franzi22 hat geschrieben:Ich möchte mir ein Katzenbaby kaufen habe auch schon eins in Aussicht.. Sie ist 10 wochen leider nur entwurmt wenn ich sie mir kaufe, werde ich gleich zum TA mit ihr fahren um sie impfen zu lassen. Wo bekommt man eigentlich den Impfpass her bekommt man dem von TA und muss man dafür was bezahlen?

Welches Geschlecht ist besser Katze oder Karter? Habe gehört das Katzen sauberer sein sollen. Stimmt das?
Würde mich über Antworten freuen
Hallo Franzi, ich hab jetzt mal zitiert, dass ich auf jeden Satz eingehen kann.
Du hast offensichtlich noch reichtlich Informationsbedarf
1. Woher hast du die Katze?
2. Eine Entwurmung macht man normalerweise eine Woche vor der Impfung. Den Impfpass bekommst du automatisch ausgestellt, der ist mit dabei. Woher hast du deinen eigenen Impfpass her? GENAU! Von deinem Arzt.
Natürlich bekommst du den vom TA

Schließlich lässt du deine Kleine ja dort impfen.
3. Ob jetzt Kater oder Katze ist wurscht, Hauptsache, das Tier ist kastriert - das machst du am besten im Alter von ca. 6 - 7 Monaten.
4. Soll es ein Freigänger werden oder ein Stubentiger?
5. Was heißt, Katzen sollen sauberer sein...Stimmt nicht.
Gott sei Dank hab ich meine Katzen bekommen, wo sie schon sauber waren. Habe beides Kater und sie sind super-reinlich.
Sie haben von Anfang an immer brav das Katzenklo benutzt. Du musst dich halt informieren, ob die Katz bereits sauber ist, wenn du sie bekommst oder ob du sie erst mal sauber kriegen musst.
Ich würde dir dringend empfehlen, dich erst mal richtig zu informieren.
LG Annette