ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!! Erst 11 Tage jung!!!!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.04.2008 09:28

Wow die Bilder von Balu sind ja zu süß!!! :shock:

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 30.04.2008 14:48

Hey,du kannst so stolz auf dich sein! Die Entwicklung von Balu spiegelt deine Fürsorge wieder.Und der kleinen Fellnase geht es sehr,sehr gut.
Ãœberleg doch mal was du geschafft hast!!

Benutzeravatar
Steffi79
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008 06:22
Land: Deutschland
Wohnort: Philippsthal

Beitrag von Steffi79 » 05.05.2008 20:42

Wann muss ich den kleinen an was richtiges gewöhnen, wann fängt er an zu trinken muss ich ihm das zeigen oder wie läuft das ab??

Dem kleinen geht es prächtig und er flitzt durch die wohnung, muss schon aufpassen wo ich hinlaufe.

Kann mir irgendeiner sagen wann ich mit Kittenfutter oder Wasser anfangen kann oder sollte ich da besser mal den Tierarzt fragen? Ich will ja nichts falsch machen!!
Dateianhänge
Balu 049.jpg

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.05.2008 23:05

Tierarzt fragen würde ich sagen.
Da reicht ja ein kurzes Gespräch, um mal die Grundlagen zu klären.
Ich denke, ein paar Schluck Wasser gehen schon und für die ganz kleinen Kitten gibt es ja extra Futter. Frag einfach mal nach.

LG A

P.S.:Ach Gott, die zwei sind ja echt ein Herz und eine Seele. Bei uns sagt man "ein A***" :lol:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 06.05.2008 21:16

Hallöle,

bin grade erst dazu gestoßen. Der Kleine sieht ja super aus. Richtig niedlich. Also unsere Kleinen haben 4 Wochen lang nur bei Mama gesäugt und dann haben sie dem Napf mit Kittenfutter nicht mehr widerstehen können :lol: Nun fressen sie uns die Haare vom Kopf und sind jetzt 6 1/2wochen alt. Haben seit der Kittenfutterzeit auch ordentlich zugenommen. Ich finde dein Katerchen sieht wirklich richtig gut aus, wirst schon sehen bald wird er dir die Flasche Babymilch hinterherschmeißen :freu:

LG Angie

edit: trotzdem würd ich nochmal vorher wegen der Umstellung mit dem TA sprechen, vielleicht muss man was besonderes beachten bei Flaschenkindern!

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 07.05.2008 10:36

Trinkt der Kleine noch aus der Flasche oder schon aus einem Napf?
Meine TÄ riet mir damals Gismo selber entscheiden zu lassen wann er es mit Wasser und auch Futter versuchen möchte. Ich habe ihm dann neben seinen Milchnapf einen mit Wasser gestellt und irgendwann ging er ganz von alleine dran. Mit dem Futter war es ähnlich, irgendwann wollte er bei den Großen mitfressen und ich habe ihm dann extra Kittenfutter besorgt und ihm das hingestellt. Trotzdem hat er noch ein paar Wochen seine Milch weiterbekommen und nur immer so ein paar Mäulchen voll von dem Kittenfutter genommen. Aber er war immer superstolz und fühlte sich anscheinend wie ein "Großer" wenn er richtig gegessen hatte. :lol:

LG

Jessika & LoLiFriGi

PS: Wenn Du dennoch unsicher bist ruf Deinen TA an.

Benutzeravatar
Steffi79
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008 06:22
Land: Deutschland
Wohnort: Philippsthal

Beitrag von Steffi79 » 07.05.2008 19:57

Sooo..wir waren heute mal beim TA..der war richtig erschrocken wie gut er sich doch entwickelt hat, und ich musste soooo lachen, er hat sich wie ein grosser angestellt , die haare standen zu berge und er hat ihn angefaucht :aetsch: balu sah aus wie ein abgebrannter Tannenbaum...einfach nur geil dann habe ich ihn auf den arm genommen und schon war er ruhig und hat angefangen zu schnurren!!!
Heute hat er auch die erste Tablette bekommen für die Wurmkur, hat nur 2.10 € gekostet ("2Stück")und in 2 Wochen dann halt die zweite.

Zum fressen...habe ihm heute einen schönen Napf gekauft mit Gestell, habe dort einmal Wasser und einmal TF von Royal Canin Babycat 34 reingetan und er hat es tatsächlich sofort gefressen. Der TA meinte ich sollte ihm ab und an ruhig das fressen lassen und nur noch 2 mal die flasche am Tag. Scheint ihm zu schmecken weil er schnurrt dabei wie ein grosser :D

Ansonsten ist er prächtig, verschmusst, verspielt und springt jetzt sogar schon auf die Couch :twisted:


Habe von Royal Canin die Proben zugeschickt bekommen, ist das Futter gut verträglich? Oder gibt es vielleicht besseres?? Ich meine ich will ihn ja nicht zu sehr verwöhnen das er mir später gar nichts mehr frisst ausser das gut und teure :|

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.05.2008 14:38

Toll, dass der kleine schon sooo groß und kräftig ist. Super, dass es mit dem Fressen auch so gu klappt. Meine beiden haben auch mit RC Babycat angefangen. Ich würde nie an Futter sparen. Für mich ist das auch kein Verwöhnen, sonder selbstverständlcih. Ich will ja nicht, dass sie später wegen Fütterungsfehler krank werden.

Ãœber Futter kann man allerdings unendlich diskutieren.
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic34.html

Ich würde an deiner Stelle aber auch mal Nassfutter geben. TroFu als Alleinfuttermittel kann auf dauer zu Nierenschäden führen, weil es kaum Feuchtigkeit enthält und Katzen von Naturaus nicht viel trinken. Bei NaFu lohnt es sich in die Tierhandlung zu gehen oder im Internet, z.B. www.zooplus.de zu bestellen.

Billiges Supermarktfutter würde ich niemals füttern, weil es kaum Fleisch (4%), dafür aber hauptsächlich unverdauliches Getreide als Füllmittel, Konservierungsstoffe und Lockstoffe (Zucker) enthält. Meine beiden haben von der Vorbesitzerin leider Supermarktfutter bekommen und sie sind von anfang an total versaut worden. Hochwertigem Futter fehlen diese Zusatzstoffe, wodurch das Futter natürlich unattraktiver riecht. *grrrrr* Ein nervenaufreibender Kampf.

Grundsätzlich sollte man auf folgende Dinge achten:
- der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein
- Es sollte kein Zucker enthalten sein

Auf Dauer ist Premiumfutter eigentlich auch gar nicht teurer, weil die Katzen viel geringere Mengen benötigen. Von den späteren TA-Kosten ganz zu schweigen.

Viele Katzen leiden mit 7 Jahren an irgendwelchen Krankheiten, die der TA als altersbedingt einstuft. Aber ist eine 7 jährige Katze, die locker 20 Jahre schaffen kann, wirklich alt?

Gute Beiträge zum Thema Futter schreibt meiner Meinung nach Lady Griddlebone. Sie hat sich intensiv mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen MArken auseinandergesetzt und kann die ein paar gute Tipps geben, worauf du achten solltest.


Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem kleinen großen Racker.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.05.2008 10:38

Tatze hat geschrieben:Toll, dass der kleine schon sooo groß und kräftig ist. Super, dass es mit dem Fressen auch so gu klappt. Meine beiden haben auch mit RC Babycat angefangen. Ich würde nie an Futter sparen. Für mich ist das auch kein Verwöhnen, sonder selbstverständlcih. Ich will ja nicht, dass sie später wegen Fütterungsfehler krank werden.
:up: :zustimm:

Benutzeravatar
Steffi79
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008 06:22
Land: Deutschland
Wohnort: Philippsthal

Wieder daaaaaa!!!

Beitrag von Steffi79 » 02.06.2008 09:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da,wir hatten kein Internet mehr da wir für Balu ein riesen Kratzbaum gekauft haben :D und deshalb den PC verlegen mussten. Nur dort hatten wir keinen anschuss, aber nu ist wieder alles ok.

Wollte euch doch gleich mal Informieren :freu:

Balu geht es super, er hat sich toll entwickelt und der TA ist super zufrieden. Er hat jetzt schon eine Wurmkur bekommen und eine Impfung für alles, müssen aber in 5 Wochen nochmal hin zur nächsten!!
Als ich mir so gedanken gemacht hatte wegen dem Wasser und Fressen...tja das hat sich am nächsten tag alles wie von selbst erledigt :kratz:

Balu trinkt mit Lexa aus einem Napf der natürlich viel zu gross für balu ist aber er muss ja mithalten.... :roll: und das fressen hat er sich dann gesucht als ich ihm nur noch einmal am tag die flasche gegeben habe, ich hatte ihm gezeigt wo es steht und siehe da...es hatte sich erledigt.
Stubenrein ist er vom ersten Tag an als ich ihm das Katzenklo gezeigt habe. Wie ich das gemacht habe darf ich gar nicht erzählen, mein Mann hat mich für besoffen erklärt :zustimm: Muss jetzt noch Lachen

Mhh habe ich noch was vergessen zu erzählen was wichtig ist???
Naja , jedenfalls frech wie Oskar beisst mir in die Wade, ärgert Lexa und springt ihr ins Gesicht, Blumentöpfe sind auch schon von der Fensterbank geflogen und Nachts beisst sie mich in den grossen Zeh wenn alle anderen schlafen :evil:

So ich glaube das war es erstmal , und neue Fotos sind auch dabei :lol:
Dateianhänge
balu mit 8 Wochen kleiner2.jpg
Schmuserunde
Schmuserunde
Yeeaahhhrr Fussball spielen!!!
Yeeaahhhrr Fussball spielen!!!
Zuletzt geändert von Steffi79 am 02.06.2008 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steffi79
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008 06:22
Land: Deutschland
Wohnort: Philippsthal

und noch welche

Beitrag von Steffi79 » 02.06.2008 09:25

:lol:
Dateianhänge
Schnüre und Kabel sind vor ihm nicht sicher
Schnüre und Kabel sind vor ihm nicht sicher
Lexa muss ganz schön leiden unter Balus attacken
Lexa muss ganz schön leiden unter Balus attacken

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.06.2008 09:37

total süße fotos :up:
wirkt alles sehr harmonisch :wink:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 02.06.2008 10:16

:zustimm:
Mann ist der groß geworden. Kann es sein dass deine Hündin meint, es ist ihr Baby? Sieht ja zu goldig aus, die 2 :lol:
Hab schon öfter dran gedacht, was aus dem KLeinen nun geworden ist. Schön dass es ihm so gut geht.

LG Angie

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 02.06.2008 11:16

Freut mich zu hören, dass er sich so super entwickelt hat!

Benutzeravatar
Steffi79
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008 06:22
Land: Deutschland
Wohnort: Philippsthal

Beitrag von Steffi79 » 02.06.2008 11:23

chanel hat geschrieben::zustimm:
Kann es sein dass deine Hündin meint, es ist ihr Baby?
LG Angie


Ja, also ich denke schon das es so ist, sie muss manchmal ganz schön was wegstecken wenn Balu seine 5 Minuten hat. Er rennt ihr überall hinterher und springt ihr auf den rücken, beisst sie in den schwanz, springt ihr ins gesicht und beisst sie in die ohren oder sogar in die nase. Manchmal ist der kopf auch bei ihr im Maul verschwunden, also wenn sie wollte ...ein haps und kopf ab. Aber sie kümmert sich total süss drum, und bellt ihn auch an wenn er an der Tapete kratzt. Als wenn sie ihm damit sagen will....hee das darfst du nicht.
Ist schon sehr lustig mit den beiden aber auch viel ärger, wenn ich bedenke was er schon alles runtergeschmissen hat. Er fängt auch an sich mit mir zu unterhalten, hört sich blöd an aber wenn ich sage " hast du hunger" dann knattert er und rennt hinter mir her

Antworten