Ich hatte in den letzten Wochen nicht mehr geschrieben, weil wir ganz schön hinter dem Vermeiter hertelefonieren mussten, er hat uns 2 Monate zappeln lassen, ob wir denn nun katzis halten dürfen. Nun steht´s schwarz auf weiss und wir sind gestern auch direkt ins Tierheim gefahren. Haben uns natürlich auch promt in 2 Kitten verliebt, zufällig Geschwistertiere, konnten uns beide gut riechen

Wir wollten sie "reservieren" (sorry, mir fällt grad kein Wort ein) weil wir in ca 2 Wochen Urlaub haben, einige Wochen nacheinander erst ich, dann mein Freund. Tja. Nun das Problem: Das Tierheim ist total übefüllt mit Katzenbabies (wie wahrscheinlich viele andere), sie bekommen in 3 Tagen nochmals 10 Stück und am 3.9. ist auch noch Tag der offenen Tür. Es sind jetzt schon 25 Stück in der Kinderstube. Die Pflegerin hat uns also gebeten, wenn es irgend geht, die Babies direkt bald abzuholen, weil sie, selbst wenn sie allein sind die erste Zeit (also mein Freund kommt nachmittags zwischen 1 und 3, ich gegen 5) weit weniger Stress haben als wenn nochmal 10 dazukommen und dann auch noch der Tag der offenen Tür kommt mit zig Besuchern die sicher alle in die Katzenkinderstube stürmen.
Problem ist nun: Wir haben sie natürlich erst in 2 Wochen eingeplant. Haben noch nichts gekauft, haben auch beide kein frei.
Nun verstehen wir ja sehr gut, dass sie da eben bald wegsollen und überlegen jetzt, wie es möglichst gut geplant werden kann.
Meine Befürchtung ist einfach, dass, selbst wenn wir sie abends holen und sie sich etwas eingewöhnen können, sie morgens wenn wir arbeiten sind hier rummaunzen oder nur Möbel zerkratzen... Sollen wir sie also lieber erst Donnerstag abend holen? Freitag arbeiten wir nur bis zum Mittag, danach hätten wir das WE mit ihnen. Und bis Donnerstag wären zwar die 10 neuen Katzen da, aber vielleicht ist ihnen das noch angenehmer, als hier direkt nach einem Abend einen halben Tag allein zu sein...
Ich weiss nicht, bin grad irgendwie ziemlich überrimpelt.
Haben das Abholdatum schon mal in GEdanken von Montag auf Dienstag verschoben, damit wir Montag nach der Arbeit in Ruhe einkaufen können, was noch gebraucht wird.
Verwirrt Grüsse,
Sera