joschi brüllt wie ein berserker wenn das futter nicht innerhalb von ein paar sekunden in seinem napf ist und man sieht ihm richtig an wie wütend er dann wird...warten tut er gar nicht gern. wenn er um norik herumscharwenzelt um seine liebkosungen zu verteilen und seine streicheleinheiten zu empfangen dann schnurrt er lautstark und anhaltend und wenn ihm etwas nicht passt (z.b. wenn das klo driîiiingend gesäubert werden muss weil schon ein klümpchen drin ist!) dann klingt es lautstark wie ein rabe (krähe?).
rojito hat eine fistelstimme von anfang an - er quitscht in den höchsten tönen zu was auch immer - manchmal etwas lauter als gewöhnlich aber meistens ungefähr so mit halblauter stimme, eigentlich angenehm, wenn nicht dieses hohe eunuchenstimmchen wäre...hat wer von euch eine ahnung, ob sich das noch ändert mit dem erwachsen-werden? oder klingen manchen katzen einfach so wie verrostete gartentüren?
ich habe festgestellt, dass rojito immer was in der nase hat...sein eingetrockneten schmutz, meine ta hat gemeint, das sei weil er sich das gesicht, bzw. die nase zuwenig putze und ich müsse das für ihn übernehmen. nun "pople" ich ihm jeden zweiten tag die nasenlöcher was er eigentlich nicht sehr mag...hat sowas ähnliches von euch schon mal jemand gesehen? versuch mal ein foto davon einzustellen.
