So, es werden doch zwei BLH!
Sind auch Geschwisterchen! Ich konnte den Verkäufer überreden, mir noch einen Kater abzugeben!
Ich bekomme beide dann auch erst, wenn sie dann schon fast zwölf Wochen alt sind.
Was haltet ihr überhaupt für einen realistischen oder normalen Preis für zwei BLH? Der Preis ist nämlich noch ein wenig Verhandlungssache!

Der Besitzer ist jetzt kein eingetragener Züchter oder so! Aber die Eltern von den Katerchen sind beides wohl reinrassige BLH!? Die Mutter hat der Besitzer damals wohl für 300 € gekauft!? Wobei es mir gar nicht primär darum geht, dass die Kleinen reinrassig oder so sind. Hauptsache süß und gesund!
Ich bin berufstätig von Mo - Fr 8,5 jeweils Stunden außer Haus!
Ich habe mittlerweile bzgl. Impfungen mind. zwei verschiedene Meinungen gehört, gelesen.
Welche Impfungen und Untersuchungen müssen eurer Meinung nach definitiv für reine Hauskatzen durchgeführt werden?
Also die Katzen werden allenfalls mal auf einen abgesicherten Balkon gehen, aber mehr definitiv nicht!
Ich bekomme die Kater sehr wahrscheinlich an einem Samstagmorgen. Reichen dann die zwei Tage, also bis Sonntagabend bzw. Montagmorgen, damit sich die Katerchen an das neue Zuhause gewöhnen können und dann erstmals alleine sein können oder sollte ich bestenfalls noch ein paar Tage Urlaub dranhängen? Das ganze Wochenende über bin ich natürlich mit in der Wohnung!
Welche Kratzbäume könnt ihr mir empfehlen, die gut & günstig sind? Was muss ich mind. für einen guten Kratzbaum bezahlen? Oder habt ihr bitte eine Bauanleitung für einen Kratzbaum? Ich gehe davon aus, dass ein selbstgebauter günstiger und vielleicht auch besser, weil individueller und größer, ist, als die, die man so kaufen kann, oder!?
Da die Katerchen anfangs ja noch klein sind, reicht doch anfangs auch nur eine Transportbox für beide oder sollte ich jedes Katerchen von Beginn an einzeln in Transportboxen transportieren?
Für die Katzentoiletten, ich werde zwei kaufen und aufstellen, habe ich einen ruhigen Platz gefunden. Allerdings passt nicht eine ins Bad, weil das so blöd geschnitten und klein ist! Können, dürfen die zwei Katzentoiletten direkt nebeneinander stehen oder wäre es auch hier besser, wenn man die getrennt voneinander aufstellt?
Hmmm ... ins Schlafzimmer wollte ich die Katerchen eigentlich nicht lassen. Aber schlimm wirds wohl nicht sein, wenn die auch ins Schlafzimmer dürfen. Der Kleiderschrank ist immer zu und kaputtmachen können sie hier auch nichts!