ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ersten Tag da... Ständiges Wegrennen und Scheu und Miauen!?!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ersten Tag da... Ständiges Wegrennen und Scheu und Miauen!?!

Beitrag von Bacon » 22.02.2009 20:08

Hallo...
Klein Ashanti ist nun seit fast 9 Stunden bei mir... Aber irgentwie rennt sie nur vor mir weg, ist scheu und macht einen großen Bogen um mich...
Ausserdem zugt sie immer und rennt weg wenn ich sie mal streicheln wil... Ist das normal???
Sie hat zwar heute die meiste Zeit geschlafen aber wo sie eben gefressen hat, hat sie mittendrin aufgehört und kam in den Flur gelaufen und hat wie wild miaut... Hab ich geschaut, ist sie wieder an den Napf und hat weiter gefuttert... Jetzt wo sie fertig ist wieder lautes miauen??? Ist das normal??? Bitte helft mir weiter :schwitz: :cry:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 22.02.2009 20:17

Alles normal ;)
Mach dir mal keinen Kopf und lass deiner Ashanti Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Das geht bestimmt ganz fix :) Am Besten lässt du sie erstmal ganz in Ruhe, dann wird das schon werden ;)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.02.2009 21:04

Huhu, die Kleine vermisst ihr altes Zuhause.

Setz dich am besten auf den Boden und halt die Hand nicht über den Kopf, das wirkt sonst bedrohlich,...

Versuch doch mal mit ihr zu spielen, gerade bei Kitten klappt das eig. ganz gut.

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 22.02.2009 21:43

Also sie kam vor einer guten Stunde auf meine Couch und hat irgentwann angefangen mit meiner Hand zu spielen...
Naja und jetzt pennt sie neben mir auf meiner Couch unter meinem Kamel-Kuscheltier... Glaub das ist ihr neuer bester Freund :sabber:
Hier noch ein Bild davon:
Bild

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.02.2009 21:57

Ach wie süß,... :smile1:

Ãœberleg dir gut, ob du sie mit deiner Hand spielen lassen willst. Es könnte sein, dass du dir so ein kleines Monster erziehst.

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 22.02.2009 22:18

Naja sie hat immer so versucht leicht rein zu zwicken... Aber dann gleich abgeleckt... Total knuffig :daum:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 07.03.2009 14:57

Am Anfang ist halt alles neu > Gerüche, Menschen, Umgebung. Wir holten meine beiden am Abend ab und da dauerte erst mal 1 Stunde, bis die beiden überhaupt aus dem Transportkorb stiegen. Wir liessen sie dann einfach mal machen, rsp. schauen. Am nächsten Tag habe ich mich mal einfach recht lange auf den Boden gelegt und gewartet... sie kamen dann recht schnell zu mir und fingen an, mich zu beschnuppern. Dann konnte ich auch mal ganz langsam die Hand nach ihnen ausstrecken. Am gleichen Tag am Abend waren sie dann bereits soweit, dass ich sie ohne weiteres streichelen konnte :-). Das kommt schon, Bacon ;-).

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.03.2009 08:54

Kann dem nur zustimmen :smile1: . Man braucht einfach etwas Geduld.
Unsere 2 haben wir morgens geholt. Aus dem Transportkorb kamen beide schnell.
Sind aber dann direkt unter die Couch verschwunden.
Das hat bis spät Nachmittags gedauert eh die 2 mal rausgucken.
Abends haben sie sich erst ganz rausgetraut, aber nur wenn wir auf der Couch sassen , und die Beine hochgemacht haben.
Das hat sich aber auch schnell gelegt.
Die Katzis müssen sich ja auch erst mal umstellen und an alles gewöhnen.
Aber wirst du sehen das geht auf einmal ganz schnell :wink: .

Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacon » 08.03.2009 09:52

Ich kann euch beruhigen... Der rest ging dann ganz schnell... Am Abend wollte sie schon umbedingt neben mir schlafen... In meinen Armen :kuss:
Ja und jetzt geh ich mitlerweile geh ich niergents in der Wohnung mehr hin ohne das sie mir folgt... Ist soooooooo süß die kleine Maus :wow

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 11.03.2009 18:27

Siehst Du, geht doch ;-).

Antworten