ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bauch ok??

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

:-)

Beitrag von Jasi » 06.08.2008 15:50

Also nicht gerade im sinne von "fettgefressen", eher einfach, dass sie ein bisschen ein dickes Bäuchlein haben, und es ist ja kein Gewebe mit Struktur drinn oder was hartes, und eben es haben es alle 3! Ich denke nicht dass es was anderes oder schlimmes ist, weil die kleinen ja keine Beschwerden haben. Es gibt nichts was es nicht gibt ;-)!

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 06.08.2008 16:21

Wie verantwortungsbewusst...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.08.2008 16:35

Also sei mir nicht böse, magst du nicht doch einen anderen TA konsultieren?
Das kommt mir echt komisch vor. Ich persönlich würde noch einen zweiten TA fragen. Das ist kein typischer Schwabbelbauch, den haben Welpen eh nicht.

Und ein vollgefressenes Bäuchlein sieht anders aus, glaub mir.

LG A

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 06.08.2008 16:52

Also nicht gerade im sinne von "fettgefressen", eher einfach, dass sie ein bisschen ein dickes Bäuchlein haben, und es ist ja kein Gewebe mit Struktur drinn oder was hartes, und eben es haben es alle 3! Ich denke nicht dass es was anderes oder schlimmes ist, weil die kleinen ja keine Beschwerden haben.
Erstens: Ein dickes Bäuchlein sieht aber auch dick und nicht wabbelig aus.

Zweitens: Dass es alle drei haben, ist doch keine Garantie, dass es nichts schlimmes ist... Eine Krankheit wird ja nicht für eine Katze reserviert.

Drittens: Woher weißt du denn, dass sie keine Beschwerden haben?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 06.08.2008 18:07

Ich kann mich nur anchließen, geh zu einem anderen TA!
Denn wer sagt denn das Deine Kitten keine Erbkrankheit haben, oder so... (ich möchte jetzt nicht drauf rumreiten, aber) schließlich weiß niemand wirklich was in Deine EHK drinsteckt und in dem dubiosen Vater der Kleinen auch nicht :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.08.2008 19:00

Kann mich den anderen nur anschliessen einen anderen TA aufsuchen.
So wie mir scheint ist ja auch kein Blutbild nichts gemacht worden.
Darin findet man ja auch einiges , wenn was nicht stimmt, denk ich mir.

Und ich kann auch nur noch mal sagen , so sieht kein Vollgegessener Bauch aus. Melody hier hat das nach dem Essen immer , das verteilt sich dann nicht nach unten , sondern vor der Hüfte auf die Seiten.

Lg Bine

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.08.2008 19:37

Jetzt erklär mir mal, warum du überhaupt einen Wurf haben wolltest?!


Warum der TA keinen "freien" Termin hat ist mir unklar, die haben Sprechstunde.

Die Katzen haben den Bauch ja schon seit über einer Woche, ich versteh nicht, warum du dich nicht eher darum gekümmert hast. Das sieht voll krass aus auf den Bildern.
Das mit dem Fett versteh ich auch nicht, man kann nicht mit 3 Wochen so Fett gewesen sein, dass man solche Hautlappen hängen hat.


Zudem versteh ich nicht, warum du nur die 1. Impfung machen willst und die 2. die neuen Besitzer. Die 2. Impfung wird meist in der 12. Woche gemacht und solange sollten die Katzen bei der Mutter bleiben.
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1898.html

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.08.2008 05:40

Das ist keine Wampe, sondern was Rundes. Kann es schlecht erklären. Wenn ich oder mein Kater oder Mann oder Hund zu viel gegessen haben, verteilt sich das anders.

Das auf den Bildern ist ein abgegrenzter Teil des Bauches, wie ein Ei.
Kein Schwabbelbäuchlein. Ein Ei.

Das sieht mir wirklich sehr ungesund aus, sei so gut und geh zu einem anderen Arzt, deinen Tieren zu liebe.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 07.08.2008 06:51

Kann mich auch nur anschließen: ab zum nächsten TA!!!

Nur weil wir als Menschen das Gefühl haben, Katzen hätten gerade keine Beschwerden. Das ist keine zuverlässige Aussage. Katzen gehen ganz anders mit Beschwerden und Schmerzen um als wir Menschen. Die zeigen uns das ggf. gar nicht so, weil sie es ggf. als nicht so dramtsich empfinden. Und trotzdem kann es gerade für Kittens extrem gefährlich, ja sogar lebensbedrohlich, sein!!!!!

Und normal sind diese Bäuchlein ganz gewiss nicht. Ich hatte schon viele Katzen mit vielen Krankheitsbildern. Aber das habe ich noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.08.2008 10:26

Und wenn schon Züchter hier sage, sowas hätten sie noch nie gesehen, kann es nicht futterbedingt sein!!! Die müssen es doch wohl wissen und geben ihren tieren auch zu fressen! was hat der TA denn gemacht? hat er mal nen unltraschall gemacht? Oder auch geröntgt? Sind die Kleinen entwurmt? (hab ich noch keine Antwort drauf gekriegt). Wenn der TA das alles nicht gemacht hat, ist es wohl kein vertrauenserweckender Arzt. Dann würde ich sofort zur Tierklinik gehen. dort sind sie kompetent und untersuchen oftmals mehr als "nur mal kurz draufschaun". Kanns echt nicht nachvollziehen, wie du deine Kitten so rumlaufen lassen kannst und dich dann auf so einer Aussage ausruhst obwohl ganz eindeutig etwas nicht stimmt.

Benutzeravatar
Melisande
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 05.08.2008 18:27
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisande » 07.08.2008 10:53

Hab mir die Bilder jetzt auch mal angeschaut, und das sieht definitiv nicht normal aus! Bitte geh mit den Kleinen unbedingt zum Tierarzt!!!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 07.08.2008 11:07

:zustimm:
Vielleicht hab ich es überlesen, dann sorry, aber wurde denn wenigstens ein Röntgenbild gemacht? Da wäre doch (neben dem BB) eigentlich das erste, was der TA machen sollte, wenn er sich etwas nicht erklären kann :?

LG

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

:-)

Beitrag von Jasi » 07.08.2008 11:16

Also: Ich finde es wird hier sehr dramatisiert und wieder vom Thema abgewichen!

Zuerst zum warum ich einen Wurf wollte, hat hier in diesem Tread wieder überhaupt nichts verloren!!!! Da könnt man ja viele Leute fragen wieso warum und sie deshalb in der Luft zereissen. Macht für das einen eigenen Tread auf und diskutiert das dort, oder unter Züchten. Die Impfung auch nicht. Entwurmt sind sie, werden sie, läuft, muss man ja mehrmals!

Dann zum Bäuchlein. Per Zufall war meine Mutter gestern bei Bekannten die Züchten und zur zeit einen Wurf haben aber mit 10 Wochen alten Kitten, von denen ein dunkles Kitten dies auch hat, mit dem Bauch. Bei dem ist es bis jetzt geblieben und bleibt wahrscheinlich auch. Sie ist auch zum Tierarzt gegangen und dieser hat das genau gleiche gesagt wie meiner das dies ein Wohlstandsbäuchlein ist. Ich glaube nicht das meine 2 Tierärzte (die zusammen eine Praxis haben ) und der andere Tierarzt so keine Ahnung haben. Ich finde es wird hier sehr, sehr dramatisiert. Ich kann auch noch zu 10 Tierärzten fahren und werde das gleiche hören.

Ich denke nicht das Züchter einen grösseren medizinischen Wissensstand haben als 3 Tierärzte!!!! Und Tierkliniken sind nicht zwangsweise besser, dort gibt es sehr viele Assistenzärzte und Auszubildende und ich denke nicht das die mehr Erfahrung haben wie eine langjährig tätiger Tierarzt!!

Katzen können ihren Schmerz wenn sie welchen haben sehr gut ausdrücken. Und ob ein Kätzchen gesund ist oder krank sieht man auch!

Es ist ein Schwabelbäuchlein nichts hartes und auch nichts rundes!

Zum Deckkater, er ist kein Dubioser Vater was hier auch wieder nichts verloren hat. Aber an alle Schlaumeier, lest doch zuerst ein wenig Literatur und errkundigt euch was Thai und was Siam ist, dann kommt ihr zum Ergebniss das beides das selbe ist, und sehr wohl reinrassig. Aber dafür kann oder gibt es sicher wieder einen seperaten Tread.

So hoffe habe jetzt auf alles etwas geschrieben!!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.08.2008 11:34

Züchter haben auf jeden fall mehr Erfahrung mit Kitten! Was wurde denn bei dem Kitten des befreundeten Züchters von dir gemacht? Auch nur "mal kurz draufgeguckt"?
Katzen verbergen ihren Schmerz oft sehr sehr lange, da bist du wohl falsch informiert. Man sieht katzen den schmerz oftmals erst viel zu spät an, das ist ja das problem.

Und: Auch wenn der Deckkater gesund sein sollte (wobei fraglich ist, ob da wirklich alle genetischen tests gelaufen sind), DEINE KATZE ist immer noch der kritische Part. Du hast kiene Ahnung was da drin steckt und was für Karnkheiten sie vererbt!
(Und: ja Thai gibt es als reinrassig und Siam auch, beides sind aber unterschiedliche Typen und sollten i.d.R. nicht miteinander verpaart werden, um den jeweiligen typ nicht zu verwässern. und man weiß üblicherweise auch, ob eine Katze Thai ODER Siam ist, die beizeichnung "Thai/Siam" lässt auf einen Mix schließen)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.08.2008 11:39

@Jasi:
Um beim Thema zu bleiben.
Ich möchte nix dramatisieren, aber ich bin einfach erschrocken, als ich die Fotos gesehen habe.

LG Annette

Gesperrt