ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenmutter schreit andauernd

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

Beitrag von catscrypt » 13.06.2008 14:34

Auf anraten von GYDE möcht ich hier nich eineige fragen zu dem gemaunze stellen. (auch wenn ich finde das es hier um einen anderen sachverhalt geht wie in meinem fall)

hier die geschichte dazu
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1771.html

wie gesagt selbst wenn sie neben ihren kitten sitzt oder sie gerade gefressen haben oder sie sie nur beobachtet, selbst wen sie bei mir am schoß sitz, ständig schreit sie. und diese murr-geräusch macht sie auch andauernd.
das sie das ab und an macht um mit mir oder den kitten zu reden weis ich ja aber fast ohne unterbrechung ist doch nicht normal.
und vorallem so aufdringlich. ich kanns nicht mehr hören. ich hoffe ihr versteht das dass einem das so auf die nerven fallen kann das man einfach nur genervt ist und das "abstellen" will.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 13.06.2008 15:46

Zu Deinem Problem kann ich Dir nichts sagen, leider. Ich kann mir vorstellen wie nervend das ist. Man liebt das Tier ja wirklich, aber auf die Dauer steigert man sich einfach nur noch in dieses Geschrei rein und kann es nichtmehr hören.

Zum Thema sprechende Katzen: Ich habe Lokis "Wortschatz" mal zusammengestellt. Sogar andere Leute "verstehen" ihn wenn er "spricht".
Aam = er will auf den Arm
Hunga = hunger
Ja = ja
Nä = nein
Mama= wenn er mich sucht

Gerne wird auch ääh benutzt im Sinne von hey. Wenn der Wassernapf leer ist oder im was nicht schnell genug geht.
Gismo und Linus sind normal, die mauzen und schnurren.

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 13.06.2008 22:54

Nun Sie redet mit ihren Kindern... meine hat auch bestimmte Stoffhündchen.. die sie im Mäuchen hat irgendwo hinlegt und dann geht das gebrülle los... (auch wenn die zwerge endlich mal schlafen) ...
Hier meine Ãœbersetzung.... " Miau... hab euch ein kuscheltier gefangen... schauts euch an spielt damit...."
In der Natur bringen Sie eben richtige Mäuse und schleifen sie an.. meine nimmt den Kuscheltier ersatz... :lol:
Ob es die Babys raffen, was ihre Mutter will ich bezweifle es.. denn sie sind ziemlich unbeeindruckt :roll:

Gerade tobt sie mit den Zwergen durch zimmer und auch diesses ständig gemurre ...
*g* Als ich heute morgen aufgewacht bin hatten die Zwerge kein Wasser mehr... Mhm... das war eine Strafpredigt die ich mir anhören mußte.

Das gehört einfach zum Erwachsen werden dazu...

Möglich das das ein Grund ist warum viele Katzen mit 8 Wochen abgegeben werden... denn es geht einem wirklich teilweise auf den Keks.

Aber in dem du deine Katze ignorierst machst du es noch schlimmer. ...
Es gehört ein wenig Feingefühl dazu herauszuhören was für ein Bedürfnis die Katze hat.
Oft sind es Kleinigkeiten.
Das Klo ist zu weit weg für die Kinder oder zu dreckig... das Futter ist nicht ausreichend...

Wenn für Mama Katze alles stimmt kehrt bei mir auch ne Zeitlang ruhe ein.

Gib nicht auf, sondern versuch dich auf deine Katze einzulassen... sie können eben nur Kätzisch...

*g* Ja und auch ich bin teilweise zu tode genervt ,,, Insbesondere wenn man Schichtwechsel hat und die Nächte laut sind. Aber Ich muß sagen ... das hat sich mittlerweile super eingespielt.
Das Wohnzimmer ist durch ein brett abgetrennt da sind die zwerge ... und meine nachtruhe ist gerettet.. aber wehe ich setze ein fuß ins wohnzimmer ;o) Da kommen se aus allen Löchern gekrabbelt...

Hach ja und in kürze bekommen Sie ihre erste Impfung. :o)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.06.2008 10:56

Wenn das Thema heißt "Kätzin oder katzenmutter schreit ständig", gibt es ja wohl keine passendere Ãœberschrift zu deinem Thema. Und du kannst ja wohl deinen Sachverhalt darunter schreiben, auch wenn es nicht 100%ig der gleiche ist. Wenn hier nachher zwanzig Threads mit der Ãœberschrift "Katzenmutter schreit" offen sind, macht es das ganze nicht wirklich übersichtlicher! So sind nunmal die Forumsregeln.
Und ich finde auch, dass was Schlumpfine dazu gesagt hatte (und jetzt nochmal wiederholt hat!) hat doch wohl die Situation super erklärt. Du wolltest die kitten, dann musst du damit auch klarkommen, selbst wenns nervt. Kitten zuhause zu haben ist halt nicht nur "süß" und Spaß. (Und ich will jetzt keine Diskussionen anfeuern!!!, das ist einfach nur das, was alles schon vorher gesagt wurde und man somit gewusst hat, BEVOR man sich dazu entschieden hat!)

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 15.06.2008 13:02

Hi

also ich kenn das nur zu gut. Aber mal ne Frage, kann es sein, dass sie rollig ist?
Mein Mädel "redet" auch sehr viel aber wenn sie rollig ist, ist sie gar nicht mehr zu ertragen. Ich kenne das Murren, das du meinst und ich kenne auch Töne, da hab ich nie gedacht, dass Katzen diese von sich geben können. Naja da musst du eben durch, ich hab noch 2 kleine Kinder im Alter von 1 und 3 zu hause +6 Katzenbabys also es ist alles andere als leise bei uns. Aber ich find es schon sehr schön nur noch einmal mach ich das bestimmt nicht. Davon abgesehen, dass das eh ein Unfall war und mein Mädchen bald kastriert wird.
Es war schön das alles zu sehen aber ich hatte nie den Wunsch dass meine Katze Junge bekommt (außer ich würde züchten, was wirklich kein billiges Hobby wäre) weil ich mir vorstellen konnte, dass das alles nicht so ein Honigschlecken ist. Ich finde, wenn man vorhat Katzenbabys zu bekommen, sollte man sich wirklich vorher richtig informieren, was da alles auf einen zukommen kann und ob es wirklich unbedingt sein muss. Ich finde den Thread von Tigga im Kittenforum dazu sehr super, man sollte sich das wirklich gut überlegen.
Naja und ich denke auch, dass das nicht besser wird sondern eher noch schlimmer....Wenn die Kleinen erst anfangen Unfug zu machen, dann geht Mamakatze erst richtig ab also lass dir mal n dickes Fell an die Ohren wachsen. Du meinst im Moment wohl, es gibt davon keine Steigerung mehr, doch die gibt es. Ich würde aber echt mal beobachten ob sie evtl rollig ist.

LG Angie

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

Beitrag von catscrypt » 16.06.2008 15:57

rollig war sie erst vor 2wochen.
ich denke nicht das sie rollig ist ausser es ist eine dauerrolligkeit. (ich hoffe nicht das es so ist)
die kleinen toben schon kräftig aber sie zeigt eben kein interesse an ihnen wenn sie spielen oder bei mir sind. da kuckt sie aus dem fenster oder geht einfach vorbei an ihnen und schreien tut sie trotzdem.
ich denke das legt sich wieder und sie ist schon ein ticken ruhiger geworden. warum weis ich leider nicht.
demnächst geht es zu TA da wird sie kastriert. aber erst wenn die kitten weg sind. (eine von meinen 3 abnehm kandidateninnen möchte nun beide haben und drum denk ich ist es in ordnung wenn ich sie schon mit 10wochen abgeben.)
und sobald ruhe eingekehrt ist und sie kastriert ist legt sich das geshcrei evtl auch.

vielen dank für eure antworten

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 16.06.2008 18:38

Also meine Große war nach 4 Wochen dann mit 10 Wochen und nun schon wieder rollig???? Nächste Woche wird die Arme nun kastriert und endlich von diesem Sch**** erlöst. Sie tut mir richtig leid... aber ich wollte auch unbedingt warten bis die Kleinen ausser Haus sind.
Ich würde eine Dauerrolligkeit nicht ausschließen.

LG Angie

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.06.2008 05:37

Ja das geht auf einmal so schnell.
Das ist immer das Problem. Die Abstände ziwschen dem Rollig sein werden
sehr schnell immer kürzer.
Da kann es dann schnell zur Dauerrolligkeit kommen:| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.06.2008 11:16

Ja, so etwas weiß man aber auch immer VORHER. Das ist eben das Risiko welchem man seine Katze wissentlich aussetzt.

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

Beitrag von catscrypt » 17.06.2008 14:17

wie war das den gemeint gyde?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.06.2008 10:59

Man weiß VORHER, dass die katze mit jeder Rolligkeit die sie durchmachen muss dauerrollig werden kann. Und wenn man sich dazu entschließt, seine Katze (erstmal) nicht kastrieren zu lassen, dann setzt man sie eben wissentlich dieser gefahr aus. Man WEIß, dass sie dauerrollig werden könnte, es ist einem aber (aus welchen Gründen auch immer) egal und deshalb lässt man sie nicht kastrieren.

Benutzeravatar
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2007 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: reichenschwand

Beitrag von catscrypt » 18.06.2008 17:40

das miente ich mit meiner PN letztens. @gyde
entschuldige wenn das jetzt etwas ungehalten klingt aber mir fällt das immer öfter auf.
die art und weise wie du antwortest läßt immer ermuten das der/oder die jenige sich das mit absicht uz schulden lassen kommt. als würde ich/oder der/die anderedas mit absicht machen und als wären wir alle nicht ganz bei trotst.
wie gesagt ich bin der meinung das klingt so.
ob das nun so gemeint ist oder nicht!

als wir ronja bekommen waren wir nicht mal sicher ob sie schon so alt ist wie uns gesagt wurde (ca1jahr, wir bekammen sie letztn august)
sie hat keiner lei anzeichen gegeben das sie überhaupt schon mal rollig war. mein vorherige TA hat sie sich angesehen und meinte " die is gesund", mehr net. er hat uns fast weggeschickt, hatte ich den eindruck.
seit ende januar, weil ich mit dem alten definitiv nicht mehr zufrieden war, haben wir einen neuen und der meinte sie ist aufjedenfall geschlechtreif ist und wir sie demnächst kastrieren könnten.
leider war ist sie dann rollig geworden und war prompt schwanger. auch wenn ich mir kitten gewünscht habe hätte ich sie niemals leiden lassen. und ich hätte sie so oder so im frühjahr kastriert.

woher aber hätte ich wissen sollen ob sie nun schon ein zwei oder 10mal rollig war?
gar nicht. ich bin kein katzenprofi der den ganzen tag bücher wälzt. darum frage ich aja uach wenn ich unsicher bin hier im forum nach oder schau bei google rein.
also bitte lass den ton weg.

gruß anna

PS entschuldigt das ich etwas ungehalten bin/war. aber irgendwann nervt mich so was.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.06.2008 10:26

Mich nervt das auch, dass du mir Dinge unterstellst, die ich angeblich mit meinen Postings sagen möchte.
Wenn euch gesagt wurde, sie ist etwa ein jahr alt (selbst wenn sie vielleicht "erst" 8 Monate oder 10 alt war) weiß man doch, dass sie auf jeden fall sofort kastriert werden kann. Kätzinnen können auch schon mit 4 Monaten kastriert werden, sie brauchen niemals rollig zu sein. Und dass die katze wohl nicht mehr 3 Monate alt war, sieht man ja wohl. man sieht einer Katze auch nicht an, ob sie schonmal rollig war (Tumore die sich eventuell in ein paar Jahren bilden sieht man nunmal nicht), was aber auch absolut unerheblich ist. Wenn der vorherige Tierarzt sagt, sie ist gesund, heißt dass doch, dass sie jetzt kastriert werden kann. Dann hätte man einen Termin ausmachen können.
Dass eine katze in dem Alter bald geschlechtsreif wird (oder es sogar schon ist), um sowas zu wissen braucht man doch keinen zweiten Arzt. Wenn man ein bisschen Ahnung von den Tieren hat, die man zuhause hält (und auch wenn man sich nicht beliest), WEIß man sowas. (und man sollte sich schon wenigstens etwas über die Tiere informieren, die man sich hält!) Und gerade wenn noch ein potenter Kater zuhause ist oder die Katze Freigang hat, ist es in meinen Augen unverständlich, wie man so blauäugig sein kann und noch mit der Kastration wartet. Sowas ist für mich sehr verantwortungslos. Und gerade wo du vorher noch groß erzähltest, dass du gerne kitten willst, ist das doch wohl mehr als klar. Sry, aber dass du dafür keinen Applaus kriegst, liegt doch wohl auf der hand.
Sicherlich gibt es einige leute, die ihre Kätzinnen einmal rollig werden lassen, damit sie wissen, dass sie geschlechtsreif ist. Das ist auch nicht das Problem, obwohl es auch nicht sein müsste. Viele glauben halt noch der Zeitpunkt der Kastration hängt mit der späteren Entwicklung zusammen, was nicht stimmt. Aber wenn noch ein potenter Kater anwesend ist, oder die Katze eben raus kann, kann man sowas nicht machen. Und eine Trächtigkeit ist nochmal eine weitaus extremere hormonelle belastung für den Körper.
Ich finde auch, dass wir das Thema schon zu genüge besprochen haben. Dass ich nicht deiner Meinung bin, weißt du, und dass ich nicht viel von deiner Einstellung dazu halte, auch. Ich möchte es aber eben nicht einfach so stehen lassen, wenn du mich hier öffentlich so anprangerst.

Antworten