wie bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, eine 6 Monate alte Katze von einer Freundin meiner Tochter zu übernehmen. Ich habe allerdings eine Menge Fragen dazu

1.) Ist es ratsam nur eine Katze zu nehmen?
2.) Wir wohnen in einer 70 qm Wohnung ohne Möglichkeiten, dass die Katze raus kann. Reicht der Platz oder wäre dies Quälerei für die Katze? Momentan kann die Katze auch nicht raus.
3.) Da wir tagsüber bis ca. 16 Uhr ausser Haus sind, wäre die Katze täglich ein paar Stunden allein. Sollte man noch eine zweite Katze dazuholen? Würde der Platz unserer Wohnung auch für 2 Katzen ausreichen? Wioe alt sollte eine zweite Katze sein?
Ich weiß, dass sind Fragen über Fragen. Doch ich möchte die Katze nicht unüberlegt nehmen. Allerdings muss ich mich für bei dieser Katze in naher Zukunft entscheiden. Bei der Freundin meiner Tochter hat sich nämlich eine Katzenhaarallergie herausgestellt

Ich danke Euch schon mal an dieser Stelle für die hoffentlich zahlreichen Antworten. Und es kommen bestimmt noch viel mehr Fragen....