ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



schwangere Katze

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Gesperrt
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2009 18:23

Jasi jeder der deine alten Beiträge liest kann sich glaub ich ein Bild von dir machen. :roll:

Unseriös ist es, weil Züchter ihre Kater nicht auf irgendwelche Hauskatzen schicken.

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 18:24

Dürfen dann nur Leute Katzen haben die sich das vom Kaufpreis her auch leisten können? Viele wünschen sich eine Katze haben aber nicht soviel Geld für eine teure Katze und können sich das wahrscheinlich auch nie zusammensparen. Ist ihnen denn dieser Wunsch verwehrt? Wer sagt, dass sie einer Katze kein gutes Plätzchen bieten können? Mann macht hier alles vom Geld abhängig...

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 18:29

@kathi
Ja klar, jeder der gegen "unseriöses" züchten ist, macht sich von mir "dieses" Bild.
Schau, wenn ich einen stinknormalen Kater gefunden hätte, ohne einer Rasse anzugehören, hätte ich auch diesen genommen. Da man aber nur schwer ein Hauskatzenkater findet, der nicht kastriert ist, hatte ich auch keine andere Möglichkeit als einen "Zuchtkater" zu suchen, ob jetzt dieser in euren Augen unseriös ist, dann sei es so. Ich war froh, dass es auch solche gibt.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2009 18:30

Es geht hier doch gar nicht darum ob sich wer nur Rassekatzen leisten kann der Geld hat :kratz: .
Es geht doch immerhin noch darum das Leute Katzen Kitten bekommen lassen obwohl die Tierheime voll sitzen , und es genug Katzenelend schon gibt, inklusive Katzenkinder die vll keine Mutter mehr haben und die man genauso gut nach Hause holen könnte und aufziehen ohne selber Nachwuchs zu Produzieren.

Das ist doch das was ihr nicht versteht :| .
Zuletzt geändert von Poisonheart1972 am 07.01.2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 07.01.2009 18:30

1. Tierheimkitten kosten ja wohl nicht die Welt
2. das les ich mir später durch,
3. da wir ja grad alle so schön beieinander und OT sind, ich wüsste ja nur zu gerne was aus deinen Kitten mit der Fettgeschwulst oder was es laut deinen TA nicht war, geworden ist... http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... =29&t=2084

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 18:32

@Poisenheart
Doch das verstehe ich schon, dass man auch aus dem TA Katzen holen kann, aber eben das ist auch nicht für jeden etwas, deshalb sind viele froh dass es eben Hobbyzuchten mit Hauskatzen gibt.

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 18:35

@Katzenfan
wenn du schon den Link zum Thread hinmachst, wieso liest du IHN dann nicht auch?? Dann wüsstest du nämlich was der TA gesagt hat!!!!!!!!!!!!!!! Typisch!!! Und ausserdem schweifst du vom Thema ab, super sachlich!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2009 18:36

Hauskatzen zu vermehren hat nichts mit ZUCHT zutun.

Hoffentlich gibt's irgendwann Kastrationspflicht für ganz Deutschland, dann braucht man solche Diskussionen nicht mehr zu führen.

@Katzenfan
Sie hat schon geschrieben, was aus den Kitten geworden ist - musst mal ne Seite zurück gehen (ziemlich weit unten).

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2009 18:39

Ich schreib da nichts mehr zu warum nun die Katzen ob klein oder gross aus dem Tierheim anders sein sollen als eigene Kitten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im Tierheim gibt es denk ich mal genug auswahl egal ob klein , gross und mit verschiedenen Charaktären.
Brauch ich auch keine Erklärung für , weil es eh nichts bringt.
Ihr wollt unbedingt eigenen Nachwuchs egal ob nachher eins oder mehrere Kitten im Tierheim landen, und so wird das im endefekt auch sein.
Weil glaube kaum das ihr ca 20 Jahre lang nachvollziehen könnt obs den Kitten gut geht und sie immer noch bei ihren Besitzern sind.

Hab das nun in meinem Umfeld oft genug mitbekommen. Beim kleinsten Problem, Katze weg.Leider :| .

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 19:00

@kathi

na ja das müsste es weltweit geben nur deutschland würde ja auch nichts bringen, aber das ist ja auch nur Wunschdenken...

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 19:00

@kathi

na ja das müsste es weltweit geben nur deutschland würde ja auch nichts bringen, aber das ist ja auch nur Wunschdenken...

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 07.01.2009 19:03

Jasi hat geschrieben:@ Katzenfan

Ja genau, deshalb liest man auch auf verschiedenen Inseratseiten das auch ältere Rassekatzen zu verkaufen sind, weil ja alle Züchter ihr ehemaligen Katzen zurück nehmen, natürlich...
Scheinst da öffters rum zu stöber das du dich so gut auskennst...
Woher weisst du denn das die überhaupt vom Züchter sind? Sind die Papiere mit abgedruckt?
Jasi hat geschrieben: Wie schon gesagt, der Preis einer Katze macht nicht ein Gutes oder schlechtes zu Hause aus.
Wie auch schon mehrmals gesagt, vermehren ist vermehren egal ob Rassekatze oder nicht.
FALSCH!!! Rassekatzen werden gezüchtet, Mischlinge kann man nicht züchten. Sonst hättest du ja ein Zuchtziel das da nicht heißt "süße Kitten produzieren"
Jasi hat geschrieben: Und nicht für jeden ist eine Rassekatze was! Für Katzenaufzucht muss man nicht zum Tierarzt gehen oder sich Bücher kaufen da reicht auch das Internet. Ich finde es einfach schade, das hier nur die die mit Rassekatzen züchten anständig behandelt werden und die Fragen beantwortet kriegen für das das Forum eigentlich hier ist.
FALSCH!!! und *pfui* im I-net kriegst du keine speziellen Infos und das ist hier kein Vermehrerforum also steht ohnehin keiner in der Pflicht dir Antworten auf deine Vermeherfragen zu geben.
By the way, ich hab hier noch keinen Rassekatzenzüchter gesehen der so dumme Fragen stellt. Da müsste man sich ja schämen.
Jasi hat geschrieben:Das mit dem Human sein ist ein Witz. Ich habe vor einem halben Jahr hier auch mal angefragt wegen meines Wurfes und ich wurde noch übler angegriffen als Manu, deshalb habe ich in ein anderes Forum gewechselt, obwohl alle Forum etwa die gleiche Meinung oder Haltung haben, war dies freundlicher als hier.
Warum bist du dann wieder da? gekickt???
Jasi hat geschrieben: @ Katzenfan
jemand der seien Katze liebt und ihm ein gutes Zu Hause zu glauben zu geben können, dem sollte dann die Behandlungskosten seiner Katze im Falle einer Krankheit oder Unfall auch keine Rolle spielen. Da lege ich also keinen Wert darauf noch Geld vom Züchter Rückerstattet zu bekommen. Das Wohl oder ein Gutes zu Hause hat bei mir nichts zu tun mit Geld. Wenn man dann noch Geld zurück will, dann geht es einem nicht um die Katze. Habe die ein Beispiel von einer Kollegin von mir, geht zwar um einen Hund aber egal. Der Welpe hatte ein Vorbiss, die Züchterin des Hundes sagte, sie können ihn günstiger haben, meine Kollegin sagte nein wieso das, nur weil er anders ist, ist er noch lange nicht weniger Wert.
Wie moralisch korrekt :roll: nur leider sieht die Realität anders aus.
PS. ein Vorbiss im Welpenalter kann sich noch verwachen oder so extrem sein das der Hund nicht mehr anständig Nahrung aufnehmen kann. Ich täte mich da aber absichern. Um welche Hunderasse geht es?
Rieke hat geschrieben:@ Katzenfan:
Daher hab ich ja auch geschrieben: "Ich will mal nicht unterstellen, dass das so gemeint ist - aber es liest sich schwer danach. Vielleicht etwas unglücklich formuliert."
Ist dann wohl so.
Ist es nicht. Man darf nur nicht zwischen den Zeilen lesen, wenn da nix steht.
Rieke hat geschrieben:Dein Beitrag klingt eben stark nach: Seriöse Katzenzucht = Immer 100% das beste
Alles andere = schlecht, profitgeil und so.
Wie ich zu meinem Verständnis deines Postings gekommen bin? Formulierungen wie Geld-Zurück-Garantie, Kaufpreisminderung etc. hatt ich das letzte mal beim Autokauf im Vertrag stehen.
Du liest schon wieder das was du lesen willst.
Und denkst du wenn du eine Katze beim Züchter kaufst kriegts du keinen Vertrag? Wird per Handschlag gemacht, ohne rechtliche Absicherung...wie blauäugig
Geld-Zurück-Garantie hab ich auch nie geschrieben
Jasi hat geschrieben:@Katzenfan
wenn du schon den Link zum Thread hinmachst, wieso liest du IHN dann nicht auch?? Dann wüsstest du nämlich was der TA gesagt hat!!!!!!!!!!!!!!! Typisch!!! Und ausserdem schweifst du vom Thema ab, super sachlich!
Ein ! hätte gereicht, ich bin ja nicht blind und gelesen hab ich die 4 Seiten auch. Aber da stand doch tatsächlich nicht was aus den Kitten geworden ist :kratz: weil irgend wer nicht Antworten auf die bösen Fragen geben wollte und der Thread auf Wunsch dicht gemacht wurde.
Falls es dir entgangen sein sollte, aber wir sind schon lange weg vom Thema und es kann doch nicht so schwer sein, mal schnell ne Antwort zu geben. Hier schreibst du ja auch fleißig. Wars doch so dramatisch das du nicht antworten magst?

EDIT, wo Kathi? in diesem Thread?
Doppeledit. Kannste mal mit deinen Doppelposts aufhören?

Manuela
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2009 20:15
Katzenrasse: Mix
Land: Schweiz

Beitrag von Manuela » 07.01.2009 19:04

offelcat hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht,hier auch nur eine halbwegs vernünftige Aussage von @Manuela
zu lesen weshalb sie mit ihrer Katze "züchten" will.Ob nun Rassek. o. nicht.

Ãœbrigens Bine,wir haben doch alle eine Rassekatze ??! :lol:

mtG
Jürgen
Es tut mir sehr sehr leid, dass ich nicht den ganzen Tag zeit habt wie ihr, ins Forum zu schauen...ich arbeite eben noch!!
Meine Meinung werded ihr gleich hören...zuerst muss ich aber alles durchlesen!

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Beitrag von Jasi » 07.01.2009 19:26

@ Katzenfan
natürlich, ich schaue öfters mal umher was es im Angebot gibt ist das etwa was verbotenes? Ich habe nicht gesagt, sie seien vom Züchter. Was für eine d... Frage, ja klar im Internet kann man ja solche Papiere hochladen ;-)!Seriöse Züchter sind in einem Club, Clubmitglieder sind registriert, also kann man anhand eines Namens auch herausfinden ob jemand ein Züchter ist oder nicht. Doch vermehren ist vermehren, egal welcher Art es nimmt einem TA Kätzchen den Platz weg oder meinetwegen nimmt es halt einer Rassekatze einen Platz weg.
Ich habe auch nicht gesagt das hier jemand in der Pflicht steht eine Antwort zu geben. Aber unter einem Forum verstehe ich etwas anderes als das hier. Nein ich wurde nicht gekickt, es war mir zu blöde weil ihr genau wie bei Manuela nur rumhakt anstatt sachlich nur die Frage zu beantworten. Ihr hinterfragt alles, anstatt zu helfen wie es in einem Forum auch sein sollte.
Es geht nicht darum was für eine Rasse der Hund hat oder ob der noch weg geht, es geht um den Punkt, das dieses Tier, obwohl es eine Fehlstellung hat, nicht weniger Wer für sie hatte. Ob das wieder weg geht war nicht die Frage. Das hast du leider aber auch nicht verstanden. Nein ein ! reichte da wirklich nicht und ich könnte gleich nochmals welche machen. Klar bist du blind, sonst würdest du diese Fragen nicht stellen. Ich habe hier in diesem Thread erwähnt was mit den kleinen passiert, ist, vielleicht liest du mal bevor du mich deswegen anmachst, und mir schräg von der Seite kommst ich beantworte keine Fragen usw. Wegen dem schliessen, weil es ja schlussendlich keinen Sinn macht zu diskutieren weil man sich nur im Kreis dreht.

Manuela
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2009 20:15
Katzenrasse: Mix
Land: Schweiz

Beitrag von Manuela » 07.01.2009 19:29

So...nun komme ich!!!!!

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...ich bin ja sooo wütend!!!!

@ Katzenfan:
übrigens...was aus Jasis Kitten mit dem Fettgeschwulst geworden ist???Kann ich dir sagen...einer davon ist bei mir und führt ein sehr sehr schönes Leben!!! (wäre der Vater) Und das sind keine Fettgeschwulste....mein Kater ist wunderschön, top verschmust, verspielt und einfach perfekt!!!

@Chanel
Es ist dir nur das Gemüt einer Katze wichtig?? Warum wolltest du dann unbedingt eine Rassenkatze??

@kathi
Ja, zu dir könnte ich ja soooo viel schreiben...ich formuliere es jetzt einfach mal kurz und mehr oder weniger sachlich..
1. Ich finde es einfach nur doof dass du die Leute nicht akzeptierst, die keine Tierheimkatze adoptieren möchten!!
Die Leute haben einfach ihr Gründe welche auch wirklich realistisch sind, und fertig!
So wie es nicht jedermanns Sache ist ein Kind zu adoptieren, können manche Menschen keine Katze aus dem Tierheim adoptieren.
Weiter ist es logisch dass es weniger Rassekatzen im TH gibt, da es ja auch nur 15Prozent Reinrassige Katzen gibt.
Auch schon mal nachgedacht? Und es ist genau so wie Jasi sagt...die Rassekatzen werden nicht ins TH gesteckt weil sie sonst wo ausgeschrieben werden.

@Jasi und Rieke
Einfach nur super geschrieben...bin genau der gleichen Meinung!!

@alle
Was ist denn wirklich schlimmer? Wenn man einmal Junge Babys machen lässt und sich supter gut um sie kümmert und sie an einen guten Platz vergibt, oder wenn mann eine richtige Fabrik eröffnet mit dem Züchten??
Das kommt mir ja vor wie auf dem Laufband....da hat man doch gar eine richtigen Gefühle mehr für jedes einzelne Tierchen...jedes Jahr werden wieder zwischen 5 und 20 Kätzchen geboren?? Das finde ich viel viel schlimmer...da kann man wirklich von einer ganz armen Katze sprechen.
Die ist nur auf der Welt um Junge zu produzieren, damit IHR die Rasse am Leben erhalten könnt!! Und mit Medis und Pillen und alles drumm und drann werden sie vollgepumpt!! Die arme kommt ja in den Dauerstress und muss jedes Jahr mind. 1mal das gleiche erleben.

Ihr würded besser mal die super "Katzenfreunde" anschimpfen, die eine oder mehrere Katzen ins Haus holen und nach ein paar Jahren oder Monaten wieder auf die Strasse setzten, ins Tierheim stecken oder einfach verhungern lassen. Glaubt mir, das ist viel viel das grössere Problem!! Die paar Prozent die ihre nichtrassenkatze decken lassen machen dies nämlich mit sehr sehr grosser Freude und nicht einfach wie eine Dauerzüchterin, welche nur noch am Dekchen und Produzieren ist.
Dort geht es meiner Meinung nach nur ums Geld!!

Ich habe sicherlich noch seeehr vieles vergessen zu schreiben...vielleicht kommt es mir wieder in den Sinn.

Gesperrt