Hm also, die Meinungen gehen hier ja mal ganz schön auseinander.....von richtig extrem gegen Hund ( was ichpersönlich übertrieben finde) zu mach doch......
Fakt ist die Beiden kennen sich schon Ihr habt das schon mehrmals gemacht, also ist es für Klärchen kein Stress mehr bzw. nicht mehr so viel Stress.
Soweit ichd as lese war der Dalmatiner da als Klärchen noch krank war da wäre ja der Stressfaktor noch erheblich höher gewesen wie jetzt...........
Ich denke mal der Hund hat mehr Angst wie die Katze
Ich würde sagen probiere es diesmal ohne Leine - Leine wieder anlegen geht ja ratz fatz.....Ihr werdet das sicherlich schnell abschätzen können.
Wenn natürlich der Dalmatiner meint er muß Klärchen durch die Wohnung jagen, dann würde ich Ihn wieder anleinen.....ansonsten sehe ich da kein problem.
ich hab auch ne Freundin mit Hund, und wenn sie kommt dann habe ich ein automatisches Rückzugkommando.....sprich Luzy machtd en Anfang und nach und nach verdrücken sie sich alle ins Kinderzimmer.....fast alle Jane legt sich dann erst mal auf den Hund und pennt.......
ist also kein problem.
Wichtig ist glaub ich dass auch alle Menschen die Ruhe bewahren nicht nervös sind und panisch sondern ganz normal mit der Situation umgehen..............Panik würde die Tiere animieren Blödsinn zu machen....
Also keep cool, das wird scho..........
P.S. meine Katzen finden im übrigen Besuch von Kleinkinder schrecklicher wie Hunde

Die mögen sie gar nicht so gerne...weil sie dann immer rumgeschleppt werden..........
Noch ne nette Story:
Ricoh war letztes Frühjahr zu Besuch...Elphi lag da ...ging hin hat geschnuppert und hat Angefangen Ricoh abzulecken...Ricoh liegt da guckt guckt guck und auf einmal: Schlabber Schlabber ein Zungenlecker und die Katze war Naß

)))))))))))))))))))))))))das fand Elphi nicht so cool, aber es war süß anzugucken wie verdutzt sie vor Ihm stand und die Gedanken konnte man richtig lesen: Was war das?????????
Ich wünsche Euch ein schönes Harmonisches Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!