dirkfl hat geschrieben:Wie Baldrian?! Ich verstehe unter Baldrian ein natürliches Schlafmittel! Wieso sollte man bitte einer Katze Baldrian geben? Würde ich nicht tun, welchen Grund sollte es dafür geben?
Hallo dirkfl
Baldrian ist zwar für uns Zweibeiner ein natürliches Beruhigungsmittel, aber für die Mietzen eine Art Droge, die viele von ihnen lieben..manche fahren auch nicht wirklich darauf ab, aber für viele ist es ein Anregungsmittel, eine Art Wohlfühlmittel wenn Du so willst.Natürlich solltest du es der Katze auch nicht eingeben, wie wir es nehmen, sondern ihr diese "Wohlfühldroge" per Geruch sozusagen "verabreichen", sie sich diese Droge eben selbst verabreichen lassen, in Form von kleinen Stinkekissen, in denen Baldrian abgefüllt zu verkaufen ist, oder in kleinen Stinkemäuschen, Beuteln oder ähnlichem.
Ich selbst geb so kleine Stinkekissen die werden von meinen Katzen berieben und besabbert...nicht alle drei lieben das soooo besonders, dass sie sich lange damit beschäftigen, aber eine besabbert diese lütten Kissen wenns geht stundenlang..bis mir der Geruch des feuchten Baldrians, wortwörtlich stinkt..versuchs mal, vielleicht gefällt es deiner Katze ja..