ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 14.04.2009 19:01

@ kathi

naja also das mit dem Fressen klappt ganz gut,aber eben nur,wenn Milch drunter ist,ansonsten wollen die es gar nicht.Ist halt etwas schwer,da man ihnen ja nicht ein Leben lang Milch drunter mischen kann :|
Das mit dem Klo,naaaja,besser als gar nichts würde ich mal sagen.Also setzt man ihn rein macht er,aber nur sehr sehr sehr selten mal von alleine.Aber das wird schon!

ja,hab ich auch schon gehört und auch,dass Katzen eigentlich alle rot oder schwarz sind,aber da ist diese Sache mit dem vermischen und so,ist es etwas komplizierter :kratz:

Also der Vater ist genauso rot wie die drei Kleinen und die Mutter hat halt diese typischen Hauskatzen-Farben.Sie ist braun-schwarz-beige-und etwas weiß getigert.Aber der Schwarze hat mittlerweile auch einen braunstich.Vielleicht wird er ja noch dunkelbraun oder sowas in der Art. :smile1:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.04.2009 20:43

Naja, vlt. wird das ja noch besser.
Hast du denn mal anderes Futter gekauft oder diese Katzenflocken?
Viele Katzen mögen auch Thunfisch, könntest ja mal versuchen aber den im eigenen Saft.


Hihi, nee nee, es gibt noch mehr Farben als schwarz und rot.
Ist der Vater z.B. rot und die Mutter totie (also schwarz, rot) werden die Mädels rot oder tortie und die Kater schwarz oder rot. Wenn man 2 rote Katzen miteinander verpaarte, erhält man auch rote Katzen sowie rote Kater.
Kannst du vlt. mal ein Foto von der Katze einstellen? *neugierigbin* :smile1:

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 15.04.2009 09:34

jap Futter wurde schon gewechselt.Hab mich mal für Royal Canin für Katzenkinder entschieden,wird aber trotzdem nur mit Milch gemocht,naajaa....

ja klar hab aber leider nur noch Bilder von der Mama,aber der Vater sieht genauso aus wie Simba(der auf dem Bild oben links) hat auch eher dunkleres rot.
Interessant finde ich auch,dass Filou und Simba eher glattes festes Fell haben und Stella und Yamen eher flauschiges und strubbeliges :)

Was für Augenfarben kommen denn eigentlich zum Schluss raus,denn die Mama sehr grüne mit etwas gelb und der Papa Bernstein hat? Erst hatten die Kleinen nämlich blau,wie wohl bei allen Babys,und jetzt geht es bei manchen ganz leicht ins grüne,aber manche haben immer noch blau mit etwas grau.

(einfach auf die Links hier unten klicken)

http://img22.imageshack.us/img22/7476/cimg3550.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/6149/cimg3643.jpg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.04.2009 10:47

Royal Kanin Trockenfutter für Kitten ?

Hast du bis jetzt nur Trockenfutter ausprobiert ?
Oder auch mal Nassfutter ?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 11:21

Sind die Zwerge schon 8 Wochen?

Du hast ne torbie Katze, aber ne Maine Coon seh ich darin nicht wirklich.

Tortie = Schildpatt d.h. schwarz rote Fellpartien (oder in den Verdünnungen: blue, lilac, chocolat; creme)
Tortie + Tabby Zeichnung = Torbie

Die Katze sieht wie ne HK oder HK-Mix aus, dadurch haben die Jungen auch nur zum Teil längeres Fell.
http://www.chaoskatzen.de/forum/katzenr ... -t197.html

Alle Katzen kommen mit blauen Augen auf die Welt.
Mhhh, also das Sie nicht blau bleiben weiss ich, aber sonst kann Ich nur spekulieren.
Also ich denke der Schwarze kriegt eher eine gelbliche Augenfarbe und bei den anderen 3en ist gelb oder grün möglich.
Aber verlass dich da nicht drauf. :mrgreen:

RC wurde dir bestimmt im Zoohandel empfohlen oder?
Sauteuer das Zeug...

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 15.04.2009 18:18

@ poisenheart

jap, Trockenfutter als auch Feuchtfutter habe ich von Royal Canin gekauft,für Kitten eben!

@ kathi

hmm,also da ich ja sozusagen "Katzenneuling" bin,kann ich nur sagen,was mir gesagt wurde und das war,dass Gina eine Maine Coon sei.Aber vielleicht ist sie wirklich "nur" eine Hauskatze,oder aber ein Mix,wie du ja schon geschrieben hattest.

Jap seit gestern 8 Wochen.

Ja genau,aber die meisten anderen Sachen,die in dieser Liste waren,wusste ich nicht wo ich sie herbekommen sollte.Aber eigentlich geht es,die Packungen sind ja relativ groß und hält sich auch etwas.
Klar,dass die auch immer gleich das teuere empfehlen,aber ich will ja,dass meine Kätzchen ordentlich anfangen zu essen,von daher ist mir nichts zu teuer.
Ãœbrigens,habe ich ihnen heute mal etwas Fisch gegeben und das haben die sofort weggeputzt-alle vier!Lag wohl wirklich nur daran,dass den anderen zwei das Futter nicht geschmeckt hat.Scheinen halt beide kleine Gourmets zu sein :mrgreen:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 18:37

Schlaue Katzen, wenn Se das Supermarktfutter nicht fressen. :mrgreen:
Aber eig. wird das immer ganz gern genommen, sind ja auch oft genug Geschmacksstoffe mit drin.
Mhh, dann musst du ausprobieren. Kannst ja mal ein bisschen Fisch mit dem NaFu mischen.
Vlt. mögen Sie auch die Konsistenz nicht, mein Kleiner mag z.B. keine Bröckchen.
Die meisten Marken aus der Liste gibt's nur in großen Futtermärkten oder halt Online.


Die ist auf jeden Fall ne hübsche, aber ne Coon seh ich nicht wirklich.
Aber der Kater sah doch bestimmt ein bisschen anders aus oder?
Coonies sind recht groß, haben einen langen buschigen Schwanz, Ohrbüschel, halblanges dichtes Fell usw. .
http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze

LG Kathi

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 15.04.2009 19:44

ja wohl wahr :D

ne daran lags eher nicht denke ich mal,weil ich hab z.B. auch Bröckchen schon klein gemacht,aber trotzdem wollten sie es nicht.Ich glaube wirklich,dass ihnen einfach die Art des Futters ihnen nich sehr zusagt.

Ja sicher,haargenau wie seine Kinder sah er nicht aus. Ich versuche mal ein Bild von ihm zu bekommen und dann lade ich es mal hier hoch,aber groß ist er aufjedenfall und buschiges Fell hatte er auch.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 19:58

So jung und schon so verwöhnt. :lol:
Ich hab ja keine Erfahrung bei der Aufzucht von Kitten, aber ich dachte die Schaufeln erstmal alles in sich rein, wenn die Milchbar leer ist.
Naja, ich drück dir mal die Daumen, dass das noch besser wird und du das richtige Futter findest. :wink:

Behälst du Sie jetzt eig. bis zur 13ten Woche? Dann kannst Sie ja nochmal durchchecken lassen, wenn die 2te Impfung ansteht.


Oh ja, wäre schön, wenn du an ein Foto von dem Kater kommst.

lg kathi

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 15.04.2009 20:05

Ja,hätte ich auch gedacht,is aber doch nicht so :D

ja,hab es geschafft meine mum zu überreden und morgen werden wir die Impfung besorgen und werden gleich alle durchchecken lassen.

klar mach ich !

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 20:18

Hmmm, ich dachte die Kleinen haben die erste Impfung schon?
Die nächste wäre dann aber Morgen noch nicht fällig... :kratz:

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 15.04.2009 20:37

nicht?
jap die erste haben die schon und der Arzt hatte uns da schon den Termin gegeben der dann morgen soweit ist...... :kratz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 20:47

Versteh ich jetzt nicht.
Normalerweise impft man in der 8ten Woche gegen Schnupfen & Seuche und dann 4 Wochen später, also in der 12ten nochmal.

Welche Impfungen haben Sie denn und Wann waren die?

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 15.04.2009 20:55

In der 4ten Woche circa haben sie die Impfung gegen Würmer bekommen und morgen sollte nochmal eine zweite gemacht werden,angeblich besteht diese Impfung aus zwei und dazu kämen dann noch Tollwut glaub ich war das was er gesagt hatte.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.04.2009 21:04

Ach so, das war dann also nur eine Wurmkur.
Die kann man als Tabletten, Paste, Spot-On oder eben in einer Spritze geben.
Gegen Würmer kann man nicht impfen. :wink:

Morgen will Er dann bestimmt gegen Schnupfen und Seuche impfen, diese Impfung wird dann in der 12ten Woche wiederholt und erst dann ist die Grundimmunisierung abgeschlossen.
Tollwut würde ich persönlich nur impfen lassen, wenn die Katzen mal Freigänger werden sollen.

Antworten