Danke euch beiden.
Eure Beiträge muntern mich gerade mal wieder ein wenig auf
Vermutlich mach ich mir da wirklich im Moment zu viele Gedanken ... aber naja, was soll ich sagen? Es geht halt um meinen Bären
Mir ist es wichtig, dass es ihm gut geht. - Im Moment kommt er ganz gut mit der Situation klar. Er beschäftigt meine Eltern schon ganz gut, wobei die Mama ab und an nochmal ein wenig "unsicher" ist, wenn er mal wieder Theater macht - er weiß, wie er bekommt, was er will
Und was den Job angeht, klar ich hab ihn mir jetzt ausgesucht, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar über die Schichtdienste und 24hDienste wusste, aber dabei nicht so wirklich an kl Bär gedacht habe
Die eig Arbeitszeiten sind ganz normal. Wie in jedem Job Früh-und Spätdienst (8-10Std). Nur kommt halt ab und an im Monat der 24h Dienst dran, was aber je nach Klinik variiert (ann so 4-8x im Monat sein)
Der Job macht mir auch Spaß und ich bereue die Entscheidung nicht, dass sollte nicht falsch rüber kommen ... was mich im Moment so ärgert/nachdenklich stimmt ist halt einfach die Situation um kl Bär rum.
Wie gesagt ich habe ihn mir mit 14J geholt und es stand halt für meine Eltern - und für mich - ganz klar fest: Dein Tier, Deine Verantwortung. - So wurde ich erzogen und deshalb nehme ich das auch so ernst.
Kl Bär ist ein Lebewesen und ich habe vor 9 Jahren entschieden (oder er

), dass er bei mir leben soll. Somit bin ich für sein Wohl verantwortlich ... und jetzt ist halt der Punkt gekommen, wo ich gerade einfach nicht genau weiß, was für ihn das Beste wäre
Naja, ich werde erst Mal bei Gelegenheit mit meinen Eltern darüber sprechen ... und dann sind es ja noch 1,5Jahre, die ich Zeit habe darüber nachzudenken
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge
... ich werde vllt das Thema irgendwann mal wieder aufgreifen, wenn eine Entscheidung gefallen ist