Am Montag ( also vor 2 Tagen ) habe ich eine Katze bekommen. Die Abholung vom Vorbesitzer lief ganz gut. Ich weiß, dass Katzen eine längere Zeit brauchen um sich an der neuen Umgebung und an uns Neuen Menschen zu gewöhnen. Sie ist eine reine Wohnungskatze.
Zur Zeit versteckt sie sich fast den ganzen Tag über hinterm Wohnzimmerschrank und lässt sich auch nur selten blicken. Fressen und aufs Klo gehen tut sie auch ganz normal.
Wo wir die Katze vom Vorbesitzer geholt haben, konnte sie nicht einmal an uns schnuppern usw ( weil die Katze schon in der Transportbox war ). Also wir haben sie bisher noch nie gestreichelt.
Knurren und auch ein bisschen fauchen tut sie auch.
Nun meine Frage. Wie kann man sie dazu bringen sich streicheln zu lassen? ( Natürlich weiß ich das man die Katze nicht bedrängern darf und ihr Zeit lassen soll )Ich habe Angst, dass sie sich nie von uns streicheln lässt, weil wir noch keinen streichelkontakt zu ihr hattem. Wie lange dauert noch die eingewöhnung? Ist es denn normal, dass sich die Katzen nur meistens Blicken lassen, wenn keiner im Raum ist?
Was könnten wir noch tun , dass sich die Katze wohl fühlt ?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe