wie an anderer Stelle schon geschrieben möchte ich gerne einen Pflegeplatz bei mir zu Hause machen fürs Tierheim. Sicher können mir viele Fragen dann auch im Tierheim beantwortet werden aber ich frag immer gern schon mal vorab. Vielleicht ist es ja doch nichts für mich? (aus welchen Gründen jetzt auch immer XD)
Zunächst einmal hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Pflegeplatz, der eben "nur" Pflegeplatz ist? Also ich kann mir leider keine "Dauerkatze" leisten - deshalb bin ich auch auf die Sache mit den Pflegeplätzen gekommen

So könnte ich ein paar Fellnasen noch ein schönes zu Hause geben bis sie endlich ein richtiges bekommen oder sie eben ihren Lebensabend hier genießen - weiß ja nicht was ich vom Tierheim dann bekomme

Ist es schlimm, wenn ich den ganzen Tag berufstätig bin? Verlasse morgens gegen dreiviertel acht das Haus, kann Mittags für etwa 20 Minuten heimkommen und bin dann erst wieder gegen halb sechs (manchmal etwas später) zu Hause ó_ò Ich weiß, das in dem Fall zwei Katzen auf jeden Fall besser sind als eine

Wie ist das mit "Besuchsverkehr"? Sprich Interessenten? Muss ich ständig zu Hause für sowas sein?
Ich hoffe mal, dass bei sowas vielleicht auch jemand vom Tierheim mitkommt, weil ich mir noch gar nich zutraue jemanden zu beurteilen, ob er geeignet ist^^
Ich bin leider auch nicht sehr mobil, erreiche hier alles zu Fuß und mit dem Bus - habe also kein Auto. Das Tierheim ist nicht weit weg von mir, und der Tierarzt dort immer vormittags zugegen (wegen Impfungen etc) - ob das geht? Vorallem wenn ich mir vorstell zwei Katzen dorthin zu schleppen? O_O naja vielleicht find ich auch jemandem im Bekanntenkreis der mich mal fährt^^ Problem ist halt nur, dass die meisten meiner Bekannten und Freunde von außerhalb kommen und die einzige die ich hier in der Stadt kenne hat auch noch ne fiese Katzenhaarallergie

Meine Kollegin hat auch ne Allergie - reicht es dann wenn ich die Katzenhaare so gut es geht auf der Kleidung durch abbürsten etc minimiere? (was wenn mir die Katzen kurz vorm rausgehn noch mal um die Beine schmusen?

Ja das wars erstmal fürs erste O_O Kommen sicher noch mehr Fragen aber im Mom ist mein Kopf leer XD
Danke schon mal

lg Kitty