ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bleiben Augen blau?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

hi

Beitrag von Jasi » 04.08.2008 12:25

Hallo Gyde_S. Ich will keinen Blumenstrauss für meine "Aktion". Ich habe übrigens auch nicht darum gebeten, meine "Aktion" so kommentieren, sondern lediglich eine Frage gestellt. Keine Angst, ich kann Cordi sehr wohl standhalten. Habe aber bereits gesagt, dass ich keine Lust dazu habe und auch nicht darum gebeten habe.
Und nun werde ich mich definitiv nur noch zum Thema äussern und nicht mehr zu themenabweichenden Diskussionen, für dies gibt es ja eigentlich andere Treads.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 04.08.2008 22:21

so jetzt hab ich jeden Punkt und jeden Beistrich gelesen und melde mich auch hier zu Wort.

Wenn ich schon Kitten haben möchte, dann ist es verdammt noch mal meine Pflicht mich über ALLEs zu informieren. Das www ist voll von Informationen.
Ob jetzt Rassekatze oder Mix oder einfach eine gewöhnliche EKH ist mal egal.
Denn solange es Katzen gibt, wird es immer jemand geben, der seine Katze eindecken lässt. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wie weit sich da vorher in die Materie reingekniet wurde . Alle Eventualitäten ins Auge gefasst wurden, sowie im Vorfeld schon Interessenten für die Kitten zu haben.
Ich finde die Katzen in den Tierheimen auch arm. Aber danke nein..nie aus nem Tierheim. Und dann kommen ja seit geraumer Zeit auch noch die ausländischen Katzen aus irgendwelchen Organistationen.

Ja, Katzen würde es genug und im Ãœberfluss geben. Nur warum muss ich jetzt dazu mehr oder minder vergewaltigt werden so eine Katze zu nehmen. Ich als Katzenbesitzer würde nur eine Katze nehmen, bei der ich mir sicher sein kann, dass diese unter schönen und liebenserten Verhältnissen groß geworden ist und dass ihre Sozialisierung auch in Ordnung ist.
Und wer sich für eine Problemkatze entscheidet weis dies im Vorfeld und ich gratuliere dann zu dem Durchhaltevermögen. Ich hätte dieses nicht. Denn ausser den Katzen habe ich noch vier Kinder und zwei Hunde. Also stelle ich hier sehrwohl auch Ansprüche an den Neuling.


Und warum eine Rassekatze...weil ich Bengalen einfach liebe und weil ich auch das nötige Kleingeld besitze mir so eine teure Rassekatze zu leisten. Weil ich schon einen EKH zu Hause habe und ich mich nebenbei auch gern mit etwas Aussergewöhnlichem schmücke. Da kann mich jetzt jeder für die Aussage verdammen, aber ich gebs wenigstens zu. Ja, verdammt noch mal ich bin stolz auf meine Beiden Bengis und das lass ich mir von niemanden nehmen, der meint sich Katzen zu nehmen, denenen es schlecht geht ist der größte Verdienst seit es Katzen gibt.

Ja, und ich halte auch Diskussionen stand, die mich für diesen letzen Absatz in der Luft zerreissen.

Und ein letzter Kommentar... Cordi hat in allen Punkten absolut Recht und ich denke es ist schon verwegen zu meinen immer mit Glasehandschuhen angegriffen werden zu müssen und der die Ohren zumacht, wenns mal gegen seine Person geht. Weil ich bin der Meinung, dass Fehler passieren und auch ich mache Fehler. Nur die Kritik gehört dann aber auch mir und niemand anderen.

Lg
Andrea

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.08.2008 05:35

???
Geht es hier um Blumensträuße, falsche Einschätzungen von Menschen (was mir auch sauer aufgestoßen ist bei Cordi) , Standhalten der Diskussion (was auch immer ihr darunter versteht) und Glashandschuhe?

Und Gyde, nicht jeder Kommentar ist einfach ein Kommentar.

Lies mal zwischen den Zeilen.
Man kann user auf eine sehr feine Art saudumm anmachen. Ist das noch ein Kommentar?

Mädels, kommt mal wieder runter, geht´s eigentlich noch?
Ich dachte, wir bleiben immer brav sachlich, ODER?

Und: JA IHR HABT JA DAS RECHT AUF RASSEKATZEN
Und: Nein, du wirst nicht von mir zerrissen, falls du mich meinst, Andrea.

Ich könnt euch die Bengalen durch den laptop klauen. Es ging mir nur um das leidige Thema, dass hier dauernd erwähnt wird, wie viele arme Kreaturen es gibt und ich nur anmerken wollte, warum man dann zu einem Züchter rennt. Aber ich kann es durchaus verstehen, weil ein Rassetier halt schon was besonderes ist. Ach, vielleicht drücke ich mich manchmal wirklich saublöd aus.

Gesperrt