem Hochbett meiner Tochter und faucht alles an, was vier Beine hat.
Lifrmomuzo hat geschrieben:Oh je...irgendwie scheint das wohl momentan die neue Masche zu sein, dass man nach ein paar Wochen feststellt, ach nee doch nicht...da bist Du ja leider nicht die einzigste, der das in letzter Zeit passiert ist...

Ich verstehe so Leute nicht. Ein Tier ist genausowenig zum kitten einer eigentlich kaputten Beziehung geeignet wie ein Kind. :?
Was machst Du denn jetzt? Möchtest, oder vielmehr kannst Du Athene denn bei Dir behalten? So ein Hübsche... :smile1:

Hoffentlich kriegt die Süße sich bald wieder ein und vergisst ihren Frust!
Ich finde es auch schade, zumal wir vorher viel geredet haben und ich den Eindruck hatte, die beiden wissen, was sie tun. Aber scheinbar hat der Freund dann doch irgendwie ein Problem mit ihr gehabt. So, wie sie riecht, scheinen die sie auch gebadet zu haben, was natürlich die Begeisterung bei ihrer alten Familie nicht wirklich steigert.

Erst einmal bleibt sie bei uns und wenn es allen wieder gut geht, dann schauen wir mal, ob wir sie mit Albus zusammen abgeben, oder einfach hier behalten. Ob drei oder vier Katzen, der Unterschied ist nicht so groß.
LunaMaus hat geschrieben:Oh je ...

Wie geht es denn Athene jetzt? Hoffe sie gewöhnt sich schnell wieder an euch. Ich drück fest die Daumen das sie ein tolles Zuhause auf lebenszeit findet Bild
Danke, das ist lieb. Ich hoffe auch, dass hier bald alle wieder ruhiger werden. Die vier waren immer so schmusig miteinander, dass es echt schade wäre, wenn das nun nicht mehr geht. Alles andere schauen wir dann mal in ein paar Wochen. Jetzt muss die Maus erst mal wieder ankommen und lernen, dass es auch Menschen und Katzen gibt, die nicht wegen jedem Mist mit ihr schimpfen oder fauchen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Lalu » 30.04.2011 23:19

Muß man deine baden?

Ich wünsch euch, dass das "neue" kennenlernen schnell vorbei geht. Hab es letztes Jahr bei meiner Züchterin mitbekommen, dass da aufeinmal 2 Kater zurück kamen und das nach knapp 2 Jahren. Aber alle sind jetzt gut vermittelt und gesund und munter.

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Sahneschnitte » 01.05.2011 06:22

Habe aus andere Foren die gleich Masche gehört, es tut mir sehr leid, die wissen garnicht was sie den Tieren mit den hin und her antuen.
Man sollte jeden Potenzellen Käufer das neue Buch aus Dem Müllerverlag "Kätzisch verstehen " schenken ehe sie sich ein Katze zulegen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Bettyjockebina » 01.05.2011 09:11

ÄHM, wie meinst Du dass denn mit der Katalysatorwirkung für Beziehungen? :engel:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Kitty90 » 01.05.2011 10:27

Oh, arme Athene :(
Man kann ihren Gesichtsausdruck auf dem Bild ganz gut nachvollziehen. Erst kommt man in ein neues Zuhause und nach 4Wochen heißt es dann wieder "return to sender". Für Athene ist das alles andere als lustig ...
Hoffe sie gewöhnt sich wieder schnell bei euch ein :daum:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Bina » 01.05.2011 12:08

Das ist wirklich Mist das eure hübsche Athene das mitmachen muss.
Man kann eben den Leuten nur vor den Kopf schauen, man weiss nie was für komische
Gestalten sich dahinter verbergen können :?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine gute Lösung gefunden habt oder sich die kleine
Fellnase ganz rasch wieder an eure Familie gewöhnt!
*Daumen sind gedrückt*

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von LilliMarleen » 01.05.2011 20:58

LunaMaus hat geschrieben:Muß man deine baden?

Ich wünsch euch, dass das "neue" kennenlernen schnell vorbei geht. Hab es letztes Jahr bei meiner Züchterin mitbekommen, dass da aufeinmal 2 Kater zurück kamen und das nach knapp 2 Jahren. Aber alle sind jetzt gut vermittelt und gesund und munter.
Das ist lieb von Dir, danke sehr! Und nein, man muss sie nicht baden ;-). Ich weiss nicht, ob sie gebadet wurde oder "nur" einpafümiert. Jedenfalls roch sie massiv nach Parfüm, als sie gestern hier ankam. Jetzt gehts schon wieder besser.
Bettyjockebina hat geschrieben:ÄHM, wie meinst Du dass denn mit der Katalysatorwirkung für Beziehungen? :engel:
Damit meine ich, dass manchmal Katzen, genau wie andere Tiere und in schlimmen Fällen auch Kinder, Probleme in Beziehungen sehr deutlich sichtbar machen und eskalieren können.
Es war ihre Katze und ihr Kerl hatte ein Problem damit. Die Haare waren ihm zu lang (er war beim Kennenlernen mit hier und hat sie gesehen), die Katzen haben zu laut getobt und als er im Schlafzimmer ein Haar gefunden hat, war richtig Krach in der Bude, erzählte sie mir. Sie meinte auch, sie bringt mir die Katze wieder, um die Beziehung zu retten. Ich drück ihr dann mal die Daumen. :roll:

So habe ich mich gestern hingesetzt und mal ein Fläschchen Bachblüten gemischt und die ins Trinkwasser getropft und es hat wunderbar gewirkt.

Heute war die junge Dame schon wesentlich relaxter und nach einem ausgiebigen Nickerchen bei meiner Tochter auf der Decke
Bild

war ein paar Stunden später die Stimmung zumindest zwischen den beiden Geschwistern schon wieder wesentlich schmusiger.
Bild

Ich höre noch immer mal wieder ein bisschen Gefauche, aber sie kommen sich jetzt schon alle wieder viel näher und es wird sich auch schon mal wieder ein bisschen geputzt. Danke für Eure lieben Worte, Athene kommt wieder zu Hause an.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Bea » 01.05.2011 21:25

Schön zu lesen, dass die Hübsche keinen Frust mehr schiebt bei Dir! :D Wunderschöne Fotos sind das!
LilliMarleen hat geschrieben: Es war ihre Katze und ihr Kerl hatte ein Problem damit. Die Haare waren ihm zu lang (er war beim Kennenlernen mit hier und hat sie gesehen), die Katzen haben zu laut getobt und als er im Schlafzimmer ein Haar gefunden hat, war richtig Krach in der Bude, erzählte sie mir. Sie meinte auch, sie bringt mir die Katze wieder, um die Beziehung zu retten. Ich drück ihr dann mal die Daumen. :roll:
Pfffft...die junge Frau hätte gut daran getan, ihre Katzen zu behalten und dieses "maskuline Exemplar" zum roten Kuckuck zu jagen. :?
Über kurz oder lang ist diese Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Teufelschen » 02.05.2011 12:32

nee nee beide wech
mann und katze
wessen verstand so kurz ist und sich leber vom tierle trennt etc............nein danke
zudem lifro schau mal die mietze an wie glücklich sie jetzt ist
sie soll sie lieber behalten anstatt noch mal irgendwohin zu stempeln
ein mäulchen mehr machts kraut nicht fetter

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Lalu » 02.05.2011 15:11

Das sind ja schon tolle Bilder, wahnsinn :freu3:

Dann halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Athene ist wieder da - motzig wie nie!

Beitrag von Kitty90 » 03.05.2011 07:00

Morgen,

das sind ja mal gute Nachrichten für Athene.
Schön, dass sie sich wieder langsam zu Hause fühlt :D

Wirklich sehr hübsche Bilder von ihr. Vor allem das 2, da guckt sie so niedlich :engel:


LG

Antworten