ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann Kommen Die Kitten ???

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 04.05.2009 10:43

pauly hat geschrieben: ich finde nur das jedes Lebewesen einmal Schwanger sein sollte.
Ich Denke das prägt einen und erweitert die Sinne wie es nix anderes im Leben tun könnte
Dann hast du dich eines besseren beleheren lassen?
Oder würdest du nur beim nächsten mal die Schwangerschaft besser organisieren?

Noch eine frage, deine große Katze.... hatte sie auch Babys bekommen "düfen"?

Ich möchte dich nicht "angreifen", lediglich vielleicht etwas wachrütteln.

Letzenendes ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... doch irgendwie fehlt mir der glaube allein, das du dich von dem vorhaben hättest abbringen lassen.

Was diese Aussage von dir auch unterstreicht!
pauly hat geschrieben:Meine katze ist trächtig und bevor ich zu meiner frage komme möchte ich darum bitten mir mit kastrieren sterilisiren usw. fern zu bleiben. ich wollte das sie einmal kitten bekommt!! Und das ich den TA fragen könnte weiß ich auch das muss mir also auch nicht mehr gesagt werden. Danke
Die Aussage "nicht mehr" impliziert auch das du deine Erfahrung mit anderen Menschen dies bezüglich gemacht hast. Seis im Forum oder im realen Leben. Also stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine.

pauly

Beitrag von pauly » 04.05.2009 11:43

Ich hab mich belehren lassen, was ich vorher hätte tun sollen... :cry:

Ich weiß nicht ob meine große Katze schon trächtig war, sie ist jetzt 10 Jahre und war einhe streunerin bevor wir sie aufgenommen haben. :(

Nein du hast recht ich hätte mich nicht davon abringen lassen meine katze einmal tragen zu lassen. Allerdings wäre ich, wie ja schon mehrfach gesagt, die sache gaaaanz anders angegangen.
Ja natürlich hab ich vorher auch in anderen foren gelesen und mitbekommen was mich dann hier erwartet wenn ich mich anmelde. :cry:

Aber ich hab gehofft mir das ganze sparen zu können. Den im endeffekt bekom ich auf von mir gestellte fragen nie antworten sondern werd nur dumm angemacht. :pillepalle:
Bringt mich net weiter ( aber das is euch super züchtern ja eh egal) und euch auch net.
Meine Katze ist jetz Trächtig ich hab keine ahnung und brauche deshalb alle unterstützung und wissen das geht... Ich weiß nicht wann die kitten kommen ich weiß nicht wie es ablaufen muss und ich weiß nicht wie was aussehen soll!! :kratz:
Ich bitte einfach darum jetz mal zu akzeptieren was passiert ist und mich zu unterstüzen oder mich einfach in ruhe zu lassen.

Vielen Dank Pauly

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 04.05.2009 12:04

pauly hat geschrieben:
Nein du hast recht ich hätte mich nicht davon abringen lassen meine katze einmal tragen zu lassen.

Ich denke es ist alles gesagt...

Du wirst hier mit Sicherheit Hilfe finden... es ist hier noch keiner im Regen stehen gelassen worden.

Wünsche dir viel Erfolg mit den Jungen und hoffe das du deine Einstellung den neuen Besitzern nicht mitgibst....

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.05.2009 14:06

pauly hat geschrieben: Nein du hast recht ich hätte mich nicht davon abringen lassen meine katze einmal tragen zu lassen.
Find ich jetzt auch nicht gut, aber es scheint ja ne einmalige Sache zu sein oder?
Es geht nicht nur darum, dass du die Sache sehr Locker angegangen bist, Hauskatzen gibt es einfach schon genug.


Also ich denke, es kann nicht mehr solange dauern.
So mit 5 Wochen wird der Bauch langsam runder und mit 6 Wochen kann man die ersten Bewegungen der Kleinen spüren. (genau kann dir das aber hier im Forum keiner sagen)

Sucht deine Katze denn schon nach einem geeigneten Platz oder ist Sie irgendwie unruhig?
Zum ende der Tragzeit, kann sich die Katze nicht mehr richtig putzen, da musst ihr dann ein bisschen helfen.

Ich würd ihr mal eine Art Wurfbox anbieten, als Einlage eignen sich Baumwollhandtücher (Fusselfrei und die Kleinen sollten nicht mit den Krallen hängen bleiben) und darunter kannst du Zeitung legen.

Ãœber Komplikationen solltest du dich genau informieren, um im Ernstfall richtig handeln zu können und deinem TA solltest du Bescheid geben.

Einige Stunden vor der Geburt verliert die Katze den sogenannten Schleimpfropfen, gelblicher-grünlicher oder übelriechender Ausfluss dagegen ist ein Alarmzeichen.

Nachdem das erste Kätzchen da ist, sollte die Mutter die Fruchtblase ablecken, damit das Kleine kein Fruchtwasser schluckt. Dabei wird auch die Nabelschnur durchtrennt. Nach jedem Jungen kommt eine Nachgeburt, die von der Katze aufgefressen wird (enthält viele wichtige Nährstoffe). Wenn deine Katze die Jungen nicht ausreichend versorgt, musst du das übernehmen. Wie alt ist denn deine Katze?

Ich würde die Kleinen regelmäßig wiegen, damit du siehst, ob Sie ausreichend zunehmen.
Eine hochwertige Ernährung der Katze ist Wichtig, was fütterst du?


Zum lesen:
http://www.mindara.de/Das_Orientalenjah ... gkeit.html
http://www.cattery-pale-moon.de/www.pal ... geburt.htm


und vlt. zum nachdenken:
http://www.katzennothilfe2000.de/katzenelend.htm
http://www.bnv-bamberg.de/Tierheim/aktu ... atzen2.htm
http://www.tierheim-remagen.de/tschutz/katzelend.html

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 07.05.2009 21:28

Uiii wenn ich das lese
Nein, ich finde nur das jedes Lebewesen einmal Schwanger sein sollte.
wird mir ganz anders.
In Grunde genommen ist Schwangerschaft egal ob bei Menschen oder Tieren, ein reiner Instinkt der das Aussterben verhindern soll.
In laufe der jahre wurden aber Instinkte verändert bzw sind kaum noch vorhanden bei unseren Haustieren. Von daher kann man einfach nicht behaupten dass jedes Lebewesen einmal schwanger sein sollte.
Es gibt genug Frauen die sich gegen einer Schwangerschaft entscheiden und warum sollte es bei Tieren anders sein?
Wenn man mal überlegt was für Qualen eine Katze während der Rolligkeit hat und vor allem während des Deckakts kann ich sehr gut verstehen wenn eine Katze sich gegen einer Schwangerschaft entscheiden würde. Vor allem wenn man so ein Tier schon vermenschlichen will, sollte man sich überlegen ob eine Katzemutter es auch so toll findet wenn die Kitten ihr weggenommen werden ???
So eine Aussage ist für mich absolut kein Grund seine Katze bewusst decken zu lassen.
Dazu kommt noch das du ja ohne plan an die sache rangegangen bist. Das heisst du hast die Katze rausgelassen und sie wurde irgendwann von irgend einen Kater gedeckt.
Nun ist die Frage hat sich die Katzenmutter bei diesen Deckakt vielleicht irgendwelche Krankheiten eingefangen und überträgt sie diese auf ihre jungen ? Das kommt nämlich zu der Aktion noch dazu, dass du nicht sagen kannst ob die Katzen alle Gesund sind.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 12.05.2009 12:37

Also Lio^^ ich hab fei meine Kids nicht aus reinem Instinkt bekommen
und auch nicht weil ich Angst hab das wir aussterben.
Ich glaub vorher rottet die Menschheit noch die Mäuse aus :lol:
Das das keine tolle Aktion war ist klar aber nun kann man doch eh nichts mehr machen.


LG Angie

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.05.2009 14:50

Ist wirklich irgendwie komisch ausgedrückt.

Das die Instinkte (also der Sexualtrieb) der Tiere sich verändert haben, kann Ich mir auch wirklich nicht vorstellen.
Naja, was soll's...


Pauly, wie sieht's denn aus?

lg Kathi

pauly

Beitrag von pauly » 13.05.2009 14:58

Ich habe 4 wunderschöne Gesunde Kätzchen, :daum:
meiner mietz geht es auh prima.
Sie hat so weit auch alles gut gemacht, beim 3 hat sie es net abgenabelt und das vierte dann auch net mehr aus der blase befreit, sie war so fertig :(
Aber das habe ich dann gemacht und dann war auch alles wider gut. Und jetz sind wir seit 3 tagen zu 6 :D
meine große Katze mag allerdings grad garnet heim kommen... Obwohl sie die babys net ma gesehen hat?!?! :pillepalle:
Schade...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.05.2009 18:58

Heyi,

zum Glück warst Du dabei und konntest den Kleinen helfen. :schwitz:

Ist denn jetzt noch irgendwas Unklar?

lg kathi

pauly

Beitrag von pauly » 14.05.2009 17:33

Hey,
Kathi du bist echt super :daum:
Ja also so richtig net.
Gibt halt manchmal so sachen... sie ist manchmal so grob, Da putzt sie sie und beist dabei en bissy oder wenn sie bei uns war und sich dann wider rein ins körbchen legt dann legt sie sich auch mal auf die babys :shock: ..?!?!
Also seh geht dann auch wider runter die mauzen dann ja gleich, aber des is doch komisch.
Auserdem hat sie heute die kleinen umgelegt.. sie hat sie alle ein meter weiter in eine hölle getragen!! das hat mir aber net gepasst, die hölle ist sehr ungeeignet, also hab ich wider die tücher gewechselt und die kleinen dann wider in die alte kiste getan wo sie jetz auch noch sind... und gestern ist die mama mietz in den hof, und wär fast abgehauen :kratz: !! warum?? dann sind die babys ja alleine

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.05.2009 19:06

Das beißen dient zm fixieren z.B. beim putzen.
Die Katze ist ja noch unerfahren und irgendwie muss Sie die Kleinen ja händeln.
Wie alt ist die Katze denn?
Ist die Kiste vlt. zu klein und deswegen legt Sie sich manchmal drauf?

Ist denn deine andere Katze wieder aufgetaucht? Vlt. ist ihr der Platz nicht sicher genug oder er war nicht mehr ganz sauber?!
Biete ihr doch noch eine Alternative an (ein Haubenklo wäre auch gut geeignet), denn wenn sich Katzen was in den Kopf setzen, lassen Sie sich meist nicht davon abbringen.

Hast du die Kleinen mal gewogen? Wiege ruhig täglich und immer zur selben Zeit.

Kleine Babypausen sind schon in Ordnung, hauptsache Sie geht hin, wenn die Kleinen piepsen.
Aber raus würde Ich sie jetzt nicht lassen, nicht das doch mal was passiert und du die Kleinen per Handaufzucht groß ziehen musst.
Denk bitte auch dran deine Katze zu kastrieren, die kann ziemlich schnell wieder Rollig werden!

Ansonsten, füttere deine Katze mit hochwertigem Futter und achte darauf dass alle munter und agil bleiben.


lg Kathi

Antworten