Kittys Vorgeschichte ist nun mal nicht die beste - aber ob ich für sie die richtige Alternative bin?
Spielen? Absolut null, egal was ich anschleppe (kriegen später ihre Kitten), das einzige womit sie spielt ist Fliegenjagd.
Futter? bin froh, dass ich wenigstens Proplan in sie reinbekomme und mit Sahne aufgepeppte Milch.
Katzengras fangen wir jetzt erst mal langsam an zu untersuchen.
Sie sitzt Tag für Tag im Welpenzimmer, geht nachts auch mal kurz ins Bad oder künftige Schlafzimmer
(künftig: weil ich blöde Kuh schlaf auf einer kurzen zweiercouch im WZ, damit die Hunde nicht eifersüchtig werden und langsam möchte ich ein Bett

Ich habe angefangen, wenn die Hunde daussen sind, sie mit ins WZ zu nehmen, es ist relativ groß und sie hat dort auch offensichtlich Angst vor der Weite, braucht eine Std. um sich von der Couch zu wagen. Gestern (nach 4 Tagen tägl. rd. 30 Min. steichelnd mit mir auf der Couch) ging sie vorsichtig auf den Beistelltisch und wollte von dort auf die Fensterbank. Dabei fielen zwei Zeitschriften runter und jetzt kommt, was mich bald rasend macht:
Kitty erstarrt und ich kann mir aussuchen, ob sie sich bepisst oder bekackt oder beides, in dem Fall wieder beides

Und das in allen möglichen Situationen- vor Angst, ist mir schon klar- aber wie soll ich dem begegnen?
Das ich sie nicht dem Katzenparadies freigekauft habe ist auch klar!
Sie schnurrt auch wie blöd, sobald ich sie kraule, dreht und wendet sich wie ein Aal, also hoffe ich mal, dass ich nicht die Gefahrenquelle für sie bin. Doch sobald irgendetwas runterfällt oder ich mit einem scharfen Nein etwas verbiete (Katzenpisse -sorry- möchte ich nicht im Kleiderschrank) pinkelt oder kackt sie oder beides. Ansonsten geht sie offensichlich aufs Klo, hab jedenfalls noch nix ausserhalb gefunden. Gestern hab ich Baldriantee (trocken) probiert (Catnip interssiert sie nicht). Fand sie gut, rollte drinn rum, schnurrte, packte meine Hand, mit den Vorderpfoten, trat mit den Hinterpfoten ohne Krallen - fuhr dann jedoch blitzartig die Krallen aus und biss leicht zu. Ich war ziemlich erschrocken, brüllte NEIN und Kitty pisste und kackte wieder.
Wie muss ich denn das nun verstehen?
Wenn sie mal freiwillig aus ihrer Höhe herausgekommen ist und ich folge ihr ins SZ (Fliegenfanggebiet), sprech sie an, gibts zwei Möglichkeiten: sie kommt im kerzengradem Steil-Schwanz, bleibt jedoch erst mal mit kurzem Sicherheitsabstand, ich geh in die Knie, überbrück den und kann sie dann streicheln oder sie sitzt irgendwo und läßt sich streicheln, sie geniesst es auch offensichtlich und schnurrt wie blöd, reibt ihren Kopf in meiner Hand oder sie sieht mich, friert regelrecht ein und bepisst sich. Wobei ich dann so tue als wenn ich nix sehe, höre, merke und den Schaden komentarlos beseitige.
Beim Menschen würd ich sagen Schizo - aber bei Katzen??
meine Rescue sind alle, morgen kommt neu und ich werd ihr die nächste Zeit einige Tropfen verpassen.
Gibt es sonst noch was, womit man dieses verdrehte Katzenhirn wieder auf Normal bringen kann?
Gibt es etwas, womit man mich beruhigen kann

Übrigens bekommt ihr Fell jetzt langsam etwas Glanz - ob vom streicheln oder füttern lassen wir mal offen