ich hab mal eine Frage bzgl des Themas Kastration.
Es steht für mich völlig außer Frage, DAS meine beiden KASTRIERT werden. Meine Frage ist wann!?
Sie sind jetzt ja auf dem Tag genau vor 1 Woche eingezogen. Es gibt kein Gefauche, kein Geknurre mehr und man sucht schon immer öfter die Nähe des anderen. Neben einander liegen wird hier und da auch schon mal ausprobiert. Beim gemeinsamen Spielen wird noch gezögert.
Hazel ist am 14.09.14 geboren (also jetzt 7 Monate) und Mika ist am 03.11.14 geboren (5,5Monate). Vom Alter her können beide ja ohne Probleme kastriert werden, das ist klar.
Und es soll möglichst bald passieren, weil ich hier ja auch kein Unglück haben möchte

Meine Frage ist jetzt, lieber noch ein wenig warten bis Anfang/Mitte Mai? Damit sie sich noch etwas besser kennen lernen?
Ich habe bereits Kontakt zu einer Kleintiertierarztklinik hier in der Nähe aufgenommen und mir Preisinfos geholt. Man hat mir gleich angeboten einen kostenlosen Beratungstermin auszumachen, den ich mir sicherlich auch noch geben lassen möchte.
Beide sollen am gleichen Tag kastriert werden, damit sie beide benebelt sind und beide nach Tierarzt riechen.
Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass die Narkose bei Maskenkatzen problematisch ist ... Hat jemand Erfahrung damit?
Ich werde natürlich auch den TA danach fragen - vor allem ob er Erfahrung damit hat!
http://www.gbbcev.de/informatives/narkoserisiko.html
Oh man ... da ist man jahrelang mit Tieren aufgewachsen und denkt, ach, Kastration, ist ja ein Routineeingriff. Alle unsere Tiere (Hund, Katz) wurden kastriert. Schon gefühlte tausendmal mit erlebt ... und jetzt kommen einem doch die ganzen Fragen