Das finde ich jetzt aber auch etwas daneben und der bisher doch einigermaßen gesitteten Diskussion nicht zuträglich.Gwen83 hat geschrieben:Sorry Claudia aber meine Katzen sind nicht vom Vermeher. Deine ??
Ich entscheide ganz alleine, ob meine Katze raus geht oder nicht. Und mir ist es völlig egal, was mir der Züchter erzählt.
Und mir ist es sogar Schnuppe, Rasse oder ne Bauernhof Katze!
Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufspielt, wir haben nur gesicherten Freigang. Also echt
Sue, ich finde es super., das deine ihre Freiheit geniessen können.
Wenn Du das so siehst, dass Du entgegen evtl. unterschriebenen Verträgen über den Kopf des Züchters hinweg so entscheidest, so tu es doch bitte. Erwarte nicht, dass ich das verstehe, aber tu es. Das ist es doch gerade.
JEDER TRIFFT DIE ENTSCHEIDUNG SELBST!!!
Und klar, man kann dann im Umkehrschluss auch die Entscheidung treffen: Dann "muss" ich wohl beim Vermehrer kaufen. Kann man machen, muss man aber nicht. Kann man tolerieren, muss man aber nicht.
Die Gründe, die jeder dafür hat, kann man darlegen, verstehen oder eben nicht. Man kann auch erklären, warum man das anders sieht. Es spielt sich hier keiner auf, finde ich. Man muss aber nun wirklich nicht persönlich werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat und diese auch vertritt.