Wir haben eine etwas über einjährige Hündin, die ziemlich wild, aber sehr brav und gehorsam ist.
Nun haben wir heute einen fünfjährigen Kater aufgenommen, der unbedingt abgegeben werden musste wegen Allergie (so wurde gesagt). Bei dem Kater lebte auch ein Hund. Ich habe ihn jetzt auf Probe genommen, da ich großes Vertrauen in unsere Hündin habe.
Heute vormittag kamen wir bei uns an und ich habe den Kater erst mal alleine das Haus anschauen lassen. Er hat sich interessiert umgesehen, auch das Katzenklo genauer betrachtet und es sich gemütlich gemacht. Ich hab dann unsere Hündin geholt, die wollte gleich drauf losschnuppern und spielen. Ich habe sie aber zurückgehalten. der Kater fauchte und machte einen Buckel. Dann hat sich alles beruhigt und der Kater ist quer durchs Wohnzimmer am Hund vorbei ins Schlafzimmer und auf den Kleiderschrank. Dort sitzt er jetzt seit ungefähr drei Stunden. Wenn ich hingehe, kommt er her und läßt sich streicheln und schnurrt. Aber er kommt nicht runter.
Ich denke, das ist normal, ich weiß, die brauchen ihre Zeit, ich hatte auch schon Katzen. Aber noch nie mußte ich Katze und Hund vergesellschaften und jetzt hab ich doch Angst, etwas falsch zu machen. Ich weiß, mein Beitrag ist etwas wirr....aber das bin ich grad auch

Meint ihr, bis jetzt ist alles im grünen Bereich?
LG, Ela