ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



!!!Gewichtsabnahme bei unseren Kitten !!!!!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
Jin83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2009 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

!!!Gewichtsabnahme bei unseren Kitten !!!!!

Beitrag von Jin83 » 13.06.2009 10:28

Unsere kleinen sind jetzt 15 tage alt...

bis jetzt ging alles gut bei den vieren, sie haben schön zugenommen und immer gut Milch von der mama bekommen .

Nur heute habe ich sie gewogen und sie haben rapiede abegonommen.der kleine Kater hat sogar 78gr.abgenommen die anderen zwischen 50-70gr!.haben sofort bei der mama nach gesehen und so wie es aussieht hat sie keine milch mehr.
.wir haben jetzt angefangen sie bei zufüttern aber so wirklich wollen sie auch nicht.

wir hätten eine amme für die kitten ,ich habe nur bedenken dabei ,das sie nachher da nicht trinken oder oder zu wenig bekommen, da die amme hat auch noch 6 kitten zu versorgen hat.
ich habe gehört beim TA kann man der mutter eine spritze geben lassen das sie wieder milch einschuß bekommt, kann man sich darauf verlassen das sie auch wieder neue milch bkommt ....


Lg Jenny

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.06.2009 14:45

Hey,

haben die von gestern auf heute soviel abgenommen? :shock:
Kümmert sich die Katze denn sonst noch?

Für die andere Katze sind 10 Kitten auch viel zu viel, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zuzufüttern.

Von dieser Spritze hab ich noch nichts gehört, Astrid kennt sich da aber besser aus...

Wieso hast du eig. gleich 2 Würfe, züchtest du?

Benutzeravatar
Jin83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2009 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Jin83 » 13.06.2009 15:02

hallo...


ja von gestern auf heute , bis jetzt haben sie durch das zufüttern wieder etwas zugenommen.

und sonst kümmert sich die mutter auch super um die kleinen!

nein züchte nicht , habe auch nur eine Katze , aber eine freundin hat zwei, die auch gerade geworfen haben , aber denke auch das wäre zuviel für eine katze wenn sie meine Kitten auch noch hätte. wir werden jetzt füttern und wenn sie weiter davon zunehmen "Ein Glück"!!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.06.2009 15:36

Dann mal alles Gute für die Kleinen, wird aber bestimmt keine leichte Zeit für Dich.
Eine Katze hat "nur" 8 Zitzen, 10 Kitten wäre zu viel ohne diese zuzufüttern.

Ich würde aber mal abchecken lassen, warum die Katze plötzlich keine Milch mehr gibt.

Darf ich fragen, warum du einen Wurf wolltest oder war's ein "Unfall"?
Deine Freundin hat gleich 2 Würfe :shock: und die züchtet wahrscheinlich auch nicht oder?

Benutzeravatar
Jin83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2009 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Jin83 » 13.06.2009 17:52

Danke....

nein es war kein Unfall , das war schon gewollt :smile1: . meine freundin die züchten ,deshalb hat sie auch zwei würfe bekommen, obwohl es glaube ich nicht geplant war das beide katzen aufeinmal schwanger wurden :wink: .

ja ich denke auch das ich trotzdem mal zum TA gehe wegen der milch bei meiner .

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.06.2009 18:54

Jin83 hat geschrieben:ja ich denke auch das ich trotzdem mal zum TA gehe wegen der milch bei meiner .
Sag doch dann mal bitte Bescheid, vlt. hat hier irgendwann mal wer ein ähnliches Problem.

Hab grad gelesen, dass eine Infektion (oder Entzündung der Milchdrüsen) häufig der Grund für keine oder zu wenig Milch ist.
http://www.tierheim-dormagen.de/Ratgebe ... Katzen.htm
Verhält sich deine Katze denn sonst irgendwie anders?
Ich würde jedenfalls nicht zu lange warten, vlt. kann Sie ja nach einer Behandlung die Kitten wieder selber säugen.


Kennst du dich denn schon aus mit Handaufzucht und hast du die Zeit dafür?
Klappt es denn jetzt schon besser, also das zufüttern? In dem Link steht aber auch, dass das 1-2 Tage dauern kann.
Zum Glück kümmert sich die Katze ansonsten um die Kleinen.
Lässt du deine Katze denn jetzt eig. kastrieren?


Mhhh, züchten tut man doch eig. nach Plan, da dürfte es doch eig. eher selten "Upps-Würfe" geben.
Einen potenten Kater hält man ja normal auch nicht in der Wohnung.
Welche Rasse züchtet deine Freundin denn? (nein, ich bin nicht neugierig :engel: )


Da ich ja "garnicht" neugierig bin, Frage ich doch gleich mal noch nach Fotos. :smile1:

edit: Hab grad gelesen, dass deine Katze Freigänger ist.
Weißt du denn von welchem Kater deine Katze gedeckt wurde?

Benutzeravatar
Jin83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2009 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Jin83 » 13.06.2009 22:02

:)

sooooo viele fragen auf einmal .. hehe dann hole ich mal aus ..............

also ja ich weiß wer der Vater ist denn in dem Zeitraum kam sie nicht raus und wurde auch gedeckt... von einem snow bengalen Kater.....
das war schon so gewollt ... :smile1:
aber veränderungen bei der mama sind keine eingetreten ich denke es geht ihr sehr gut sie ist wie sonst auch , und sie kümmert sich echt super um die kleinen!

also bis jetzt hat alles geklappt die kleinen nehmen auch zu bis jetzt keine gewichtsabnahme mehr puhhh!!!!
sie gehen auch bei der mutter an die zitzen und saugen aber ich denke wenn dann kommt nur sehr wenig bis nichts, denn wenn ich nachh sehe und animiere das milch kommen sollte kommt keine.

aber danke für die info!!!!!!
Ich denke schon das wir sie jetzt Kastrieren werden.....

ja denke auch wenn man züchtet dann eigentlich ja mit absicht und weiß es auch , aber da ich nicht züchte ... :daum: .
aber mit richtigem Züchten da habe ich nicht so die ahnung von und kann da kaum mit reden ...
Fotos von den Kitten??? meinst du das mit fotos?


ich blicke hier nicht so ganz durch wie man fotos oder so rein macht :pillepalle:

aber hier sind welche von den kitten http://www.katzen-forum.de/profil/12283/index.html
mitgliedsname falls es nicht klappt ist Jin83

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.06.2009 23:37

Mhhh, nichts für ungut, aber welcher Züchter stellt denn seinen Kater einer HK zur Verfügung?!
War bestimmt von einer Privatperson ne?
Vor dem decken sollten die Tiere eig. auch auf FIP, FIV und FeLV (Leukose) getestet werden, HCM-Schall etc..
Ach das ist immer so ein heikles Thema, also Verpaarung von HK.

Aber ich find's gut, dass du deine Katze jetzt kastrieren lassen willst. So ganz überzeugt hörst du dich aber nicht an.
Vlt. mal zum lesen: http://www.chaoskatzen.de/forum/kitten- ... t1679.html

Hat denn die Katze schon wieder Freigang? Katzen können schnell wieder Rollig werden!

Ja, ich meinte Fotos von den Kitten. :wink:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ankuend ... t1307.html
Wir haben aber auch nen Thread mit User-Fotos.

Alles Gute für die Mama und den Nachwuchs.

Benutzeravatar
Jin83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2009 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Jin83 » 14.06.2009 14:39

neee im moment lasse ich sie sowieso nicht raus.....

nicht ganz überzeugt hmm ....ich bin aber mehr fürs kastrieren lassen ich denke schon das wir es machen werden ....

Antworten