ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katzengras -was is drin?
Katzengras -was is drin?
Damit meine ich, aus welchen Pflanzensamen wächst das Katzengras?
Hirse, oder?
Kann ich einfaches Sittichfutter ohne Zusatzstoffe verwenden um Katzengras zu pflanzen?
Habe heute bei Fressnapf 234g für 0,30€ gekauft und einen flachen Unterstelltopf.
Pflege:
-wie oft gießen?
-jede Woche neu anpflanzen?
-wie lange braucht das Gewächs um zu wachsen?
Hirse, oder?
Kann ich einfaches Sittichfutter ohne Zusatzstoffe verwenden um Katzengras zu pflanzen?
Habe heute bei Fressnapf 234g für 0,30€ gekauft und einen flachen Unterstelltopf.
Pflege:
-wie oft gießen?
-jede Woche neu anpflanzen?
-wie lange braucht das Gewächs um zu wachsen?
Katzengras = Vogelfutter?
Hirse wird auch bei uns Menschen verwendet.
Ich will bloß wissen, ob das auch so ist.
Ich will bloß wissen, ob das auch so ist.
Erklärung!
ich hatte mal einen Wellensittich und habe in einem Buch gelesen, dass die Wellis es toll finden, wenn man ein Paar Hirsekörner einplanzt.
Nun hab ich mich an das Aussehen erinnert. Und in den Läden sieht das Gras nicht viel anders aus.
Aber so wie ich das sehe gibt es 2 Verschiedene Sorten Katzengras:
Wir hatten mal Katzengras, das war dunkelgrün, und lief am Ende spitz zu.
Und dann sehe ich manchmal Gras, dass Eher rund zuläuft und son "Gang" in der Mitte hat, ..also "hohl" ist...es ist auch viel heller.
Nun hab ich mich an das Aussehen erinnert. Und in den Läden sieht das Gras nicht viel anders aus.
Aber so wie ich das sehe gibt es 2 Verschiedene Sorten Katzengras:
Wir hatten mal Katzengras, das war dunkelgrün, und lief am Ende spitz zu.
Und dann sehe ich manchmal Gras, dass Eher rund zuläuft und son "Gang" in der Mitte hat, ..also "hohl" ist...es ist auch viel heller.
- thopre
- Katzenfreund
- Katzenrasse: EFWW
- Land: Deutschland
Re: Katzengras -was is drin?
siehe:MaunZ hat geschrieben:Damit meine ich, aus welchen Pflanzensamen wächst das Katzengras?
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzengras
Gruß
-Thomas
- Mullekin
- Katzenkenner
- Land: Deutschland
Ah, okay, so wie ich das verstanden habe, gelten Getreidesorten also auch als Katzengras. Also auch Hirse. Na, wieder was gelernt. 
Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob auf den "Original-Katzengras"-Packungen drauf steht, um welche Samen es sich handelt...hat jemand zufällig sowas zu Hause und kann mal rauf gucken?

Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob auf den "Original-Katzengras"-Packungen drauf steht, um welche Samen es sich handelt...hat jemand zufällig sowas zu Hause und kann mal rauf gucken?
...
Das schreiben die, weil die die Kunden anziehen wollen!dip hat geschrieben:Ich hab hier welches von "trixi" und da steht nur Spezialsaat drauf.
Und mit spezial meinen die: weizen,hafer,hirse etc. nix besonderes xD
ich weiß nun WAS drin ist