ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



WICHTIG EU-Richtlinie

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

WICHTIG EU-Richtlinie

Beitrag von Elke » 25.06.2012 13:56

Liebe Tierschutzkollegen,

durch die EU Richtlinie RL 2010/63/EU liegt eine Genehmigung vor, streunende Haustiere im Tierversuch zu verwenden. Schon seit Jahren ist dies erlaubt, es wurde jedoch nicht öffentlich gemacht. Tierschützer blieben so unwissend und waren nicht in der Lage zu reagieren.

Schaut mal hier

http://neuesausdemparadies.blogspot.de/ ... -alle.html

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: WICHTIG EU-Richtlinie

Beitrag von RoteZora » 26.06.2012 11:09

Hab das gelesen, das hört sich nicht gut an!

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: WICHTIG EU-Richtlinie

Beitrag von Elke » 26.06.2012 15:10

Nee,das ist echt nicht gut.
Ich habe zwar keine Freigänger mache mir aber grosse Sorgen um meine Katzen an den Futterstellen.
So kann man natülich auch EU weit mit dem Problem von streunenden Hunden und Katzen umgehen,
und damit die Tiere ganz legal töten.
Sollte ich an den Futtertellen mitkriegen das da einer "meine" Tiere fängt,der kann sich warm einpacken.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: WICHTIG EU-Richtlinie

Beitrag von RoteZora » 26.06.2012 15:15

Das ist wirklich fies, wenn einer die Stellen kennt, braucht er nur warten und einsammeln... :grr:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: WICHTIG EU-Richtlinie

Beitrag von Kitty90 » 26.06.2012 15:24

... da fehlen mir echt die Worte ...

... ich muss jetzt (sehr kleinlaut) gestehen, dass aus genau solchen Gründen kl Bär kein Freigänger ist ... schon als ich klein war, sind in unserer Straße (und in unserem Dorf) etliche Katzen "verschwunden" ... es weiß keiner, ob sie für Tierversuche eingefangen wurden oder jemand aus Hass auf Katzen handelt ... ich kenn einige Fälle (auch unsere "Älteste" gehört zu diesen Fällen), wo die Katze schwerst misshandelt/verletzt wurde - zwar überlebte, dafür allerdings einen hohen Preis zahlen musste ... leider gab/gibt es keine Beweise gegen irgendjemanden, nur Vermutungen ... man kann also nichts machen außer mit Adlersaugen auf seine Katze acht geben ...

... die Vorstellung, dass streunende Haustiere "legal" - mit der Zustimmung der EU Länder - eingefangen werden dürfen und Gott weiß was mit ihnen gemacht wird, ist einfach ... grausam ... mir fehlen wirklich die Worte ...

Antworten