Die besucherin sagte immer wieder dass sie hunde mehr als katzen mag
Was mich sehr verletzt hat
Dann hat mein kater eine vase kaputt gemacht und ich habe ihn nicht sooooooo sehr geschimpft
Die besucherin fragte warum ich meine katze nicht viel geschimpft habe obwohl sie eine vase kaputt gemacht hat
Da habe ich natürlich ihr erklärt dass katzen nicht wie hunde wären und sie wenn sie etwas falsch gemacht haben sehr viel geschimpfe bekommen
Sie darauf hat gesagt dass sie katzen dumm findet weil die katzen ihre besitzer nicht so mögen wie hunde
Als sie gegangen war habe ich nachgegoogelt ob katzen besitzer gut erkennen können(ich weiß dass katzen anders sozialisiert sind als hunde und somit auch anders als die hunde uns zeigt wie gern sie uns hat)und habe etwas total doofes gefunden(hier habe ich es kurz zusammengefasst was dort stand: Daniel Mills, Professor für Verhaltensforschung bei Tieren an der University of Lincoln, wollte herausfinden, ob Katzen besser allein oder mit anderen Katzen zusammenleben sollten. Im Rahmen seiner Forschungsarbeit stellte er fest, dass sich manche Katzen durch menschliche Streicheleinheiten gestresst fühlen. Mills schloss daraus, dass Katzen, die in einem Haushalt mit anderen Katzen leben, weniger gestresst sind, da sich die Belastung durch Streicheln hier auf mehrere Tiere verteilt. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Wenn ihr Kätzchen sich ihren Streicheleinheiten entzieht, liegt das allein an Ihnen.
Hunde sind aller Wahrscheinlichkeit nach intelligenter als Katzen. Weil sie Freundschaften schließen können. Eine Studie der Universität Oxford hat gezeigt, dass Hunde eher sozial orientiert sind und größere Gehirne entwickelt haben, um den Anforderungen einer Welt mit Sozialkontakten gerecht zu werden. Katzen sind dagegen eher Einzelgänger, deswegen haben sich ihre Gehirne im Laufe der Zeit nicht so schnell weiterentwickelt. Wenn Sie noch weitere Beweise dafür brauchen, dass Katzen nicht wissen, wie man sich Freunde macht, sehen Sie sich an, wie Katzen Hunden den Schlafplatz klauen oder sich weigern, ihre bellenden Begleiter vorbeizulassen.
Bei der Konferenz der Academy of Forensic Sciences in New Orleans 1992 erzählte ein Forensiker folgende Gruselgeschichte: Er erklärte, dass Menschen, die nur mit ihren Haustieren zusammenleben, nach ihrem Tod manchmal mehrere Tage lang unbemerkt in der Wohnung liegen. Da niemand mehr den Napf füllt, haben die Tiere nichts mehr zu fressen. Hunde halten normalerweise mehrere Tage durch, bevor Sie anfangen, den Körper ihres Besitzers anzuknabbern. Katzen warten damit maximal zwei Tage. Dieses Phänomen wird als „postmortale Prädation“ bezeichnet.Ihre Katze weiß genau, was sie tut, wenn sie diese seltsame Mischung aus Schnurren und Schreien von sich gibt. Sie manipuliert sie. Forscher haben herausgefunden, dass dieser typische Katzenschrei uns an das Schreien von Säuglingen erinnert. Karen McComb ist Wissenschaftlerin an der University of Sussex und befasst sich mit der Sprachkommunikation von Säugetieren. Sie hat einen Test mit 50 Katzen durchgeführt und ausgewertet, wie die Besitzer auf das Schnurren ihrer Katze reagieren. Sie stellte fest, dass die Besitzer langsamer reagieren, wenn die Katze nur schnurrt ohne zu schreien. Das führt zu der Theorie, dass Katzen ihr Geschrei übertreiben und dramatisieren, wenn sei etwas von ihrem Besitzer wollen – meistens Futter.
Für Katzen sind wir lediglich „eine/r von ihnen“: Reibt sich eine Katze z.B. an uns und streckt dabei ihren Schwanz in die Höhe, checkt sie ab, ob wir ihr feindlich gesinnt sind. Und „knetet“ sie mit ihren Pfötchen unseren Bauch durch, ist das ein natürlicher Instinkt, die Mama-Katze daran zu erinnern, dass jetzt mal langsam die Milch serviert werden sollte. Heißt: Dieses liebevolle Verhalten, das sich für uns wie Zuneigung anfühlt, ist eigentlich nur normales Routine-Verhalten.
Ich wusste schon immer dass katzen so ähnlich sind wie es dort steht aber so habe ich es mir nicht vorgestellt

Ich liebe meine katze sooooo seeeehhhhrrr!!!

Aber mag meine katze mich genauso sehr wie ich sie mag?

Natürlich!(würde ich antworten). Nein!(würde eine klitzekleine teufel in mir antworten)
Nun will ich positive tipps sammeln für meine besucherin und mich um mein teufel zu besiegen.....

Außerdem will ich mit den anderen bestätigen dass das nicht richtig ist..
Auch wenn mein kater so wäre werde ich ihn trotzdem genauso viel lieben wie jetzt