ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Immer wieder Blasenentzuendungen - kollodiales Silber?

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.06.2010 20:27

"Sollte ich es nicht sofort rauchen, was solls, es wird ja nicht schlecht"

*Lach wech* :muhaha: *Auf dem Boden kringel und rolle* :rooofl: Mu ha ha

Sei mir bitte nicht böse, aber dieser Satz ist der absolute hammer zu diesem Thema. :kuss:

Als ich das las dachte ich du willst das Silber rauchen. :oops:

Lila Sonne ist doch auch mal ganz nett .... duck und wech :sommerloch:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 17.06.2010 20:38

@Krabbe :mrgreen: (das haste nu davon)

ich bin eben ein Genussraucher :lol:

@Bodo

Telefon? :kratz: Wir leben am Rande der Zivilation hier, da gibts nur Buschrommeln. :shock:
Nein im Ernst. Telefon funktioniert einwandfrei. :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.06.2010 20:40

OK. War nur so ein Gedanke.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.06.2010 20:57

*ggg* :D

Benutzeravatar
helduel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2009 15:32
Land: Deutschland

Beitrag von helduel » 18.06.2010 10:58

Moin Lester,
Lester hat geschrieben:Wenn Du helduell folgendes schreibst
Ich kann mit Homöopathie nichts anfangen, so ist das eine Kernaussage, worauf sich alles aufbaut.
Mit dieser Aussage zeigst du wiederum, dass du dir nur vorstellen kannst, dass jemand von der Homöopathie überzeugt werden muss, wenn er sich damit beschäftigt. Auf die Idee, dass sich jemand mit Homöopathie beschäftigt hat und trotzdem nichts davon hält, kommst du gar nicht.
Wenn dann auch noch Studien über Homöophathie, deren Wirkungsweise und Erfolge oder Mißerfolge verlangt werden, so zeigt das, daß Du Dich anscheinend wirklich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Homöophatie wirkt bei jeden Individuum anders.
Das sehen Homöopathen aber anders, wenn eine Studie die Homöopathie zu bestätigen scheint. Dann hört man kein Wort mehr von "Homöopathie kann nicht durch Studien bestätigt werden". Homöopathie-Seiten im Web sind voll von solchen Studien. Kann man jetzt Homöopathie mit Studien belegen, oder nicht? Oder ist es so: Wenn die Studie positiv ist, ja, wenn sie negativ ist, nein?
Also was meiner Katze bei Blasenproblemen helfen würde, würde es das noch lange nicht in der gleichen Zusammenstellung bei einer anderen tun. Wie also soll dann eine Studie darüber aussehen?
Man nehme viele Katzen mit Blasenentzündung und lasse einen oder mehrere Homöopathen ran, die die Präparate zusammenstellen und verabreichen. Also ganz normales Geschäftsgebaren der Homöopathen. Dabei können sie sich genauso viel Zeit lassen, wie sonst auch. Einziger Unterschied: Ob die Mittel, die sie verabreichen, tatsächlich Homöopathika sind oder nur Placebos, wissen sie selbst nicht. Nach einer gewissen Zeit bekommt die Placebo-Gruppe dann echte Homöopathika und umgekehrt. Warum sollte das nicht funktionieren? Man muss nur aufpassen, dass die Katze nicht in waagerechter Position zu lesen anfängt - sonst ist die Wirkung für die Katz ;-).
Wenn also eine Grundsatzdiskussion darüber eröffnet werden soll, dann mach das doch bitte in einem eigenen Thread. Denn hier wurden ja schon leider Stimmen laut, daß man sich zurückhalten möchte. Dies aber verringert für die TE möglichst viele Ratschläge oder Tipps zu bekommen. Das willst du doch sicher auch nicht.
Ich brauche keine Grundsatzdiskussion. Mit Homöopathie kamst ja du an, obwohl es in diesem Thread überhaupt nicht darum geht.

Gruß,
Manuel

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.06.2010 11:35

"Helduel" was willst du damit jetzt bezwecken ? :kratz:

Es muss auch mal gut sein, bei Bedarf eröffne doch bitte einen eigenen Thread. ;)

----------------------

Nun zum eigentlichen Thema =

Das Kollodiale Silber verwendet man auch zum putzen, nicht wahr ? Scheint also für vieles ganz hilfreich zu sein.

Hier noch mal ein Link http://www.katzentheke.com/ dort ist es zu kaufen. :daum:

Hier kannst du über das Silber beraten werden und das Gebührenfrei Tel.: 0800/ 1 01 32 01 :)

Ein Buch dazu http://www.buecher.de/shop/gesundheit-- ... /20849922/

Benutzeravatar
helduel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2009 15:32
Land: Deutschland

Beitrag von helduel » 18.06.2010 17:33

Moin Jeannielein,
Jeannielein hat geschrieben:"Helduel" was willst du damit jetzt bezwecken ? :kratz:

Es muss auch mal gut sein, bei Bedarf eröffne doch bitte einen eigenen Thread. ;)
ich bezwecke gar nichts. Ich antworte nur auf Lesters Argumente. Warum sollte er seine äußern dürfen, ich aber nicht? Einen extra Thread brauche ich nicht. Das Thema ist für mich erledigt.

Gruß,
Manuel

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 18.06.2010 19:59

Heute habe ich erst mal die Cranberry Kapseln für Lisa besorgt. Die Kapseln kann ich aufmachen und das "Innenleben" unters Futter schmuggeln, das klappt sehr gut. Wichtig ist jetzt erst mal, dass sich Lisas Blase erholen kann und somit nicht mehr so anfällig ist. Dadurch, dass die Blase immer von den abklingenden Entzündungen gereizt ist, können sich schneller Bakterien an der Schleimhaut absetzen, die dann die nächste Blasenentzündung begünstigen. Ich hoffe, dass wir diesen Teufelskreis durchbrechen können.
Das Silber wird wahrscheinlich wohl erst am Montag kommen.

@Jeanie
danke für die Links. :smile1: Ich hatte von meinem Ex TA die Adresse vom Shop Lucky-Land bekommen und es dort bestellt. Die haben mir dort auch die tägliche Mengengabe ausgerechnet.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.06.2010 20:04

Marianne fällt gerade etwas dazu ein. Vllt. wäre es gut noch etwas für das Immunsystem von Lisa zu tun. Vllt. hat Dein Ex-Ta da ja noch eine gute Idee. Wenn das Immunsystem gestärkt ist, dann haben es die Bakterien sicher schwerer. Aber wie gesagt. Frag am Besten noch mal Deinen TA danach. War nur so eine Idee.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 18.06.2010 20:14

Lisa bekommt seit gut 1 Woche Echinacin, bzw. das Mittel heißt genau: Engystol.
Trotzdem danke liebe Marianne! :smile1:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 08.07.2010 20:38

Ich wollte mal ein kurzes Feedback abgeben.
Lisa bekommt ja seit 18 Tagen die Cranberry Kapseln. Nach langem hin und her, habe ich mich doch dazu entschlossen, ihr das Silber parallel zu den Kapseln zu geben. Zumindest die Pinkelattacken auf unserem Wohnzimmerteppich sind seit einer guten Woche vorbei. Das Silber werde ich ihr noch weitere 14 Tage geben, mit den Cranberry Kapseln möchte ich so eine Art Kur machen, die über 5 Monate geht. Ich verspreche mir doch viel davon und hoffe dass es funktioniert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 20:43

Das klingt ja vielversprechend. :daum: Wir hoffen für Dich und vor allem für die Kleine, das sich weitere Fortschritte einstellen.
Das würde uns wirklich sehr freuen. :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.07.2010 21:18

schön beate das freut mich, dass es der maus soviel besser geht.

ich hab gelesen du hast den arm gebrochen? :shock: hoffentlich wird das bald besser -gute besserung! :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 09.07.2010 17:22

Ich danke euch Bodo u. Susann für die guten Wünsche! :kuss:

Ja, leider habe ich mir den Arm gebrochen Susann. Und dann auch noch den rechten, wo ich eine totale Rechtshänderin bin. Mit Links geht fast gar nichts bei mir. :cry:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Immer wieder Blasenentzuendungen - kollodiales Silber?

Beitrag von Bea » 23.08.2010 20:30

:daum: Seit Mitte Juni hatte Lisa keine Blasenentzündung mehr :daum:

Das K-Silber hatte ich ihr ja gute 3 Wochen lang verabreicht, während ich ihr die Chranberry Kapseln zur Sicherheit noch weitere 2 Monate geben werde. So wie es ausschaut, hat diese Kur angeschlagen. *freu*

Antworten