ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



trächtige katze!wann ist es endlich soweit

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

trächtige katze!wann ist es endlich soweit

Beitrag von chanel » 04.03.2008 10:08

Hallo

ich bin grade über google hier gelandet. ich habe 2 katzen. mein mädel müsste nun in den nächsten tagen endlich ihre kitten bekommen. ich bin sowas von aufgeregt und kanns nicht mehr erwarten. habt ihr ein paar erfahrungsberichte für mich? wie verhalten sie sich vor der geburt? kann ich durch ein bestimmtes verhaltensmuster sagen, so und heute gehts sicher los. wie sieht denn dieser schleimpfropfen aus, wéil ich mir gestern eigentlich sicher war das ich irgendwas gesehen hab.
es wäre wirklich nett wenn sich jemand melden könnte.

viele liebe grüße

angie

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.03.2008 11:35

Hallo. Ich hoffe doch, dass du die trächtigkeit tierärztlich hast begleiten lassen. Der könnte dir solche Fragen beantworten. Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach dort an oder geh vorbei.
Ich habe noch keine Erfahrung mit tragenden Katzen gemacht. Alles was ich weiß, ist, dass du ihr eine Wurfkiste zurecht machen solltest, schön weich ausgepolstert. So dass sie ihre Ruhe hat und ungestört ist. Manche Tiere werden unruhig vor der geburt, das wirst du dann merken. Ich denke, sie wird sich dann in die Wurfbox zurückziehen. Wenn sie das erste Mal wirft, bleib dabei, das nimmt ihr die Angst und so kannst du bei eventuellen Komplikationen einschreiten. Leg dir auch für diesen Fall die Tierarztnummer griffbereit. Wenn sie geworfen hat kannst du ihr etwas Futter und wasser in die Wurfbox stellen, eventuell hat sie Hunger. Sie wird vielleicht auch mal zwischendurch auf ihr Klo gehen. Die Decken / Handtücher in der Box sollten täglich gewechselt werden.
Ansonsten hab ich keine Ahnung. Schlumpfine (eine Userin hier) ist Züchterin, die müsste sich auskennen. Vielleicht ist sie ja die Tage mal online. Aber ich würde auf jeden fall nochmal gründlich mit dem Tierarzt sprechen. Viel Glück, dass alles gut geht.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.03.2008 12:15

Leider kann ich dir keine ausführlichen Tipps geben außer denen, die Gyde schon geschrieben hat. Ich denke, das wichtigste ist der Kontakt zum TA und dass du in den nächsten Tagen/Stunden sehr aufmerksam und präsent bist.
Deine Kleine wird es schon schaffen, wenn es keine Komplikationen gibt.
Und was das Verhalten betrifft:
Man merkt es mit Sicherheit, wenn die Zeit gekommen ist. Wenn du deine Katze kennst (und noch dazu ne Frau bist :wink: ) wirst du das merken.

Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten und sonstwas, dass die Kleinen gesund und munter sind und alles klar geht!
Bitte berichten, wenn es soweit ist! Und natürlich den Foto gleich nebendran legen :wink:

LG Annette

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 04.03.2008 15:51

Hallo chanel!
Man,ich beneide dich richtig.Ist es doch furchtbar aufregend wenn die Katze kleine Babys bekommt,durfte ich dieses Ereignis doch schon zweimal miterleben.Ist deine Katzenmama ein Stubentiger oder Freigänger?
Meine ist ein Freigänger und ich bin froh das sie ihre Babys hier zu Hause bekommen hat.Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur den Tip geben sie einfach machen zu lassen.Du kannst dem nicht vorbeugen was passieren wird,lass sie einfach machen.Finchen hat ihren ersten Wurf unter dem Bett meiner ältesten Tochter zur Welt gebracht,und den zweiten im Heizungskeller.Bevor sie die Babys auf die Welt gebracht hat,war nur auffällig das sie sich immer gleich hingelegt hat.Sie hat nicht mehr gesessen,sondern sich gleich wo sie sich befand hingelegt.Ja,und dann kamen die kleinen Kätzchen auch bald bei uns an.Die Katzenmama sucht sich für die Geburt einen Platz aus wo sie Ruhe hat.Und die kleinen Fellnasen kommen dann einfach mal so daher.Melde dich wenn dir diesbezüglich etwas auf der Seele brennt und ich werde versuchen dir zu helfen.
Lg Brigitte

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 05.03.2008 12:06

hallo nochmal,

keine angst ich habe die trächtigkeit unter der aufsicht einer tierärztin. ich bin nur furchtbar aufgeregt und deshalb ein bisschen durch den wind. den babys geht es gut hab sie am montag nochmal schallen lassen und die kleinen sind ganz schön fit. ta meinte eben das es in den nächsten tagen los gehen müsste.
meine süße ist ne reine wohnungskatze. ich hatte schon nen termin zum kastrieren ausgemacht und bin einmal zu unachtsam beim lüften gewesen und schwupps weg war sie. da muss es wohl passiert sein, denn mein kater ist kastriert. allerdings weiss ich den genauen zeitpunkt nicht. war wohl ende dezember. deshalb sitz ich wie auf kohlen weil ich nicht weiss wanns endlich los geht.

danke für eure antworten.

liebe grüße

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.03.2008 16:57

haste schon interessenten für die kleinen ?
hoffe mal das sie später alle gut untergebracht werden können
ist ja blöd,das deine süße durch so ein ungeschick trächtig geworden ist
naja,nicht zu ändern :roll:
aufjedenfall good luck

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 05.03.2008 18:41

Hallo Angie!
Ich habe zweimal versucht meine Katze sterilisieren zu lassen und beide male war es zu spät.Gott sei Dank,kann ich nur sagen,weil ich so froh und glücklich bin mit meiner Bande.Außerdem bin ich der Meinung das es im Leben keine Zufälle gibt,bin mir sicher das die kleinen Babys zu uns kommen sollten.
Mach dir nicht so viele Gedanken.Du schreibst das deine Katze sich in der Wohnung aufhält und dann wird sie ihre Kinder sicher auch dort auf die Welt bringen.Das ist doch schon mal sehr positiv.Von meiner Freundin die Katze hat ihre Babys neben meiner Freundin auf die Welt gebracht während diese schlief.
Deine Katze weiß genau was sie tun muß und es wird Alles gut gehen.Auch du wirst dich richtig verhalten,glaub es mir.
Ist das aufregend!!! Ich bin schon ganz gespannt!!!

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 05.03.2008 20:28

ich glaube heute gehts los

temperatur ist heute gefallen und sie ist ganz anders als sonst. wünscht mir glück und danke für die antworten. ich meld mich...
mann bin ich aufgeregt...

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 05.03.2008 20:54

Ich drück dir beide Daumen.
Deine Katze und du,ihr Beide kriegt das ganz bestimmt hin.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 04:55

Das ist ja wirklich aufregend, Menschenskinder :schwitz:
Hoffentlich geht alles gut!!

Wir drücken die sämtliche Daumen, Zehen, Pfoten und Hühneraugen :wink:

LG A

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 06.03.2008 09:25

hallo war leider falscher alarm. sie ist ständig rumgeirrt und hat sich nach paar metern immer gleich hingelegt und geleckt. mal sehen vielleicht bringt diese nacht ja kleine fellknäule :D

hier noch ein foto von baldigen mama
Dateianhänge
IMGA0477.JPG

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 09:34

Tolles Bild!

Viel Glück!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 10:39

Ach du lieber Himmel ist die hübsch!
:wow
Das ist ja eine wunderschöne Mama!
Ich glaub, ich hätt mir doch was langhaariges holen sollen.....die gefallen mir immer besser, je mehr ich von euren Langhaar-Fellpopos sehe :D
Was ist denn das für eine Farbe? Das sieht wirklich sehr schön aus.

Krieg ich dann ein Knäuel? :roll:
Ich weiß nicht, ich bin doch so arg am Rumüberlegen.........Hm, noch eins oder keins.... :kratz:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 06.03.2008 10:48

Ist das ne Maine Coon?

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 06.03.2008 10:55

hi, :D

das nennt sich im ganzen "red-silver tabby classic" . tabby ist glaub ich für getigert und was das classic heisst, keine ahnung.
du möchtest gern ne langhaarkatze? die sind halt verdammt teuer wenn man sie vom züchter hat. woher haste denn deine?

Antworten