Endlich ist es soweit, ein Katzenpäarchen kann bei mir einziehen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche, aber dass es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollten es dieses Mal Katzenkinder sein - schon so lange ein Wunsch von mir - aber ob das was wird? Ich habe schon ein paar Angebote gefunden, aber ich will nicht für ein normales Ekh-Kind 100-150 Euro bezahlen, besonders dann nicht, wenn die Katzen weder entwurmt noch geimpft sind. (Gegen eine Schutzgebühr habe ich nichts einzuwenden.)
Heute hatte ich Kontakt zu einer Frau, die eine Anzeige veröffentlich hat. Ich habe sie angeschrieben, und sie hat noch weitere Katzen im Alter von 5 - 10 Wochen.

Dann bin ich auf eine sehr nette Anzeige gestoßen, in der zwei Kater abgegeben werden sollen - knapp ein Jahr, noch nicht kastriert. Ich hatte auf diese Anzeige nicht geantwortet, weil die beiden mir eigentlich doch schon etwas zu alt sind - aber inzwischen wurde ich von anderen Leuten auf diese Anzeige aufmerksam gemacht und auch von den Katerbesitzern angeschrieben (Ich hatte eine Suchanzeige geschaltet). Auch da habe ich jetzt um einen Besuchstermin gebeten, denn auf den Bildern sind die beiden Kater einfach nur *Zucker*.
Soll ich auf zwei Katzenkinder verzichten und zwei halbstarken Katern ein neues Zuhause geben (womit dann der Katzenkindertraum wieder mal in weite Ferne rückt), oder lieber bis März/April warten? Oder mir doch das suspekte Angebot anschauen...?
Hm...
Cammy
