ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!

Beitrag von KatzenMama » 08.04.2009 14:54

Hallööchen :D
Hab mich mal hier angemeldet,weil ich dringend Rat brauche und zwar geht es um Folgendes:

Unsere Katze Gina hat im Februar 4 Kitten (3 Jungs, 1 Mädchen) bekommen, die seit gestern nun schon 7 Wochen alt sind.Alle, bis auf eine,die wir selbst behalten,sind auch schon "versprochen" und bleiben eben noch bis zur 10ten oder 11 Wochen bei uns.Während nun die Kätzchen Stella,Yamen und Filou schon fleißig und von alleine aufs Klo gehen,denkt das Kätzchen Simba gar nicht daran. Trotz mehrfachem hineinsetzen,dreht er sich nicht einmal und guck sich auch nicht mal um, sondern springt sofort wieder raus und sucht sich eine Ecke, in die er käkeln oder pinkeln kann.Haben schon alles versucht, z.B. die Stellen mit Essig eingerieben,ihn ganz lange im Klo gelassen, aber auch das hat nichts gebracht.Er hat im Klo geschlafen,aber gar nichts gemacht erst als er wieder raus durfte, suchte er sich die nächst beste Ecke und machte da erstmal ein ordentliches Häufchen hin.Das heißt,er hält sogar ein,wenn er aufs Klo gesetzt wird,nur damit er nicht da rein machen muss.Manchmal macht er auch genau 1 cm neben das Klo.Echt ärgerlich jedes Mal.Sogar böses schimpfen juckt ihn kein Meter.Wir sind echt verzweifelt.Wir wollen ja auch nicht,dass er unsauber zu seinem Besitzer kommt!Was hat er nur?Macht er das mit Absicht?

... und nochwas....

Stella und Yamen wollen einfach nichts essen, bzw. isst Stella zwar Kleinigkeiten aus der Hand z.B.Wurst, aber Katzenfutter in der Schüssel rührt sie nicht an, sondern verlangt immer ihre Milch,wenn die anderen ihr Essen bekommen und Yamen will gar nichts von fester Nahrung wissen.Er trinkt mal etwas Milch von Stella mit oder etwas Wasser von Mama oder versucht noch ab und zu bei Mama zu saugen,aber ansonsten nimmt er nichts zu sich.Was kann ich denn da machen? Das geht doch nicht,Simba und Filou schlagen sich die Bäuche voll und die beiden trinken nur.Man merkt auch schon trastisch den Unterschied,wenn man sie hochhebt.

Sorry für den Roman :S

LG KatzenMama

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.04.2009 18:45

KatzenMama hat geschrieben:Hallööchen :D

Er hat im Klo geschlafen,aber gar nichts gemacht erst als er wieder raus durfte, suchte er sich die nächst beste Ecke und machte da erstmal ein ordentliches Häufchen hin.Das heißt,er hält sogar ein,wenn er aufs Klo gesetzt wird,nur damit er nicht da rein machen muss.Manchmal macht er auch genau 1 cm neben das Klo.Echt ärgerlich jedes Mal.Sogar böses schimpfen juckt ihn kein Meter.Wir sind echt verzweifelt.Wir wollen ja auch nicht,dass er unsauber zu seinem Besitzer kommt!Was hat er nur?Macht er das mit Absicht?

LG KatzenMama

Das heißt du hast den Kleinen Wurm im Katzenklo eingesperrt?????????? :shock: :pillepalle:

Ohne Worte ....

Auch die Ernährung ...

Mein Rat ist frag deinen Züchter von den Maincoons, die helfen dir bestimmt

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 08.04.2009 20:15

Eine gesunde Katze ist noch nicht vorm vollem Napf verhungert. Wenn die beiden wirklich nichts außer Flüssignahrung zu sich nehmen, würde ich mal schleunigst zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob die beiden was mit dem Gebiss oder Kiefer haben, oder gar Verdauungstrakt.
Diese Ernährungsmängel die gerade nur mit Mett und Milch und Wasser ausgeglichen werden sollen, wobei ein Kitten in dem Alter zum Wachstum ein hochwertiges Futter benötigt...also ich will mir garnicht ausmalen wie die 2 in ein paar Monaten aussehen sollen.

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

..................................

Beitrag von KatzenMama » 08.04.2009 21:25

Nein,natürlich hab ich ihn nicht eingesperrt.Das Klo ist offen und ich sahs nur davor und habe darauf geachtet,dass er nicht raus geht,da er zuvor in einer Ecke gescharpt hatte und ich ihn reinsetzte damit er ins Klo macht und nicht in die Ecke.Hatte er aber nicht,sondern in eine Ecke als ich ihn wieder raus ließ,wie schon gesagt......also nicht die Worte im Mund umdrehen bitte ja!Danke!



Natürlich war ich schon beim Arzt mit den Beiden und der meinte sie seien kerngesund,aber er wissen auch nichts,wieso sie sich nicht für feste Nahrung interessieren. Was soll ich denn machen? Es ihnen reinzwingen? wirklich nicht!Ich hab sogar schon versucht es gaaaaaanz klein zu machen,dass es schon fast ein Brei war,aber nichts sie wollten es nicht!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.04.2009 21:34

Mit dem fressen weiss ich nun nicht weiter , ich kenn mich nicht so mit Kitten :| .
Zum Katzenklo. Habt ihr nur 1 Katzenklo ?

Dann würd es vll helfen mehr auf zu stellen , weil eins ist etwas wenig vll passt ihm das ja nicht das dann alle da drauf rennen.

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 08.04.2009 21:38

Reinzwingen wird sowieso nichts. Aber du und dein TA halten so ein Verhalten, das die Katze sich wie ein Kolibri ernähren möchte, doch sicherlich nicht für normal.
Wie heißt denn die Marke die du fütterst? Kannst höchstens probieren das Nassfutter in der Mikrowelle zu erhitzen, dann riecht es intensiever oder Ölchen drüber kippen. Wenn sie dann immer noch nicht an normales Futter rangehen sollten, würd ich mal einen Speziallisten in einer Tierklink zu Rate ziehen. Wenn dein TA nicht weis woran es liegt, wird dir auch keiner im Forum weiter helfen können. Die Kitten müssen unbedingt normals Futter fressen, sonst stimmt irgendwas nicht und du kannst sie nicht einfach so in die Hände der Käufer geben, damit die sich drum kümmern müssen.

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 08.04.2009 21:57

ne wir haben 2 Klos...

nein,natürlich halte ich das nicht für normal,zumal ich sehe,wie die anderen beiden schon futtern wie verrückte.das futter ist von whiskas und einmal die woche gibt es ein schälchen sheba!
hmmm ja,dann werde ich das mal versuchen und hoffe,dass es klappt.
Die Kätzchen sind Main Coons übrigens,vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Rasse aus und weiß wie sie ticken!

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 08.04.2009 22:17

Was mir grad noch einfällt. Versuch doch mal ein paar Brocken von dem Futter (von dem ich übrigens nichts halte) in deine warme Katzenmilch mit einzumatschen. Dann lecken sie das mit auf und kriegen mal den Geschmack von Fleisch (is in Whiskas Fleisch?) an den Gaumen. Und keine Extrawürste mehr in Form von Mett. Entweder das oder garnix. Wenn die das bis übermorgen nicht aufschlecken, ab in die Tierklink.

PS. ich weiß über die Rasse nur, das sie nicht so geschrieben wird, wie du sie schreibst :lol:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 08.04.2009 22:24

Ich an deiner Stelle würde sofort in die Klinik fahren. Ich glaube nicht
dass die Kleinen dem noch lange standhalten.
Ich würde auf jeden Fall nicht mehr lange fackeln, sondern schleunigst
fahren.

Mit der Rasse hat das schon mal gar nichts zu tun. Sind sie denn reinrassig? Also die Babys mein ich?

Man könnte bei der Rasse höchstens was übers Verhalten sagen aber das Fressverhalten sollte doch so bei allen
Katzen gleich sein. Also normal ist das auf jeden Fall nicht, wenn du das wissen wolltest.

LG A

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 08.04.2009 22:32

oooohjeee ich hab ein "e" vergessen oh oh da muss man sich naaatürlich lustig machen selbstverständlich!!! :pillepalle:

also,so weit es sich zurückführen lässt ja!

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 08.04.2009 22:38

also,so weit es sich zurückführen lässt ja!
an wen ist das gemeint?

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 08.04.2009 22:39

Hallo @all,
kann mir nur vorstellen, wieviel User jetzt wieder mit aufgeklappten Taschenmesser
in der Hosentasche vor dem Schirm sitzen... Und das mit Recht, u. ich auch !!!
Schreibt man nichts dazu, dann tun einem die Kitten leid.
Schreibt man seine Meinung, dann heißt es..... danach hab ich nicht gefragt....
ihr wollt mich nur fertig machen.... "Umgangston".... wieso dürfen nur Rassek. gezüchtet
werden..... nun sind die Kitten ja schon da.....etc. blabla.

Wieso darf man eigentlich nicht bei solchen selbstgemachten "Hilferufen" seine Meinung
äußern ??!!

Nur mal so am Rande.

Jürgen

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 08.04.2009 22:43

KatzenMama hat geschrieben:oooohjeee ich hab ein "e" vergessen oh oh da muss man sich naaatürlich lustig machen selbstverständlich!!! :pillepalle:
Wenn ich mich über jemanden lustig mache, schaut das anders aus. Ich erwarte von jedem das er SEINE Rasse richtig schreiben kann, so wie du erwartest das man dir hier hilft. Ich würde mich an deiner Stelle schämen, einen Wink so ins Lächerliche zu ziehen.
Ich habe fertig mit dir. Schau zu wie du klar kommst. Ich helf keinem Vermehrer mehr!

EDIT@ offelcat. Recht hasste, die hat angefangen und das Echo kann sie hoffentlich vertragen. Wenn nicht ists mir auch egal. Da will man mal helfen und nicht gleich rumkritisieren und zum Dank kriegt man nen blöden Spruch.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.04.2009 23:36

Du bist aber nicht zufällig "unsere" Katzenmammi oder? :mrgreen:

Ich meine, die fangen schon so mit 6 Wochen an langsam feste Nahrung aufzunehmen.

Ist Yamen der, der unsauber ist und nicht frisst?
Dann würde ich ihn mal in einer Tierklink vorstellen! Gerade bei Moderassen zu denen die Maine Coon gehört, gibt es einige Rassetypische Krankheiten.
Was hat dein TA untersucht?
Hat er vlt. Schnupfen?


Ach so, lass die Kleinen lieber bis zur 13. Woche bei der Mutter!

War der Wurf eig. gewollt?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Off Topic

Beitrag von Kefa » 08.04.2009 23:52

Langsam wird es Zeit, Popcorn rauszuholen und die Füße hochzulegen.

SCNR (sorry, could not resist)

Antworten