Hallo an Alle,
ich bin seit heute neu hier. Wir bekommen am 17.10. 2 kleine Käterchen worüber ich mich total freue!! Sie sind dann ca. 10 Wochen alt.
Wir könnten einen Kratzbaum meiner Freundin bekommen, da unsere Kleinen in dieser Wohnung reine Wohnungskatzen sein sollten (hier fahren uns zu viele Autos rum!). Meine Freundin meinte es wär schon 'n großer Baum, der auf der einen Seite bis zur Decke geht. Da es meine ersten Katzen sind, habe ich Angst, wenn sie noch so klein sind und ganz hochklettern und dann ausversehen herunterfallen. Kann da was passieren oder haben sie dann schon diesen Sinn immer auf den Beinen zu landen?
Ach so, und wie lange sollte man warten die Kleinen mal allein zu lassen? Durch mein Flugplan (ich bin Flugbegleiterin) und den Schichtdienst meines Schatzes, ist in den ersten Tagen immer jemand da.
Auf eure Antworten freu ich mich jetzt schon!!
LG
Chrissy
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Kratzbaum
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Land: Deutschland
Also erstmal schön das ihr es so organisieren könnt,dass die Kleinen in den ersten Tagen nicht allein sind,denn die neue Umgebung ist ja erstmal völlig fremd,sie wurden von der Mutter getrennt und sie haben Zeit sich an euch zu gewöhnen.
Was ebenfalls sehr gut ist,dass sie zu zweit sind
.
Ich denke nach 3-4Tagen könnte man mit kleinen Zeitabständen anfangen die Beiden allein zu lassen.
Erst eine halbe Stunde,dann eine Stunde und so weiter.
Und bezüglich des jungen Alter und Sturzgefahr,kann ich sagen das unser in diesem Alter schon recht geschickt war,aber auch gar nicht so waaghalsig alles hochgeklettert ist.Erst wurde alles begutachtet und sich dann erst vorgetastet...
Wünsche Euch viel Spaß mit den Beiden.
Habt ihr schon Namen?
Also erstmal schön das ihr es so organisieren könnt,dass die Kleinen in den ersten Tagen nicht allein sind,denn die neue Umgebung ist ja erstmal völlig fremd,sie wurden von der Mutter getrennt und sie haben Zeit sich an euch zu gewöhnen.
Was ebenfalls sehr gut ist,dass sie zu zweit sind

Ich denke nach 3-4Tagen könnte man mit kleinen Zeitabständen anfangen die Beiden allein zu lassen.
Erst eine halbe Stunde,dann eine Stunde und so weiter.
Und bezüglich des jungen Alter und Sturzgefahr,kann ich sagen das unser in diesem Alter schon recht geschickt war,aber auch gar nicht so waaghalsig alles hochgeklettert ist.Erst wurde alles begutachtet und sich dann erst vorgetastet...
Wünsche Euch viel Spaß mit den Beiden.
Habt ihr schon Namen?
- kathi
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Terrormietzen
- Land: Deutschland
Hallo!
Ich schließe mich *Cosmo*polita an.
Und ich denke, selbst wenn sie mal vom Kratzbaum fallen, passiert denen nicht viel. Die können viel wegstecken und haben ja auch ein sehr "elastische" Haut.
Katzen landen aber nicht immer auf den Beinen, dass ist glaub ich nur ein Sprichwort.
Na dann viel Spaß mit den Kleinen! :P
LG Kathi
Ich schließe mich *Cosmo*polita an.
Und ich denke, selbst wenn sie mal vom Kratzbaum fallen, passiert denen nicht viel. Die können viel wegstecken und haben ja auch ein sehr "elastische" Haut.
Katzen landen aber nicht immer auf den Beinen, dass ist glaub ich nur ein Sprichwort.
Na dann viel Spaß mit den Kleinen! :P
LG Kathi