ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Immer wieder Blasenentzuendungen - kollodiales Silber?

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Immer wieder Blasenentzündungen - kollodiales Silber?

Beitrag von Bea » 14.06.2010 17:32

heute war es mal wieder so weit...
Lisa hat mir auf den Wohnzimmerteppich gepieselt. Wenn sie das macht, weiss ich, sie hat mal wieder eine Blasenentzündung. :cry:
Ich habe grad vorhin Urin von ihr zum TA gebracht. Viel verspreche ich mir davon allerdings nicht, da ich meine das Ergebnis schon zu kennen.
Bei Lisa wurde noch vor kurzem das volle Programm durchgeführt: Harnstatus inkl. Sediment, Tripelphosphate, Kristalle oder Struvitsteine negativ
Kulturelle Untersuchung des Harns: Ergebnis nicht der Rede wert
Röntgenaufnahme der Blase: Oxalatsteine negativ
U-P/C-Frühdiagnostik-Nierenfunktionstest: die Nieren sind in Ordnung
Die Diagnose lautet also: diopathische Cystitis (ohne Befund)

Natürlich bin ich froh, dass soweit alles bestens ist bei Lisa. Jetzt habe ich von einer Kollegin den Tipp bekommen, Lisa kollodiales Silber zu geben. Gehört habe ich davon schon öfter. Ich habe auch gegoogelt, aber nichts darüber gefunden, ob man das Zeug bei einer Blasenentzündung geben kann. Mir geht es eigentlich darum, die Blase ein wenig zu stärken, oder was auch immer.
Inzwischen sind wir bei ca. 8 Blasengeschichten im Jahr, also fast schon chronisch. Wenn ich die Antibiotika Gabe durch kollodiales Silber minimieren könnte, wäre ich heilfroh!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit kollodialem Silber in Zusammenhang mit einer Blasenentzündung?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.06.2010 17:58

Hallo Beate,

wir fangen auch erst an, uns mit diesen Sachen auseinanderzusetzen. Ich bin mir aber sicher, daß hier noch der eine oder andere (z. B. Schlumpfine oder Susann)da bestimmt weiterhelfen können.

Der kleinen Lisa wünschen wir ganz feste gute Besserung.

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.06.2010 18:08

ich habe erfahrung mit kollodialem silber bei meiner mutter in zusammenhang mit schwersten durchblutungsstörungen. keine erfahrung mit tieren, kann dir aber jemanden in der schweiz angeben, der das anbietet. diese frau kann dir sicher auch jemand in deutschland angeben, wenn du möchtest gebe ihr dir einen link.

zu den blasenentzündungen mit kolloidialem silber kann ich dir nichts sagen.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 14.06.2010 19:49

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Link zukommen lassen würdest, Susann. Vielen Dank schon mal im vorraus! :D

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 14.06.2010 20:19

Ich wäre da vorsichtig....
Hier mal ein interessanter Artikel dazu:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... les_Silber

Also ich will keine blaue Katze ;-)

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.06.2010 20:25

da hast du sicher recht - ich wäre bin generell auch immer vorsichtig im leben. und es gibt immer zu jedem thema verschiedene meinungen und erfahrungen.

ich wollte und will hier niemanden überreden das kollodiale silber auszuprobieren - und die frage stellt sich auch, ob man wegen einer blasenentzündung das überhaupt einsetzen soll. ich denke mir, dass bevor man dazu greift ganz sicher erst einmal grundsätzlich informationen eingezogen werden müssen, das ist sicher wichtig.

ich bin übrigens nicht gewinnbeteiligt an dem link.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.06.2010 20:28

Wenn man sich die Quellenangabe einmal genauer ansieht, stellt man unschwer fest, wer da getextet hat. Entweder bezahlt oder in irgendeiner Form abhängig von der Pharmindustrie. Das widerum wäre für mich ein Grund solche Berichte mit Vorsicht zu betrachten.
Davon abgesehen ist diese Mittel sicher nur in best. Bereichen einsetzbar und sinnvoll. Das wäre dann im einzelnen abzuklären.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 14.06.2010 20:34

ich kenne mich mit kollodialem Silber überhaupt nicht aus. Deshalb auch meine Anfrage hier. Kann ja sein, dass der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht hat. Sei es jetzt im positiven oder auch negativen Sinne.
So wie Tyler z.B. schreibt. Ich würde den Schock des Lebens bekommen, wenn ich Lisa dieses Mittel verabreichen würde und hätte anschliessend eine blaue Katze. :shock:

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.06.2010 21:04

ich glaube ich habs dir ja schon geschrieben, dass ich mich frage ob es ausgerechnet kollodiales silber sein muss bei einer blasenentzündung - da sollte es viele andere dinge geben, die ich vorher ausprobieren würde...kollodiales silber verdient dort einen einsatz wo jemand antibiotikaresistent ist d.h. wo antibiotika keine wirkung zeigt. keinesfalls würde ich persönlich kollodiales silber als spielerei (man verzeihe mir den ausdruck) einsetzen so im sinn von nützt es nichts dann schadet es auch nichts - dazu wäre es mir zu schade. ich würde mir so etwas wirklich für den ernstfall aufheben. aber das habe ich dir beate glaube ich schon so angedeutet.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 14.06.2010 21:53

Was stört dich denn an dieser Seite? Ich halte diese Quellenangabe für seriös. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten geht es hier NUR um Fakten. Und die Gefahr nach innerer Anwendung von kolloidalem Silber an Argyrie zu erkranken ist nunmal gegeben (Siehe Bilder). Hierzu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie

Wie sich das ganze bei Tieren auswirkt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Zu dem Thema, ob die zitierte Seite von der Pharmaindustrie bezahlt wird geben sie in den FAQ's selbst eine Antwort:

"F: Werdet Ihr von der Pharmaindustrie gesponsert?
A: Nein. EsoWatch kostet 150 € pro Monat. 30 € verdienen wir durch Werbung, den Rest tragen die Mitglieder. Auch der BND, der Verfassungsschutz und B'nai B'rith sponsern uns nicht."

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=FAQ

Viele Grüße, Angela

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 14.06.2010 21:59

Susann hat mir ja einen Link geschickt. Ich werde mich morgen damit ausführlich beschäftigen und dort auch genaustens nachfragen. Schaden möchte ich Lisa ja auf keinen Fall. Mal sehen, was ich in Erfahrung bringe.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 14.06.2010 22:00

Würde mich auch interessieren, wie das bei Tieren wirkt. Kannst ja mal bericht erstatten...
Schönen Abend noch!
Hoffentlich geht's der kleinen bald wieder besser!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 14.06.2010 22:02

Danke Angela. :smile1:
Aber selbstverständlich werde ich berichten. Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 15.06.2010 13:26

Ich habe heute morgen vom Büro aus verzweifelt versucht diesem Shop, dessen Link mir Susann geschickt hatte, eine Mail zu schicken. Es geht nicht.
Vom System bekomme ich immer eine Mitteilung, dass die Mail nicht verschickt werden kann. Keine Ahnung warum das so ist. Die Mailadresse stimmt, das habe ich ein paar Mal kontrolliert.
Aber mir ist noch etwas anderes eingefallen. Auf das naheliegende kommt man oft gar nicht. :pillepalle:
Leider hat ja unser altbewährter TA im letzten Jahr seine Praxis 200 Kilometer weit weg verlegt. Er ist der Alternativmedizin sehr zugetan. Um da mal eben mit einem unserer Tiere hinzufahren, ist es leider zu weit, aber ich habe ihn heute mittag angerufen und mich nach dem Kolloidalem Silber für Lisa erkundigt. Was soll ich sagen, er hat mir dazu geraten, Lisa damit zu behandeln. Ich versuche mal so gut wie möglich seine Worte hier wiederzugeben. Im Gegensatz zu Antibiotika, bilden sich bei Kolloidalem Silber keine resistenten Stämme. Antibiotika ist nur wirksam gegen ein Dutzend Formen von Bakterien und Pilzen, niemals aber gegen Viren. Kolloidales Silber hingegen bei mehr als 650 verschiedenen krankheitsverursachenden Erregern.
Es sei anzunehmen, dass bei Lisa schon eine Art von Resistenz vorliegen würde, bzw. Lisas Blase von einer Art Bakterien befallen ist, gegen die das Antibiotika einfach wirkungslos ist. Ich hatte ihn dann auch auf die "Blaufärbung" angesprochen. Ihm sei kein Fall bekannt, bekam ich zur Antwort. Gut, das hat mich ja dann schon mal beruhigt. Der gute Doc hat mir noch einen Link genannt: http://www.zeitenschrift.com/magazin/49 ... lber.ihtml
Da ist das alles wunderbar erklärt, finde ich. Also ich werde das bei Lisa wohl anwenden. Allgemeines Daumendrücken erwünscht. :wink:

PS: ich habe öfter geschrieben " kollodiales" Silber, es muss natürlich Kolloidales Silber heissen. :oops:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.06.2010 13:29

Das klingt ja alles schon erheblich besser.
Dann drücken wir hier alle unter Garantie alle Daumen und Pfoten, daß das k-Silber hilft.

Antworten